SAVAGE GRACE and THOR confirmed

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2009, 00:14

Rantanplan hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben: Singt Mr. Logue selbst?

Ich habe es zwar sc hon bestimmt 10 mal geschrieben....JA... ;)

Singt er denn nur, oder spielt er auch mal Gitarre während er singt? Eventuell bei Songs die ihm nicht so viel Konzentration abverlangen, dann hätte man da Maiden mäßige dreier Äxte B)

Es ist geplant, dass er nur singt....drei Ă„xte machen nur Soundmatsch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Hugin » 17. März 2009, 01:26

Freu mich auf die Show und auf die Rereleases. Ist mal Zeit fĂĽr eine angemessene CD-Neuauflage.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Neudi » 17. März 2009, 09:26

Chris bekam zu den Touren nach After the Fall From Grace vereinzelt Kritiken wegen seinem Gesang. Dies lag aber nicht an seiner Stimme oder Leistung, sondern an der Tatsache, daß das Spielen von SG-Songs auf der Gitarre bei gleichzeitigem Singen einfach die Hölle auf Erden ist, vorallem wenn die Situation noch recht neu ist. Mark Shelton z.B. kennt es nicht anders, denn sie waren ewig ein Trio.

Für die re-Releases konnte ich ihm einen Deal vermitteln, der im Moment noch verhandelt wird. Daher kann ich nichts Näheres dazu sagen. Fakt ist aber, daß es sich um keine vertriebslose Undergroundfirma handelt, sondern um was Bekanntes. Daher wird es die CDs auch auf dem KIT 2010 geben.

GruĂź
Neudi
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Beitragvon Pavlos » 17. März 2009, 14:34

Hört sich gut an!!!

Neudi = Insider & Klatschreporter of true Steel and News!?

;)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Neudi » 18. März 2009, 00:09

*lol* So könnte man es auch nennen!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Beitragvon Siebi » 18. März 2009, 01:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...
Es ist geplant, dass er nur singt....drei Ă„xte machen nur Soundmatsch...

Soso, aber mit 3 Ă„xten bei Leatherwolf die Fans heiĂź gemacht. <_<

Btw. Neudi = Neues immer dienstags! :D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2009, 08:12

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...
Es ist geplant, dass er nur singt....drei Ă„xte machen nur Soundmatsch...

Soso, aber mit 3 Ă„xten bei Leatherwolf die Fans heiĂź gemacht. <_<

Btw. Neudi = Neues immer dienstags! :D

Bei Leatherwolf ist es ja auch ein Markenzeichen... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Neudi » 18. März 2009, 09:33

Einige der geilsten Metal-Bands waren sogar nur Trios!!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Beitragvon Siebi » 18. März 2009, 23:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...
Es ist geplant, dass er nur singt....drei Ă„xte machen nur Soundmatsch...

Soso, aber mit 3 Ă„xten bei Leatherwolf die Fans heiĂź gemacht. <_<

Btw. Neudi = Neues immer dienstags! :D

Bei Leatherwolf ist es ja auch ein Markenzeichen... :P

Ă„hm, wie jetzt? Soundmatsch als Trademark? Ach so, jetzad versteh ich's... drum ist der Geoff Gayer nicht mehr dabei. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon morpheus_ahrm » 19. März 2009, 02:04

So richtig kann ich mich nicht drauf freuen - singen konnte er auch in den 80ern nicht, wenn ich nur an die Lorelei denke und dann nur er allein von der Originalbesetzung. Jaja, ich weiss - alter Nörgler, aber vielleicht wirds dann umso besser, wenn ich nicht zuviel erwarte B)
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Neudi » 22. März 2009, 10:49

Naja, bei sowas ist Kritik im Vorfeld nicht auszuschließen. Trotzdem muß ich noch mal an Bands wie Manilla Road, Dark Quarterer u.a. erinnern, bei denen auch nur ein Originalmitglied dabei war und es niemanden gestört hat. Und bei vielen 80s Bands war es ein schleichender Prozess, so daß bei Saxon z.B. auch nur noch 2 (sieht man mal vom Nigel Glockler...geiler Name!!) Members übrig ist. Oder Uriah Heep - nur noch Mick Box (die letzte Scheibe war ein OBERHAMMER!! Auch für Metaller!!!).

Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, daß viele der Musiker aus den Achtzigern nach dem Split ihrer Band (oder dem Ausstieg) ihr Instrument höchstens im heimischen Wohnzimmer benutzt haben, so daß eine solche Re-Union dann zwar kultig sein mag, musikalisch aber nix hergibt. Wenn ich KISS zur Reunion-Tour (mit Ace und Peter) mit der vom letzten Jahr vergleiche, dann hat Letzteres doch mehr Spaß gemacht.

SAVAGE GRACE kann eigentlich nur von Musikern (ob Original oder nicht oder wer ist jetzt erst mal egal) gespielt werden, die ohne Pause aktiv waren und "im FluĂź" sind. Bei hardrockigen Bands geht sowas auch mal mit re-animierten alten Herren... oder bei Destructor, die an ihre physischen Grenzen gehen, um einen Thrash-Gig zu spielen.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Beitragvon Franko » 22. März 2009, 11:27

Neudi hat geschrieben: ...bei Destructor, die an ihre physischen Grenzen gehen, um einen Thrash-Gig zu spielen.

Fandest Du? Ich fand die Jungs in Top-Form.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Ulli » 23. März 2009, 09:57

Neudi hat geschrieben: Naja, bei sowas ist Kritik im Vorfeld nicht auszuschließen. Trotzdem muß ich noch mal an Bands wie Manilla Road, Dark Quarterer u.a. erinnern, bei denen auch nur ein Originalmitglied dabei war und es niemanden gestört hat.

Naja, v.a. DARK QUARTERER sind hierfĂĽr vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil neben Gianni Nepi auch Paulo Ninci seit der ersten Scheibe mit an Bord ist, und das sind bei DQ immerhin 2/3 der Originalbesetzung ;) .
Zudem haben DQ seit "The Etruscan Prophecy" ja auch ein paar nicht unbedingt schlechte (ich formuliers jetzt mal ganz neutral) Platten rausgehauen und gezeigt, dass sie auch live enormes Potential haben und mächtig Poppes treten können, eben auch ohne den Ur-Gitarristen. Francesco Sozzi ist für mich mittlerweile genauso DQ, nicht nur "Aushilfsgitarrist".

Und bei Manilla Road seh ich´s eigentlich ähnlich. Geile Live-Band, die sich über einige Jahre auch gefunden hat (der Schlagzeuger und der Hellroadie gehören für mich absolut dazu, das hat sich eingespielt). Und auch hier wurden einige wirklich essentielle Alben veröffentlicht, die der Shark ziemlich im Alleingang erschaffen hat, die ich aber NIE missen möchte...

Bei Savage Grace schaut´s ja da ein wenig anders aus! Wobei ich mich absolut gerne überraschen lasse, was dabei rauskommt. Kann doch durchaus ne feine Sache werden. Abwarten ist angesagt (und Proben für die Musikanten!! :P )
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂĽbingen


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste