HAMMER OF DOOM 8

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Hugin » 14. August 2013, 11:41

Das klang fĂĽr mich jetzt nicht nach Beschwerde betreffend den Ticketpreis, sondern mehr nach Lamento ĂĽber die finanzielle Situation.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 14. August 2013, 11:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Im übrigen wollte ich nur mal erwähnen, dass das Doom Shall Rise Ticket diese Jahr schon 45 Euro gekostet hat für wesentlich "billigere" Bands...da hat sich komischerweise keiner beschwert...vom Roadburn will ich erst gar nicht reden.

A propos Roadburn:

Keith Richards hat geschrieben:"A rock'n'roll curator?! That's the silliest thing I've ever heard!"
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. August 2013, 12:34

Hugin hat geschrieben:Das klang fĂĽr mich jetzt nicht nach Beschwerde betreffend den Ticketpreis, sondern mehr nach Lamento ĂĽber die finanzielle Situation.

Das will ich auch hoffen...*auf Tisch klopf* :lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Traducer » 14. August 2013, 12:44

Hab mir ein Ticket bestellt!
Um wieviel uhr geht es los oder beziehungsweise wann spielen Ashbury?
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 14. August 2013, 13:37

Hugin hat geschrieben:Das klang fĂĽr mich jetzt nicht nach Beschwerde betreffend den Ticketpreis, sondern mehr nach Lamento ĂĽber die finanzielle Situation.

Danke, genau so war es gemeint :smile2: Zumal ich beim DSR gearbeitet habe und beim letzten HOD nicht konnte, das vorletzte war mit 36€ in meiner Erinnerung eine Ecke günstiger. Was das Tonträgerargument angeht: ich habe in den letzten 2 Monaten grade mal 15€ auf Musik verwendet :ehm:

Vielleicht findet sich trotzdem eine Lösung
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. August 2013, 13:39

Dr. Best hat geschrieben:

Danke, genau so war es gemeint :smile2: Zumal ich beim DSR gearbeitet habe und beim letzten HOD nicht konnte, das vorletzte war mit 36€ in meiner Erinnerung eine Ecke günstiger. Was das Tonträgerargument angeht: ich habe in den letzten 2 Monaten grade mal 15€ auf Musik verwendet :ehm:

Mach´ doch wieder den Band-Chauffeur, dann zahlst du nix und kommst trotzdem rein :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 15. August 2013, 10:52

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Mach´ doch wieder den Band-Chauffeur, dann zahlst du nix und kommst trotzdem rein :smile2: .

Das hat immernoch der Oli zu entscheiden :lol: Davon abgesehen war die finanzielle Komponente beim Fahren nie der ausschlaggebende Punkt :smile2:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. August 2013, 13:16

Das hat immernoch der Oli zu entscheiden :lol: Davon abgesehen war die finanzielle Komponente beim Fahren nie der ausschlaggebende Punkt :smile2:

Mir ist schon klar, dass dich das HOD interessiert und du nicht nur wegen dem freien Eintritt hingefahren bist :smile2: .

Andererseits kann ich deine Bedenken wegen des Preises auch verstehen. Alle Festivals werden teurer, da muss man schon gut auswählen. Mich interessiert das nächste Metal Invasion Festival in Straubing, weil ich mal wieder Kreator und Sodom auf demselben Festival sehen möchte. Außerdem spielen dort Rotting Christ und Master, die ich noch nie gesehen habe. Insgesamt kein schlechtes Billing für jemanden, der nicht so extrem viele härtere Platten besitzt. Nun habe ich gesehen, dass das Ticket 65 € kostet und bin sehr skeptisch. Vor 2 Jahren hab´ ich mich hier noch über die 43 € für den Eintritt beschwert. Im Vergleich zu den Straubingern hat der Oli seine Preise nicht innerhalb kurzer Zeit so heftig erhöht. Aber was sollen wir da machen? That´s life.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. August 2013, 13:32

Es ist einfach so, dass die Bands immer mehr verlangen, da sie keine CDs mehr verkaufen und wenn wir konkurrenzfähig bleiben wollen, müssen wir da mitziehen, auch wenns weh tut...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 15. August 2013, 17:16

... bis keiner mehr Geld fĂĽr Konzerte hat.

Was ich so extrem finde, man hat seit einigen Jahren eine Masse an interessanten Konzerten, manchmal sind in München 3 Konzerte am gleichen Tag, die man sich reinpfeifen könnte.
September/Oktober bieten starke Konzerte alleine im Raum München/Augsburg/Nürnberg im Tagestakt an. Wer soll sich das alles leisten? Wird also auch, wie beim Tonträger-/DL-Kauf, mehr selektiert werden. Wer bleibt auf der Strecke? Naturgemäß nicht der Schwache.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. August 2013, 17:58

Siebi hat geschrieben:Was ich so extrem finde, man hat seit einigen Jahren eine Masse an interessanten Konzerten, manchmal sind in München 3 Konzerte am gleichen Tag, die man sich reinpfeifen könnte.

Dasselbe hat mir vor einiger Zeit ein Bekannter aus dem Ruhrpott erzählt. Bei uns in der Region hat das in den letzten Jahren stark abgenommen. Die Phasen, als ich jeden Monat auf 2-4 kleinere Konzerte im Raum Stuttgart gegangen bin, sind längst vorbei. Seit der Oli mehrere Veranstaltungen im Jahr auf die Beine stellt, lohnt sich das für manch andere Locations nicht mehr. Wenn die besten Bands eh schon auf dem KIT, HOD und MA spielen, fahren die meisten Leute dorthin und schauen sich die Tour-Gigs nicht unbedingt an.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. August 2013, 18:18

Also das ist doch Blödsinn. Ich ziehe einen Einzelgig einer Band immer noch einem Festivalauftritt vor, wenn ich ihn mir anschauen kann.
In Hessen ist das Problem einfach, dass es keine Clubs gibt, die Konzerte veranstalten. Seit der Colos-Saal so massiv viel Hard Rock und Metal macht, nehmen die entsprechenden Konzerte in der Batschkapp immer mehr ab. Dann gibt's noch den Steinbruch in Darmstadt, aber ganz Nordhessen ist eine einzige Wüste. Das Vortex in Siegen ist da dann der nächste Laden, wo kleinere Bands spielen können.

Da den Festivals von Oli die Schuld zu geben ist doch absurd.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. August 2013, 19:47

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da den Festivals von Oli die Schuld zu geben ist doch absurd.

Moment, von Schuld war hier nicht die Rede... ich freue mich über jede Veranstaltung von Oli und bin fast immer anwesend. Wir in Baden-Württemberg hatten die letzten Jahre halt öfters Pech. Die Röhre ist Stuttgart 21 zum Opfer gefallen. Im LKA Longhorn geht manchmal noch was, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Viele Bands, die früher immer wieder im LKA gespielt haben, treten jetzt in der RoFa Ludwigsburg auf. Und die ist halt nicht so gut erreichbar, weil sie ziemlich ab vom Schuss liegt.

Ich hatte ĂĽbrigens den Eindruck, dass gerade in Hessen mehr los ist als frĂĽher. Aber stimmt, in der Batschkapp geht wirklich nicht mehr viel.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 15. August 2013, 19:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Und die ist halt nicht so gut erreichbar, weil sie ziemlich ab vom Schuss liegt.

Ohne Auto und südlich von Stuttgart kann man auch sagen: gar nicht. 2h einfache Fahrt, heim entweder um 21:30 oder morgens um 6 Uhr. Will heißen: ich war da noch nie und das wird sich so schnell nicht ändern, leider.

Allerdings sehe ich das Problem auch eher beim Publikum: wenn die Blood Farmers halt vor 60 zahlenden Nasen spielen, dann lohnt sich das einfah nur sehr wenig. Da ziehen in Stuttgart deutlich kleinere Bands aus anderen Sparten (vor allem Noise, Sludge, Psychedelic, 70er etc) mehr, das ist dann natĂĽrliche Selektion.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 15. August 2013, 21:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da den Festivals von Oli die Schuld zu geben ist doch absurd.

Moment, von Schuld war hier nicht die Rede... ich freue mich über jede Veranstaltung von Oli und bin fast immer anwesend. Wir in Baden-Württemberg hatten die letzten Jahre halt öfters Pech. Die Röhre ist Stuttgart 21 zum Opfer gefallen. Im LKA Longhorn geht manchmal noch was, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Viele Bands, die früher immer wieder im LKA gespielt haben, treten jetzt in der RoFa Ludwigsburg auf. Und die ist halt nicht so gut erreichbar, weil sie ziemlich ab vom Schuss liegt.

Ich hatte ĂĽbrigens den Eindruck, dass gerade in Hessen mehr los ist als frĂĽher. Aber stimmt, in der Batschkapp geht wirklich nicht mehr viel.

Jep, kleinere traditionelle Bands (also kleiner im Mainstream-Vergleich) kommen kaum noch nach S. Die Röhre wird da in der Tat schwerstens vermisst. LKA ist ja eher was für die größeren Bands.

Also Siebi, einfach hierher ziehen, dann gibts kein Ăśberangebot mehr, sondern ehrliche Trauer wenn z.B. GATES OF SLUMBER ihren Gig absagen...
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!