Einmal Magnum, bitte!

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. März 2007, 15:50

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/hardrockaor/magnum2007' target='_blank'>Magnum: Princess Alice And The Broken Arrow</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 17:13

Das klingt ja mal richtig toll. Obwohl ich ja auch schon andere Stimmen zur neuen Magnum gehört habe...mal reinhören...und auf jeden Fall wieder auf live angucken. Die letzte Tour war ja wirklich purste Magie.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 23. März 2007, 17:37

Momentan kann ich das noch so garnicht unterschreiben. Klar, man erkennt die musikalische Klasse und paar gute, huldigungswürdige Melodien sind auch drauf, aber von den Songs bleibt momentan noch garnichts hängen. Nichts, was ich ständig vor mich her singe - nichts, was ich ständig auf Dauerrotation hören will. Nichts, was mich so wegfegt wie die letzte:

<a href='http://www.sacredmetal.de/reviews/hardrockaor/magnum2004.html' target='_blank'>http://www.sacredmetal.de/reviews/hardrock...magnum2004.html</a>

Ernies Satz mit der Produktion unterschreibe ich blind, aber ich denke nicht, daß es daran liegt, sondern an den Songs. Klar tönt die letzte modern und fett und die neue eher alt, aber momentan ist mein Problem noch, daß mir keine Melodie den ganzen Tag im Kopf rumspukt und ich ständig irgendwelches Zeug vor mich hersinge. So wie beispielsweise ´I've got to rock to stay alive´ von der neuen Saxon! Naja, kommt vielleicht noch. Ich bleibe dran und gebe der Platte noch ein paar Durchläufe....
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 17:49

SAXON!!!!!!!!

Ups..... :unsure:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 23. März 2007, 17:52

^Lustig, bei mir ist es fast andersrum. Den Satz, daß starke Verfechter der letzten Platte evtl. enttäuscht sein könnten, habe ich durchaus mit dir im Hinterkopf geschrieben. ;) (Edit: gemeint ist Matze - da kam mir ein Post dazwischen.)

Mir persönlich fehlten auf allen Magnum-Platten nach "Storyteller" diese beinahe magische Stimmung der ersten paar (gut, auf "Wings of Heaven" waren noch ein paar Songs, über die man das evtl. sagen könnte). Die neue ist die erste, die das ändert - und schon alleine deswegen mein Favorit seit ewigen Zeiten.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon morpheus_ahrm » 3. April 2007, 21:58

viel gutes über die Magnum gelesen, dann auch noch das cover, der alte Schriftzug - hm, hab sie mir jetzt zweimal angehört und find sie bisher ziemlich schwach
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon oger » 19. April 2007, 23:28

Ich finde das Album sehr stark.
Das mit Abstand beste stück hat allerdings noch niemand erwähnt.
"When we were younger" ist für mich einer der Kandidaten auf den Song des Jahres.
Ergreifende Melodien am Stück!
Benutzeravatar
oger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 105
Registriert: 19. April 2007, 17:46
Wohnort: Siegerland


Beitragvon Ernie » 20. April 2007, 12:39

Sehe ich auch so - wobei ich das in dem Review ja durchaus lobend erwähnt habe, gelle...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon oger » 20. April 2007, 14:24

Oops, stimmt, hab ich überlesen....
Benutzeravatar
oger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 105
Registriert: 19. April 2007, 17:46
Wohnort: Siegerland



Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron