Hot Metal - es geht weiter!!

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. April 2005, 19:41

Ulle, der ab sofort nur noch mit "Mr. Hot Metal" angesprochen werden sollte, war wieder fleißig und erweitert sein Lebenswerk:
<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/hotmetal' target='_blank'>Aber seht selber...</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 8. April 2005, 07:07

Insgesamt schöne Reviews, wenngleich ich die Mydra CD und erst recht die Karo CD total verzichtbar finde und mich frage, was diese beiden Scheiben in dieser Serie verloren haben (da hätte es durchaus andere Melodic Perlen gegeben, die man hätte veröffentlichen können). Die Geschmäcker sind aber verschieden und Ulle scheint ja durchaus Gefallen an der Karo CD gefunden zu haben.

Was ich eigentlich vermisse ist ein Hinweis darauf, dass die Parasite CD eigentlich so gut wie unhörbar ist. Rein musikalisch gesehen geht das Ganze ja durchaus in Ordnung aber speziell bei den Höhen klirrte das Ganze (zumindest bei mir) so sehr, dass man die CD nicht anhören konnte. Das Problem taucht ja noch bei weiteren CD's dieser Serie auf und man kann nur froh sein, dass die wirklich guten Sachen dann doch relativ gut geworden sind. Hat wohl seinen Grund, da sie quasi als Appetizer dazu dienen, sich auch den Rest zu besoergen.

Hat eigentlich mal jemand gesehen, für wieviele Euros die Hot Metal CD's teilweise weggehen? Ich habe eine ADX Auktion gesehen, wo die CD über 50 Euro gebracht hat und es war definitiv die Hot Metal Scheibe. Von Amulance und ein paar anderen ganz zu schweigen. Und wenn ich dann in den Beschreibungen sehe, wie "rar" diese CD's doch sein sollen. :angry:

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ulle » 8. April 2005, 08:53

Insgesamt schöne Reviews, wenngleich ich die Mydra CD und erst recht die Karo CD total verzichtbar finde und mich frage, was diese beiden Scheiben in dieser Serie verloren haben (da hätte es durchaus andere Melodic Perlen gegeben, die man hätte veröffentlichen können). Die Geschmäcker sind aber verschieden und Ulle scheint ja durchaus Gefallen an der Karo CD gefunden zu haben.

Naja, ein wirklicher Klassiker ist es natürlich nicht, aber ich denke Leute die (wie ich) auf solche Mucke stehen können da bedenkenlos zugreifen, zumal es eben eine richtige Gute-Laune-Platte ist. Ich gebe Dir aber absolut recht, dass die CDs rein von der musikalischen Ausrichtung absolut nicht in die Hot Metal Reihe passen. Trotzdem ist mir guter AOR lieber als eine mittelmäßige Power Metal truppe, von denen es leider einige auf diverse Hot metal Releases geschaft haben.

Was ich eigentlich vermisse ist ein Hinweis darauf, dass die Parasite CD eigentlich so gut wie unhörbar ist. Rein musikalisch gesehen geht das Ganze ja durchaus in Ordnung aber speziell bei den Höhen klirrte das Ganze (zumindest bei mir) so sehr, dass man die CD nicht anhören konnte.

Fand die natürlich vom Sound nicht toll, aber auch nicht unhörbar. Ich habe einige Sachen mit wesentlich schlechterem Sound zuhause rumliegen.

Hat eigentlich mal jemand gesehen, für wieviele Euros die Hot Metal CD's teilweise weggehen? Ich habe eine ADX Auktion gesehen, wo die CD über 50 Euro gebracht hat und es war definitiv die Hot Metal Scheibe. Von Amulance und ein paar anderen ganz zu schweigen. Und wenn ich dann in den Beschreibungen sehe, wie "rar" diese CD's doch sein sollen. 

Ja, absolut schwachsinnig. Da sollte man doch meinen, dass Insider, die diese Bands kennen/suchen irgendwie mitgekriegt haben, dass es sich um keine richtig offiziellen Geschichten handelt und dass die problemlos zu kriegen sind. Anscheinend ist es aber eher nicht so...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Irish Coffee » 9. April 2005, 16:17

Hab mir grad die Hands Of Mercy / Mandrake Garden / Ashbury CD gekauft, ist auch HM, obwohl da eine andere Firma draufsteht, wieder mal. Ha! Aber die ist geil, zwar auch nur Rockmusik, im härtesten Falle Hardrock, aber geil, geil, geil! Ich bin kein Bootleg Freak, aber wenn es anders nicht geht...was soll's? Mydra und Karo taugen also was? Hmmm
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park



Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste