HAMMER OF DOOM 6

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Dr. Best » 9. Juni 2011, 14:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das wird aber dieses Revelation Line Up von der "Yet So Far" Scheibe:

Steve Branagan Drums
Jim Hunter Bass
Dennis Cornelius Guitars, vocals

Also nicht die lahmere John Brenner Version

Revelation, Malteser und vielleicht Brite. Das hört sich fast unverschämt an, ich wollte doch eigentlich gar nicht hin, weil ich eventuell keine Zeit habe. Muss ich doch nich umplanen. Die (Brenner-)Revelation waren übrigens auf dem DSR damals geil-schlafen-geil, und zwar in der ersten Reihe auf der Monitorbox. Im Schnitt also zu 70% toll :lol: Den Briten kann ja die gesamte anwesende Board-Doom-Gemeinde in Chemnitz und Leipzig mal in eine Ecke drängen und auf einer Serviette seine Seele verkaufen lassen. :tong2:
Wären denn Jack Frost mal eine Option? Ich würde die echt gern mal live zu Gesicht bekommen...

Cromwell hat geschrieben:Liebe Welt: Eine Reverend Bizarre-Reunion darf es niemals geben!

Danke.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2011, 14:34

Dr. Best hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das wird aber dieses Revelation Line Up von der "Yet So Far" Scheibe:

Steve Branagan Drums
Jim Hunter Bass
Dennis Cornelius Guitars, vocals

Also nicht die lahmere John Brenner Version

Revelation, Malteser und vielleicht Brite. Das hört sich fast unverschämt an, ich wollte doch eigentlich gar nicht hin, weil ich eventuell keine Zeit habe. Muss ich doch nich umplanen. Die (Brenner-)Revelation waren übrigens auf dem DSR damals geil-schlafen-geil, und zwar in der ersten Reihe auf der Monitorbox. Im Schnitt also zu 70% toll :lol: Den Briten kann ja die gesamte anwesende Board-Doom-Gemeinde in Chemnitz und Leipzig mal in eine Ecke drängen und auf einer Serviette seine Seele verkaufen lassen. :tong2:
Wären denn Jack Frost mal eine Option? Ich würde die echt gern mal live zu Gesicht bekommen...

Cromwell hat geschrieben:Liebe Welt: Eine Reverend Bizarre-Reunion darf es niemals geben!

Danke.

Diese Briten meinte ich nicht....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Juni 2011, 15:04

Mal eine andere Idee: Wie wäre es, einmal The River aufs Billing zu nehmen? Ich finde zwar nicht alles von ihnen durchgehend geil, aber einige Stücke sind schon große Klasse...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 9. Juni 2011, 16:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Diese Briten meinte ich nicht....

Ah. Äh, ah? Die wären aber auch toll. Allerdings brauch ich dann einen Backstagepass, um William und Christian "Hallo" zu sagen. Die kommen ja von selber nie raus :tong2: Welche Briten willst du denn dann ? Mir fallen da einige ein, die HMS'schen The River gehören auch dazu, auch wenn ich mit denen nur rudimentär vertraut bin. Aber das wollte ich eh mal ändern.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. Juni 2011, 16:48

My Dying Bride wären cool und Briten sind das auch oder Anathema oder Paradise Lost. The mighty three doom legends overtake Würzburg!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 9. Juni 2011, 16:50

Siebi hat geschrieben:My Dying Bride wären cool und Briten sind das auch oder Anathema oder Paradise Lost. The mighty three doom legends overtake Würzburg!

L'agent provocateur. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Killmister » 9. Juni 2011, 17:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ist IMO ihr Bestes

und soeben bestätigt:

Yet So Far (performing songs from the Revelation "Yet So Far" & "Frozen Masque" releases)

Da darf man sich freuen,denn 1. ist YSF ein geiles Album und 2. haben die in der Bestzung auf irgendeinem DSR-Festival amtlich abgerockt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon holg » 9. Juni 2011, 20:30

Über die Malteser werde ich mich ärgern, weil ich nicht kann. Schadiger Kackmist.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juni 2011, 17:29

English version below:

Hallo Freunde,

Leider haben CATHEDRAL ihre Show am HAMMER OF DOOM 6 abgesagt, weil sie nicht mit THE DEVILS BLOOD auftreten wollen. Sie werfen der Band Missbrauch von Tieren vor, da die Band auf der Bühne Schweineblut benutzt. Wir standen vor der Wahl THE DEVILS BLOOD zu canceln oder eben die Absage von CATHEDRAL zu riskieren. Da wir uns aber von KEINER Band unser Festivalbilling vorschreiben lassen, haben CATHEDRAL ihre Show abgesagt. Wir sind darüber natürlich nicht begeistert und finden die Gründe mehr als fragwürdig, aber wir können daran leider nichts ändern. Hier die Absage von CATHEDRAL im O-Ton:

„Regrettably, Cathedral will be withdrawing from their planned appearance at this year's Hammer of Doom festival. This is due to the use of animal blood as part of the stage show of one of the other bands on the bill. We do not condone nor endorse this type of activity, and in fact we are very much opposed to it. We would like to apologise sincerely to any of our fans who were expecting to see us at Hammer of Doom, but we feel very strongly about this issue and therefore felt we had no alternative but to withdraw”.

Wir haben uns nun entschlossen THE DEVILS BLOOD auf die Headlinerposition zu verschieben und zudem ein paar klassische Doom Bands zu verpflichten.
Die erste Neuverpflichtung ist eine exklusive Show von YET SO FAR. Das ist die dritte Besetzung von REVELATION, die das „Yet So Far Album“ und die „Frozen Masque“ EP eingespielt hat. Die Band war damals der Headliner auf dem ersten Doom Shall Rise Festival und hat völlig begeistert. Nun werden sie das auch auf dem HAMMER OF DOOM tun.

Wir arbeiten zudem an weiteren hochkarätigen Bands, die wir hoffentlich bald bekannt geben können.

Hier das bisherige Line Up

HAMMER OF DOOM VI

Epic Day Freitag, 27.10.2011;

MANILLA ROAD (mind. 2,5h Set/exclusive German Show)
DOOMSWORD
BATTLEROAR
MOUNTAIN THRONE

Doom Day Samstag, 28.10.2011

THE DEVILS BLOOD
(exclusive preRelease Show)
YET SO FAR (exclusive German Show/Revelation Mark III Line Up)
BLOOD CEREMONY
ORCHID
11TH HOUR
SEAMOUNT
DEVIL
AGE OF TAURUS

28./29. Oktober 2011
Posthalle Würzburg
www.posthalle.de

Tickets gibt es an allen VVK Stellen und www.nuclearblast.de, www.eventim.de sowie Lokal im H2O.

Doom on,

Anja, Heiko und Oli

English version:

Hi friends,

unfortunately CATHEDRAL cancelled their show at HAMMER OF DOOM 6 Festival cause they do not play with THE DEVILS BLOOD. In their opinion the band is doing animal abuse, cause they use pig blood as part of their stage show. We now had the choice of cancelling THE DEVILS BLOOD or risk the cancellation of CATHEDRAL. Since we do not let anyone tell us who is playing our festival we decided us for THE DEVILS BLOOD and as expected CATHEDRAL cancelled their show. We see the cause for their cancellation very doubtful since there is not any kind of animal abuse in the stage show of THE DEVILS BLOOD nor are they doing anything illegal. Here is the statement from CATHEDRAL:

„Regrettably, Cathedral will be withdrawing from their planned appearance at this year's Hammer of Doom festival. This is due to the use of animal blood as part of the stage show of one of the other bands on the bill. We do not condone nor endorse this type of activity, and in fact we are very much opposed to it. We would like to apologise sincerely to any of our fans who were expecting to see us at Hammer of Doom, but we feel very strongly about this issue and therefore felt we had no alternative but to withdraw”.

We now decided to put THE DEVILS BLOOD on the headliner position and add some classic doom bands to the billing. The first one is YET SO FAR from the USA, which in fact is the third line up of REVELATION who played on the “Yet So Far” album and the “Frozen Masque” EP. We are happy that they will play exclusively on Hammer Of Doom VI.

We are right now negotiating with other great bands to finalize the billing.

Here is the billing so far:

HAMMER OF DOOM VI

Epic Day Friday, Oct. 27th 2011;

MANILLA ROAD (min. 2,5h Set/exclusive German Show)
DOOMSWORD
BATTLEROAR
MOUNTAIN THRONE

Doom Day Saturday, Oct. 28th. 2011

THE DEVILS BLOOD
(exclusive preRelease Show)
YET SO FAR (exclusive German Show/Revelation Mark III Line Up)
BLOOD CEREMONY
ORCHID
11TH HOUR
SEAMOUNT
DEVIL
AGE OF TAURUS

October 27th. And 28th 2011
Posthalle Würzburg
www.posthalle.de

Tickets are available through www.nuclearblast.de and www.eventim.de

Doom on,

Anja, Heiko + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QueenDiamond » 10. Juni 2011, 19:31

Sehr schade, ich hatte mich unheimlich auf den Gig von Cathedral gefreut.
Wenn das jedoch ihre Meinung zum Thema Echtblut ist, dann ist ihr Verhalten nur integer und Integrität ist ja nicht mehr oft zu finden. Also von dem Standpunkt aus nachvollziehbar und für mich in Ordnung.
Allerdings wüßte ich gerne, was Cahthedral gegen die Verwendung von Tierblut als Kunstelement haben. Ich bin nun wirklich kein Fan von The Devils Blood und zudem Vegetarierin, aber ich denke, das man niemanden seine eigene Meinung aufdrücken sollte. Solange Cathedral nun keine überzeugten Vegetarier sind (?!) kann ich die Ablehnung von Echtblut nicht nachvollziehen, da in dessen Nutzung zum Zwecke der Kunst im weiteren Sinn respektive des Rituals (solange kein Schächten stattgefunden hat) kein Unterschied zu der Verwertung als Futter- oder Färebemittel besteht.
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon azgatoth » 10. Juni 2011, 19:33

Hätten sie doch THE DVIL'S BLOOD gestrichen. Was jeder mit dem Hype hat??

Tja dann feeut man sich halt auf BLOOD CEREMONY und MANILLA ROAD
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon QueenDiamond » 10. Juni 2011, 20:01

azgatoth hat geschrieben:Hätten sie doch THE DVIL'S BLOOD gestrichen. Was jeder mit dem Hype hat??

Joa, meiner Ansicht nach sind THE DEVIL´S BLOOD belanglos und somit würde ich beim HOD 6 auch lieber CATHEDRAL sehen, aber ich halte es für richtig, daß Oli sich das Line-Up nicht diktieren läßt. Insofern war der Ausschluß von CATHEDRAL der einzige vernünftige Weg...
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Björn » 10. Juni 2011, 21:29

Schlage neues Festival Motto vor:
THERE WILL BE BLOOD :harrr:

Was für'n Kindergeburtstag seitens des ehem. Headliners...
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 10. Juni 2011, 21:31

QueenDiamond hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Hätten sie doch THE DVIL'S BLOOD gestrichen. Was jeder mit dem Hype hat??

Joa, meiner Ansicht nach sind THE DEVIL´S BLOOD belanglos und somit würde ich beim HOD 6 auch lieber CATHEDRAL sehen, aber ich halte es für richtig, daß Oli sich das Line-Up nicht diktieren läßt. Insofern war der Ausschluß von CATHEDRAL der einzige vernünftige Weg...

Korrekt. Wenn man soetwas als Band kritisiert und deshalb nicht zusammen mit einer weiteren auf der Bühne stehen will - meinetwegen. Dann muss man sich aber der Konsequenz direkt klar sein, kaum ein Veranstalter lässt sich gern auf der Nase herumtanzen und sagen, was er zu tun hat. Sind ja nicht bei Wacken, RaR oder ähnlichem wo die ganz dicken Fische sowas vermutlich schon machen könnten - aber auch nicht oft. Meine Einstellung ist da knallhart: Selber schuld. Zu TDB kann ich nichts sagen, ich kenne kaum etwas von der Band, hat mir nie sonderlich gefallen und ich weiß auch nicht wie die verkaufen oder deren Status, da mich so etwas seit Jahren nicht mehr wirklich interessiert. Aber ich vertraue da auf den Oli, war ja bisher immer genug für mich dabei, zumindest theoretisch.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 10. Juni 2011, 21:44

Dr. Best hat geschrieben:Aber ich vertraue da auf den Oli, war ja bisher immer genug für mich dabei, zumindest theoretisch.

Cornelius-Revelation müssten eigentlich straight up your alley sein, oder? Das ist Grund genug. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!