Sche war's

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Hugin » 8. November 2005, 00:42

Um nochmal auf mein gnadenloses Versagen beim Mitpinseln der Jag Panzer-Setlist zurückzukommen: "Chain Of Command" konnte ich jetzt erfolgreich vor "Take To The Sky" verorten... allerdings hab ich festgestellt, dass ich beim vorletzten Song, also zwischen "Warfare" und "The Crucifix" den falschen Titel notiert habe und nun nicht mehr weiß, was es wirklich war... müsste aber auch was von der "Ample Destruction" gewesen sein... Also strengt euch an, helft einem alten Mann seine Gedächtnislücken zu schließen und vervollständigt folgendes Rätsel:

......

09. Battle Zones
10. Generally Hostile
11. Licence To Kill
12. Warfare
13. ????
14. The Crucifix

Ich meine ja, dass es ziemlich sicher "Symphony Of Terror" gewesen sein müsste, aber ganz sicher bin ich mir leider nicht mehr. Wäre gut, wenn's mir jemand bestätigen könnte.

Und zu Virgin Steele noch eins: Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber wo ich hier dauernd lese, dass David so schlecht gesungen haben soll, komm ich irgendwie ins Grübeln. Ich war nämlich fest der Meinung, dass der Gute die Gesangslinien ganz bewusst so stark verändert und variiert hat und fand das eigentlich ziemlich cool. Ganz ohne rosarote Brille. Ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass er schlecht bei Stimme sei, ganz im Gegenteil. Für mich klang es, als wollte er den Liveversionen der Songs einen anderen Charakter verleihen, als ihn die Studioversionen haben, was mir am Samstag eigentlich ziemlich gut gefallen hat.
:huh:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Lynott » 8. November 2005, 01:15

ja, das war es nun, mein erstes KIT !!

die anreise mit sacredmichael und dem professor war sehr spassig und metallisch !!

meine eindrücke der einzelnen bands fallen wie folgt aus:

IGNITOR: für mich die trueste band, mit einem ordentlichem auftritt

FORSAKEN: stehe total auf die band, aber aufgrund der soundumstände, ist doom für die turnhalle irgendwie nicht angebracht, da der bass zu fett kommt (dröhnt)

STORMWARRIOR: nix für mich !!

SKULLVIEW: ein guter aber nicht überragender auftritt in meinen augen.

SLOUGH FEG: coole band, deren musik aber eindeutig zu anspruchsvoll (ich meine damit zu kompliziert mit den ganzen tempowechsel) für das festival ist.

INTRUDER: auch ein ordentlicher auftritt, der aber mit der zeit etwas eintönig wurde.

RUFFIANS: für mich das highlight des festivals. ich sage nur "wasteland" !!

JAG PANZER: seh guter anfang mit einem obergenialem harry. leider fand ich den mittelpart dann nicht mehr so aufregend, da ich mit der songauswahl nicht so einverstanden war, aber daran hat man ja immer was zu meckern. zum schluss wurde es dann mit ample.... natürlich wieder klasse !!

RAVEN: der auftritt war ok. ich bin nicht ein so großer raven-fan und dieses runtergerotze der songs war mit etwas zu eintönig. sicherlich ein ordentlicher auftritt, der aber mein interesse an der band nicht groß géweckt hat.

VIRGIN STEELE: soundtechnisch ist ja alles gesagt. songtechnisch waren mir eindeutig zu viele schnelle nummern am start, etwas mehr abwechslung hätte ich schon gut gefunden - ich hätte bei dem gig schon gerne etwas mehr up-bzw midtempo-nummern gehört. als ich dann mit dem professor schon im auto saß, kam dann endlich "...rome", aber das machte die wurst auch nicht mehr warm.

fazit: ein gutes kit, vor allem weil es mein erstes war und ich viel zu viele cd´s gekauft habe - kann der andi nicht mal weg bleiben ??!! ich habe mich natürlich darüber gefreut viele vom board mal vor die glatze zu bekommen. den professor, sacredmichael, damien black und skullview kannte ich ja schon vom hoa. dazu kamen dann ulle (war mir eine ehre), storch, general (danke das du meine glatze geküsst hast, hättest vorher noch lippenstift auflegen sollen), matze, schorsch (du kommst zu hoa hoch zu mir??) und cthulhu (the kid :lol: ). leider habe ich dich metallah (danke für die angellic rage) verpasst, was schon ärgerlich ist. habe immer wieder nachgefragt, aber du warst nur 1x gesehen und dann nicht mehr.

ich war dann am sonntag-abend oder vielmehr montag-morgen um 1:00 zu hause und völlig fertig.

es hat sich auf alle fälle gelohnt, besonders euch alle kennengelernt zu haben.

@professor: vielen dank, du weißt wofür !!!
@michael/ulle: demo-tapes sind sicher angekommen und werde sie a.s.a.p. auf cd packen !!

danke für eure aufmerksamkeit meine herren !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 8. November 2005, 01:26

Lynott hat geschrieben: cthulhu (the kid :lol: )

:angry: Nur weil ich noch alle Haare auffem Kopf und noch nicht fünf Enkelkinder hab oder wat!? ;) :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 8. November 2005, 01:35

Scheint ja ein lustiges Forentreffen bei euch gewesen zu sein. Ich kenne hier ja noch nicht so viele Leute, außer den Cthulhu von meiner Hauptbaustelle her. Wir haben uns wenigstens zweimal kurz unterhalten können, was doch immer wieder nett ist. Bin auch mal für ein Festival mit längeren Pausen zom Schwätzá! Beim KIT ist immer so viel Hektik... Zig Bekannte und neun von zehn Bands, die man sehen will. Dann immer noch sehr kurze Pausen, da bleibt einfach keine Zeit für die gepflegte Konversation... :lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 8. November 2005, 01:36

Cthulhu hat geschrieben: Welcher Teufel hat JP geritten, "Shadow Thief" wegzulassen?

Wusstet ihr, daß Helge Schneider "Katzeklo" live nur noch dann spielt, wenn's die Leute nicht lautstark fordern? ;)

Jetzt rückt doch mal den JP-Gig nicht in ein so halbgares Licht! Ich kenn' mich bei deren neuerem Zeug auch nicht so aus, aber die Art und Weise wie sie's (allen voran der Tyrant) gebracht haben war doch 'ne bärenstarke Leistung, egal welche Lieblingssongs jetzt vielleicht gefehlt haben.

Das Saxon-Beispiel find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, die leben nämlich wirklich nur noch von ihren (zugegeben immer unterhaltsamen) Oldies. Ohne die würde sich für Saxon doch kein Mensch mehr interessieren, die könnten sich ihre zwei, drei Alibi-Nummern vom jeweils neuen Album genauso gut sparen.
Da find ich's schon ok, wenn eine Band wie JP auch mal voll hinter ihrem neueren bzw. aktuellen Material steht und das auch selbstbewußt präsentiert; Saxon (oder andere Altstars wie z.B. Dio) entschuldigen sich ja mittlerweile schon auf ihren Konzerten für ihre zwei neuen Songs, die eh keinen interessieren ("thank you for your patience, do you wanna hear some old songs now?").

Kann eigentlich mal jemand Titan Force für's KIT klarmachen, die haben wenigstens nur alte Songs, da gibt's keine Probleme mit der Setlist. :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Doomboss » 8. November 2005, 05:06

Gutes Festival, war mein 1.Mal :)
Die Bands haben alle ihr Bestes gegeben. Slough Feg, Forsaken & Skullview waren meine Helden. Und Intruder natürlich. Gerry's Lament einmal live sehen, ein Traum! Und Lips war auch groß am Freitag!
Obwohl ich kein Virgin Steele Fan bin - ich kenne nur die Noble Savage - finde ich, daß ihr Auftritt zumindest interessant war. Leider hat mir Herr DeFeis mein linkes Ohr geliefert, ich hätte mal doch stöpseln sollen... :angry:
Ich frage mich, wie das alles - mit den vielen US-Bands - finanziert wird. Denn der Eintrittspreis für Fr&Sa ist hammerhuman! Und 0,4 Bier für 2EU, absolut ok.
Ach, und Raven waren auch top, zwar nicht meine Mucke, aber denen hat's mal RICHTIG Spass gemacht! Panzer hab ich schon ein paar Mal gesehen. Keine Überraschung, routiniert, mit einem überraschend beweglichen Tafolla. Am wenigsten hatte ich von Ruffians erwartet. Die haben mich unerwartet positiv überrascht. Eigentlich wollte ich da ein Break machen. Aber im Rausgehen bin ich schnell wieder umgekehrt ;) Geiler US-Metal mit nem würdigen Albert-Nachfolger und guten neuen Songs!

Das RockHard Logo könnt ihr aber nächstes Mal wieder einrollen. Auf einem solchen Festival will ich keinen Götz Kühnemund auf der Bühne sehen. Der soll Chairman beim WOA machen. Nix gegen Götz persönlich, aber die RH-Leute sind mir doch sehr opportunistisch...
Ach ja, Bier-Schlange: Selbst Schuld, wieso müßt Ihr auch soviel saufen LOL

Gruß noch an die Jungs von Lanfear und den Awaken-The-Guardian Liebhaber \;;/

EDIT: Muß ich mir das gefallen lassen? 'NU-Metaller'??
Doomboss
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon MetalHart » 8. November 2005, 11:02

Shade hat geschrieben: Zu dem Drumrum : Leider habe ich die äusserst gewalttätige Szene ( während RAVEN ?) direkt mitbekommen, wie ein Typ von 4 Securities rüde rausgeschmissen wurde ( warum, weiss ich nicht, hat er ne Flasche geschmissen ?oder einen umgeboxt ?) Noch einige Stunden zuvor hatte ich mich gefreut, dass hier normale Menschen ( und keine Catcher oder Gewichtheber als Security eingesetzt werden) als Security tätig waren. Extrem negativ aufgefallen ist dabei allerdings keiner von der Secutity selbst, sonder ein Ami, der bei den Ruffians rumhing (evtl. deren Roadie ?- muss mal den Jürgen fragen) Welch ein Held, auf einen Typen einzuschlagen, der gerade von 4 (!) Personen festgehalten wird. Das kriege ich noch raus, wer dieser Möchtegern-Hool war...

Zu dieser Szene würde mich auch Näheres interessieren.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 8. November 2005, 12:09

Ice-B hat geschrieben: Das Saxon-Beispiel find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, die leben nämlich wirklich nur noch von ihren (zugegeben immer unterhaltsamen) Oldies. Ohne die würde sich für Saxon doch kein Mensch mehr interessieren, die könnten sich ihre zwei, drei Alibi-Nummern vom jeweils neuen Album genauso gut sparen.

Bahhh! So ein Blödsinn!!! So neuere Songs von Saxon wie "Dogs Of War", "Solid Ball Of Rock", "Requiem", "Forever Free", "The Preacher", "Thin Red Line", "Court Of The Crimson King" (gut is ein Cover), "Conquistadores" oder in Zukunft bestimmt "Lionheart" und "Live By The Sword" sind genauso Klassiker wie die Uralt-Kamellen.

Sicherlich recht hast du bei Leuten wie uns' UDO, der wirklich nur immer zu Beginn des Sets ein oder zwei Alibi-Nummer vom neuen spielt, und sonst fast ausschließlich Accept-Zeugs.

Und um das nochmal klarzustellen: Ich hab nix dagegen, wenn JP ihre neuen Songs präsentieren (die waren ja auch gut und hervorragend gespielt/gesungen), aber die Erwartungen waren einfach zu hoch, man hoffte eben auf die alten Songs und nicht auf die, die man dieses Jahr schonmal am BYH gehört hat. Naja, Schwamm drüber, ich will ja die Band nicht schlechter machen, als sie war. Nur, ich, und nicht nur ich war eben etwas enttäuscht von der Setlist. That's All.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 8. November 2005, 12:56

Hugin hat geschrieben:Angekündigt wurde im Vorfeld ja nicht, dass AD komplett gespielt würde, sondern lediglich ein "spezielles AD-Set"

Tut mir leid. Diese Behauptung ist nicht ganz richtig. Wer sich die Mühe macht und im letzten "Heavy oder was" auf Seite 8 nachschlägt, der liest Folgendes: "JAG PANZER werden exklusiv auf dem KIT während ihrer Show die gesamte Ample Destruction-Scheibe zum besten geben." Diese Info stammt von Tarek.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich fand den Auftritt G E N I A L, und habe mich auch besonders über die beiden Songs von "Thane to the Throne" gefreut. Aber ich kann die Hardcore-Ample-Destruction-Anhänger schon gut verstehen, dass sie nach dieser vollmundigen Ankündigung etwas enttäuscht waren. Und "Harder than Steel" weglassen geht schon mal gar nicht...

P.S.: Ich möchte Harry Conklin heiraten!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 8. November 2005, 13:08

Doomboss hat geschrieben:Keine Überraschung, routiniert, mit einem überraschend beweglichen Tafolla.

Huch, der war auch da? Wär mir gar nicht aufgefallen... ;)

Solange du Broderick mit Tafolla verwechselst schon. :P

P.S.: Ist nur Spaß, nimm's mir bitte nicht übel.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 8. November 2005, 13:11

The Butcher hat geschrieben:Tut mir leid. Diese Behauptung ist nicht ganz richtig. Wer sich die Mühe macht und im letzten "Heavy oder was" auf Seite 8 nachschlägt, der liest Folgendes: "JAG PANZER werden exklusiv auf dem KIT während ihrer Show die gesamte Ample Destruction-Scheibe zum besten geben." Diese Info stammt von Tarek.

Ich hab halt das zitiert, was Oliver mir gegenüber im Interview für Powermetal.de gesagt hat: <a href='http://www.powermetal.de/interview/interview-903.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/interview/interview-903.html</a>

P.S.: Ich möchte Harry Conklin heiraten!!!

Darf ich den Trauzeugen machen?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. November 2005, 13:31

Ein paar Kommentare:

Zu den Securities:
Das waren die besten, die wir jemals hatten. Freundlich, unauffällig und zupackend, WENN es sein musste. Diese eine Szene wo hier angesprochen wurde wird wohl die sein, bei der wir jemanden aus der Halle schmeissen MUSSTEN, da er diverse Male Frauen begrapscht hat und normale Fans angepöbelt hatte. Nach mehrmaligen normalen Hinweisen der Security und Rücksprache mit mir, haben wir ihm dann das Band durchgeschnitten und ihn der Halle verwiesen, da ich solche Asoziale, die Frauen begrapschen nicht auf den Festival sehen will. Von einer Aktion mit "Ruffians Roadies" weiss ich allerdings nichts.

Zu Jag Panzer:

Für mich persönlich war das der beste Auftitt einer Band auf dem KIT ever und die Stimmung war einfach gigantisch. Klar hätte ich mir aufgrund der "speziellen AP Show" Vorlage den einen oder anderen Song mehr gewünscht, aber ich denke das war schon mehr als ok so.

Zu Virgin Steele:

Trotz guten Zuredens wollte die Band unbedingt ihren eigenen Mischer dabei haben, obwohl ich David stark davon abgeraten hatte. Auch mit der Setlist hatten wir eigentlich ein paar mehr alte Songs vereinbart, aber uns als Veranstalter sind dann natürlich die Hände gebunden, wenn die Band bereits auf der Bühne steht.

Ansonsten wie schon im Newsletter geschrieben vielen Dank an euch alle für ein Hammerfestival, für mich das Beste bisher, und ich hoffe, dass wir auch nächstes mal wieder den überirdisch hohen Erwartungen gerecht werden können.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 8. November 2005, 13:49

So, jetzt auch mal mein Kommentar zum KIT.
Schön, so viele von euch zu treffen, teilweise auch unbekannte Gesichter (Lynott, Metallah, Ice-B) :lol:
Besonderer Dank gilt Metallah für die Angellic Rage-Demos und Oli für sein Engagement ;)
Mein persönliches Highlight war eindeutig Jag Panzer. Fand die Songauswahl wirklich gelungen (schöner Mix aus Alt und Neu) und kann die Diskussion bezüglich Ample Destructuion nicht nachvollziehen. Bin froh, dass eine Band heute noch so technisch versierten Power Metal spielt. Und wenn man sich die ganzen halbgaren Reunions anschaut, sind Jag Panzer mit ihren aktuellen Werken weit davon entfernt, nur Alibi-Mucke abzuliefern.
Virgin Steele war selbst mit meinem erhöhten Alkoholpegel kaum zu ertragen. Schade.
Aber sonst ein rundum gelungenes Festival. Auch die Schnitzel waren diesmal wesentlich schmackhafter :P
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Doomboss » 8. November 2005, 16:49

Hugin hat geschrieben:
Doomboss hat geschrieben:Keine Überraschung, routiniert, mit einem überraschend beweglichen Tafolla.

Huch, der war auch da? Wär mir gar nicht aufgefallen... ;)

Solange du Broderick mit Tafolla verwechselst schon. :P

P.S.: Ist nur Spaß, nimm's mir bitte nicht übel.

Oh Gott, wie schlecht war DAS denn? War noch nicht mal n Versprecher, ich dachte echt, Tafolla ist immer noch (wieder) dabei. Bin wohl bei 4th Judgement stehengeblieben...
Der Spaß sei Dir vergönnt, ich wäre am liebsten im Boden versunken :ph34r: :lol:

(TOO) OLD METALLER paßt aber besser :D
Doomboss
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Hugin » 8. November 2005, 17:07

Doomboss hat geschrieben: (TOO) OLD METALLER paßt aber besser

Auch wieder wahr... :lol:

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!