Endstille - Das etwas andere Interview

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Ice-B » 25. Januar 2007, 17:46

Prof hat geschrieben: Ergo: man muss sich in der nicht-rechten Metalszene nicht wundern wenn bestimmte Image-Merkmale, PlattenhĂĽllen, Texte, Logos usw. bestimmte Leutchen ansprechen.

So isses. Und durch eine Band wie Endstille werden es bestimmt nicht weniger dieser "bestimmten Leutchen".
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 17:56

Ice-B hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Ergo: man muss sich in der nicht-rechten Metalszene nicht wundern wenn bestimmte Image-Merkmale, PlattenhĂĽllen, Texte, Logos usw. bestimmte Leutchen ansprechen.

So isses. Und durch eine Band wie Endstille werden es bestimmt nicht weniger dieser "bestimmten Leutchen".

Tja, dann dürfte man auch kein Motörhead, Marduk, etc. wie oben schon angeführt mehr hören...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ice-B » 25. Januar 2007, 18:08

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Ergo: man muss sich in der nicht-rechten Metalszene nicht wundern wenn bestimmte Image-Merkmale, PlattenhĂĽllen, Texte, Logos usw. bestimmte Leutchen ansprechen.

So isses. Und durch eine Band wie Endstille werden es bestimmt nicht weniger dieser "bestimmten Leutchen".

Tja, dann dürfte man auch kein Motörhead, Marduk, etc. wie oben schon angeführt mehr hören...

Ich hör auch kein Marduk.

Und Motörhead bezüglich dieses Themas auf eine Stufe mit Endstille zu setzen ist, wie bereits oben erwähnt, lächerlich.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2007, 18:19

Mal so am Rande:

Ich hatte vor ca. 6/7 Jahren im NĂĽrnberger Bahnhofs-Zeitschriften-Kiosk eine grosse englische (amerikanische?) Musikzeitschrift in der Hand (Name vergessen. War's das Rolling Stone? Alles vergessen, aber hey, das war auf der Fahrt zum BYH, ich war voll!!!), auf der vorne druff ein Foto von Lemmy war, auf dem er mit einer Lederjacke und einem riesengrossen Hakenkreuzbutton zu sehen ist.

Es fällt mir schwer sowas einzuordnen, sag ich ganz ehrlich. Genauso wie die Tatsache, dass Jon Schaffer in seinem Laden Hitlerpuppen verkauft und ebenfalls wieder ein Herr Lemmy K. in einer deutschen Metal-Zeitschrift verlauten hat lassen, dass die Zahl der ermordetetn Juden im 2. Weltkrieg doch etwas zu hoch gegriffen wäre (Schwatzkasten).
Jetzt ist natürlich weder Lemmy noch Jon Schaffer ein Nazi, aber micht stört hier eher der unbedarfte und naive Umgang mit dem Thema. Gerade die beiden, die sich ja laut eigener Aussage intensiv mit der Historie des Dritten Reichs befasst haben, sollten es besser wissen. Da zieht auch die Ausrede "is halt ein Ami" (zumindest bei Schaffer) nicht mehr.

Mich stört übrigens auch jede Art von eindimensionalen kriegsverherrlichenden Lyrics, aber das ist eine andere Geschichte (da müsste ich jetzt nämlich hier mindestens eine ganz dicke heilige Kuh schlachten... :)).
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 18:20

Ice-B hat geschrieben: Und Motörhead bezüglich dieses Themas auf eine Stufe mit Endstille zu setzen ist, wie bereits oben erwähnt, lächerlich.

Das ist Ansichtssache, ich habe nämlich schon häufig braune Motörhead-Fans gesehen - also reicht da so gesehen auch ein bestimmtes Kreuz...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ice-B » 25. Januar 2007, 18:57

Nochmal: mich stören gewisse Aussagen des Herrn Kilmister zu diesem Thema ebenfalls, und ich sehe das bei ihm eigentlich genauso wie Cthulhu.

Dennoch haben er und Motörhead IMO vllt. mal an gewissen Grenzen gekratzt, die Endstille aber allein schon durch die Namensgebung weit überschritten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Michaels Schüler beim Erwähnen des Namens Motörhead ebenfalls die Frage nach Störkraft gestellt hätte...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 19:14

Ice-B hat geschrieben: Nochmal: mich stören gewisse Aussagen des Herrn Kilmister zu diesem Thema ebenfalls, und ich sehe das bei ihm eigentlich genauso wie Cthulhu.

Dennoch haben er und Motörhead IMO vllt. mal an gewissen Grenzen gekratzt, die Endstille aber allein schon durch die Namensgebung weit überschritten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Michaels Schüler beim Erwähnen des Namens Motörhead ebenfalls die Frage nach Störkraft gestellt hätte...

Das ist sicher der Vorteil eines englischen Namens - Ich fragte mich bei dem Namen zuerst ob die Band damit die Atombombe bzw. nukleare Waffen kritisieren will, weil Zustand der einem Overkill folgen wĂĽrde IMO ziemlich gut mit Endstille zu beschreiben ist, aber wie man in dem Interview ja lesen konnte hat das einen anderen Hintergrund...

Ich frage mich auch wie Michales Schüler bei Eisregen reagiert hätten...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon NegatroN » 25. Januar 2007, 19:22

Ice-B hat geschrieben: Nochmal: mich stören gewisse Aussagen des Herrn Kilmister zu diesem Thema ebenfalls, und ich sehe das bei ihm eigentlich genauso wie Cthulhu.

Dennoch haben er und Motörhead IMO vllt. mal an gewissen Grenzen gekratzt, die Endstille aber allein schon durch die Namensgebung weit überschritten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Michaels Schüler beim Erwähnen des Namens Motörhead ebenfalls die Frage nach Störkraft gestellt hätte...

Genau das ist der Punkt. Sicher gibt es auch bei anderen Bands unglückliche Äußerungen, etc., aber im Normalfall sind das halt Ausrutscher. Bei Endstille kommt das ganze aber sehr geballt rüber. 2 Minuten auf deren Homepage sollten eigentlich jedem klar machen, dass das eine ganz andere Dimension hat als z.B. Motörhead.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 19:24

NegatroN hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Nochmal: mich stören gewisse Aussagen des Herrn Kilmister zu diesem Thema ebenfalls, und ich sehe das bei ihm eigentlich genauso wie Cthulhu.

Dennoch haben er und Motörhead IMO vllt. mal an gewissen Grenzen gekratzt, die Endstille aber allein schon durch die Namensgebung weit überschritten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Michaels Schüler beim Erwähnen des Namens Motörhead ebenfalls die Frage nach Störkraft gestellt hätte...

Genau das ist der Punkt. Sicher gibt es auch bei anderen Bands unglückliche Äußerungen, etc., aber im Normalfall sind das halt Ausrutscher. Bei Endstille kommt das ganze aber sehr geballt rüber. 2 Minuten auf deren Homepage sollten eigentlich jedem klar machen, dass das eine ganz andere Dimension hat als z.B. Motörhead.

Da hätte Michael mal fragen sollen, ob die HP verstörend wirken soll, denn das tut sie und ich denke, das ist Absicht...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ice-B » 25. Januar 2007, 19:28

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich frage mich auch wie Michales Schüler bei Eisregen reagiert hätten...

Vielleicht mit "Machen die so Musik wie Winterfell"?
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 19:32

Dann habe ich mal eine meiner Klassen (es war eine 10. Klasse, also mit 15/16jährigen) ganz ohne Kommentar eure Homepage gezeigt


Deswegen hätte es mich interressiert, wie die Schüler bei dem unkommentierten Anblick der Eisregen-Homepage reagiert hätten... - Es ging ja nicht nur um den Namen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon NegatroN » 26. Januar 2007, 11:04

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Dann habe ich mal eine meiner Klassen (es war eine 10. Klasse, also mit 15/16jährigen) ganz ohne Kommentar eure Homepage gezeigt


Deswegen hätte es mich interressiert, wie die Schüler bei dem unkommentierten Anblick der Eisregen-Homepage reagiert hätten... - Es ging ja nicht nur um den Namen...

Vermutlich mit einem kräftigen Lachen. Wäre für mich die naheliegende Reaktion.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Cthulhu » 26. Januar 2007, 15:29

Truemetalwarrior hat geschrieben: Da hätte Michael mal fragen sollen, ob die HP verstörend wirken soll, denn das tut sie und ich denke, das ist Absicht...

Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel! Wenn das nicht Absicht sein soll, was denn dann bitteschön?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Vorherige

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste