holg hat geschrieben:...und der Meister eunuchelt ganz toll. So toll, dass gemunkelt wird, da wĂĽrde etwas vom Band kommen. Das will ich aber nicht glauben.
Als wir von dem Gerücht hörten fühlten wir uns natürlich geschmeichelt, weil das einfach bedeutet, dass unser Sänger trotz erkältung so gut ist, dass die Leute ihm die Leistung nicht abkaufen, aber vorhin habe ich ein Review bei Streetclip.tv gelesen, wo das Gerücht als ein Fakt und Kritik hervorgehoben wurde, was einfach mehr als absurd ist.
Unser Sänger war wirklich erkältet und hatte an dem We deshalb Probleme mit der Stimme, weshalb er sich Freitag keine Band angeschaut hat, sondern von 17uhr bis zum nächsten morgen im Hotel saß und Tee getrunken hat und sich am kommenden Morgen Stundenlang in seinem Auto warmsingen musste um trotz Schleim die Kopfstimme so hinzubekommen.
Ich glaube der Vormittag vor der Show war der längste für uns alle weil wir angst hatten, dass er es nicht hinbekommt. Wir haben sogar das Mercyful Fate Cover, dass wir exklusiv für diese Show einstudiert haben auf der Setlist in Klammern gesetzt, weil wir diesen nicht verkacken wollten. Wenn jemand einen ganzen Videomittschnitt findet, wird man sogar beobachten können, wie unser Sänger uns vor der Zugabe das Ok für Black Funeral gibt und wir über beide Ohren strahlen^^
Den Gesang von Band kommen zu lassen wäre auch eine Meisterleistung die unsere Fähigkeiten warscheinlich weit übersteigen würde, wir spielen live ohne Metronom und bei den Youtube Aufnahmen hört man ganz klar, dass Songs wie Join the Coven deutlich schneller sind als auf dem Album und die Geschwindigkeitswechsel variieren. Wir müssten schon besser sein als Psychotic Waltz um unter solchen Umständen die Stimme von Band kommen zu lassen, ausserdem wäre sowas doch bei kleineren Gigs, doch allein technisch undenkbar, wir spielen schließlich auch in Locations wo der Soundmann nichtmals einen CD Player am Pult angeschlossen hat um die regulären Intros ablaufen zu lassen. Ich könnte warscheinlich ewig weiter argumentieren, aber ich bin auch etwas fassungslos darüber, dass so ein Gerücht auch nur im Ansatz ernst genommen werden kann, besonders in Zeiten von Youtube, wo man sich alles nochmal aus verschiedenen Winkeln gefilmt anschauen und -hören kann.