Reverend Bizarre: III - So Long Suckers

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. August 2007, 18:02

Manuel hat sich zum neuen und letzten Meisterwerk der Doomer ausgelassen:

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/revbizarre2007' target='_blank'>Reverend Bizarre: III - So Long Suckers</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 16. August 2007, 18:59

Trummer-Review wie erwartet Euphoria in Excelsis Doom (oder so).

'Caesar is forever' gehört fĂŒr ewig zur Doomsongspeerspitze.

Als ich die Scheibe(n) mehrmals hintereinander gehört habe, fielen mir noch EinflĂŒsse auf die ich bei RB so gar nicht erwartet hatte; Bowie zu Low-Zeiten zum Beispiel. Oder höre ich da jetzt Sachen die es gar nicht auf dem Album gibt?

Bitte gnÀdigst um AufklÀrung.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 16. August 2007, 20:24

Super Review auch, kann man nur den Hut vor ziehen, in dem Fall den schwarzen Zylinder natĂŒrlich. Und treffend as fuck, zumindest in den Augen eines völlig verstrahlten mittlerweile völlig dem Reverend Bizarre- Glauben verfallenen Wurmfortsatzes als der ich mich gerade selbst bezeichnen möchte....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Acurus-Heiko » 17. August 2007, 21:00

Der Besprechung ist wenig hinzuzufĂŒgen. Bis auf zwei Hinweise: Auf der HĂŒlle steht, der Doom sei tot. Das ist natĂŒrlich Blödsinn, macht aber aus Sicht der Band insofern Sinn, als es das letzte musikalische Werk sein soll. Und zum Zweiten sei mir die verrĂ€terische Anmerkung gestattet, daß die Einstellung der CD-Produktion schon konsequent ist. Denn - Hand aufs Herz - RB nehmen doch irgendwie immer das selbe auf. Deren Stil ist in sich selbst arg limitiert. Sie haben ihn vollstĂ€ndig ausgereizt. Mir fehlen da inzwischen die Überraschungsmomente. Trotzdem ist diese Doppel-CD ein schönes und ĂŒberdies saustark produziertes Abschiedsgeschenk.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Goatstorm » 18. August 2007, 12:32

Acurus-Heiko hat geschrieben: Deren Stil ist in sich selbst arg limitiert. Sie haben ihn vollstÀndig ausgereizt.

"Perfektioniert" trifft's wohl eher. Von stilistischen VerÀnderungen halte ich grundsÀtzlich eher weniger, weil ich mir dann auch gleich eine andere Band anhören kann.

Der Spruch "Doom Metal is dead" war die Idee von Albert Witchfinder. Wohl weniger Blödsinn als zynischer Humor.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon TexasInstruments » 18. August 2007, 16:23

WĂŒĂŸte jetzt auch nicht warum eine in sich eigenstĂ€ndige und Ă€ußerst intensive Band unbedingt die FĂŒhler nach weiteren EinflĂŒĂŸen ausstrecken und irgendwelche Thrash- oder Grind- Passagen in den eigenen Sound einbinden sollte, um es mal ĂŒberspitzt auszudrĂŒcken. Perfektionierter Sound trifft es wirklich...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Thunar » 18. August 2007, 16:28

Goatstorm hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Deren Stil ist in sich selbst arg limitiert. Sie haben ihn vollstÀndig ausgereizt.

"Perfektioniert" trifft's wohl eher. Von stilistischen VerÀnderungen halte ich grundsÀtzlich eher weniger, weil ich mir dann auch gleich eine andere Band anhören kann.

Der Spruch "Doom Metal is dead" war die Idee von Albert Witchfinder. Wohl weniger Blödsinn als zynischer Humor.

Ich hab die neue Scheibe noch nicht(wird aber sobald wie möglich geÀndert)

... allerdings stand ja bereits auf der Crush the Insects auch so ein Spruch:
"The biggest Sell-Out in Doom" mein ich ... was anhand des Inhalts ja auch nicht wirklich stimmt :rolleyes:
Find ich ziemlich cool den Humor :lol:
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Beitragvon Acurus-Heiko » 18. August 2007, 20:38

TexasInstruments hat geschrieben: WĂŒĂŸte jetzt auch nicht warum eine in sich eigenstĂ€ndige und Ă€ußerst intensive Band unbedingt die FĂŒhler nach weiteren EinflĂŒĂŸen ausstrecken und irgendwelche Thrash- oder Grind- Passagen in den eigenen Sound einbinden sollte, um es mal ĂŒberspitzt auszudrĂŒcken. Perfektionierter Sound trifft es wirklich...

Der CĂ€sar-Song auf CD 2 ist der erste Song, bei dem RB mal ihren eigenen Pfad etwas verlassen haben. Deswegen ist er auch so stark. Es ist dieser typische Doom, wie in RB spielen, aber trotzdem erweitert um andere MelodiefĂŒhrungen und Aufbauten. Und das meinte ich mit "ausgereizt" sowie "limitiert". Denn von CĂ€sar abgesehen drehen die sich immer - wenn auch auf verdammt hohem Doom-Niveau - im Kreis. Eigentlich schade, denn CĂ€sar zeigt, welches an While Heaven Wept heranreichende Potenzial in dieser Band steckt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Goatstorm » 19. August 2007, 12:05

Acurus-Heiko hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: WĂŒĂŸte jetzt auch nicht warum eine in sich eigenstĂ€ndige und Ă€ußerst intensive Band unbedingt die FĂŒhler nach weiteren EinflĂŒĂŸen ausstrecken und irgendwelche Thrash- oder Grind- Passagen in den eigenen Sound einbinden sollte, um es mal ĂŒberspitzt auszudrĂŒcken. Perfektionierter Sound trifft es wirklich...

Der CĂ€sar-Song auf CD 2 ist der erste Song, bei dem RB mal ihren eigenen Pfad etwas verlassen haben. Deswegen ist er auch so stark. Es ist dieser typische Doom, wie in RB spielen, aber trotzdem erweitert um andere MelodiefĂŒhrungen und Aufbauten. Und das meinte ich mit "ausgereizt" sowie "limitiert". Denn von CĂ€sar abgesehen drehen die sich immer - wenn auch auf verdammt hohem Doom-Niveau - im Kreis. Eigentlich schade, denn CĂ€sar zeigt, welches an While Heaven Wept heranreichende Potenzial in dieser Band steckt.

Also jetzt aber...

Die drehen sich nicht im Kreis, die spielen einfach ihren eigenen Stil. :huh:
Genau den will ich hören und keine Experimente. Grenzen sind gut.

Und eine (trotz allem sehr gute) Band wie While Heaven Wept wird von Reverend Bizarre schlichtweg VERNICHTET. Außerdem sind WHW und RB stilistisch zu unterschiedlich, um sie qualitativ miteinander vergleichen zu können.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon The Butcher » 20. August 2007, 20:19

Hab` eben mal den Hammer durchgeblÀttert. Die REVEREND BIZARRE ist auf Platz 6 und somit vor ICED EARTH (war auf 9, glaube ich).

:huh:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination



ZurĂŒck zu AnkĂŒndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 GĂ€ste