Metal Assault III

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault III

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 14:46

Wobei diesmal die Kabinen einigermassen lange benutzbar sauber waren.

Ich weiss nimmer genau wann, aber bei irgendeiner frĂĽheren Veranstaltung da drin war mal schon Mittags um 3/4 jede so verschissen, dass man da noch nich ma zum pinkeln mehr reinwollte.

HandtĂĽcher warn schnell leer und MĂĽlleimer schnell voll,d as stimmt.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Metal Assault III

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 14:50

rapanzel hat geschrieben:Selbst bei SKELATOR war der Sound klasse, also liegt's schon mal nicht an den jeweiligen Positionen der Bands!

Nicht nur fĂĽr mich, der bisher Beste Sound in der Posthalle! Von daher, alles Bestens!


Also ich bin jetzt fĂĽr den Teild er Diskussion mal raus. Wenn man den Sound von Skelator gut fand, dann hat man einfach andere Ohren als ich und "meine" Leute.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Metal Assault III

Beitragvon rapanzel » 4. Februar 2013, 14:52

GravewarrioR hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Selbst bei SKELATOR war der Sound klasse, also liegt's schon mal nicht an den jeweiligen Positionen der Bands!

Nicht nur fĂĽr mich, der bisher Beste Sound in der Posthalle! Von daher, alles Bestens!


Also ich bin jetzt fĂĽr den Teild er Diskussion mal raus. Wenn man den Sound von Skelator gut fand, dann hat man einfach andere Ohren als ich und "meine" Leute.

Der "Beste Sound der Posthalle" war aber allgemein auf den Tag bezogen und nicht explizit auf SKELATOR, wie man durch Deinen Quote erahnen könnte.....

SKELATOR hatten, wie fast immer bei den Openern, während der Ersten 2-3 Songs auch Ihre Soundprobleme. Ich hab in der Ersten Reihe zB fast keinen Bass und wenig Gitarren gehört. Wurde aber später verbessert und von der Mitte der Halle war das für mich dann absolut ok!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal Assault III

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 14:57

Mein ich ja jetzt auch nicht. Der Sound bei JWB und Attacker war wirklich gut, vielleicht sogar der Beste. Da geb ich dir ja recht. Nur meintest du, bei Skelator wäre er auch gut gewesen. Ich fand den Sound bei Skelator einfach unterirdisch. Von daher scheinen wir da einfach ne ganz andere Wahrnehmung zu haben.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Metal Assault III

Beitragvon rapanzel » 4. Februar 2013, 14:59

Hab den Rest des Gigs von der Hallenmitte aus verfolgt und da war die Meinung durchgängig positiv ob des Sounds.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal Assault III

Beitragvon Hellsheep » 4. Februar 2013, 15:49

Mhhh und der Sound bei MR ist wirklich so gewollt. Mir kam das echt die ganze Zeit, wie ein Störgeräusch vor. Na die WCs sind eh so nen Ding und ich würde da nicht unbedingt der Posthalle die Schuld geben - da es wirklich zum Teil an den Typen liegt die sich auf dem WC nicht zusammenreissen können. Irgendwie wurde wohl auch nen Spülkasten zusammen getreten.

Schade das es mit der Raven Autogrammstunde nicht geklappt hatte, wollt mir noch mein HOA - Foto signieren lassen. :cry:
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


Re: Metal Assault III

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2013, 15:58

Raven kamen leider erst 45 Minuten vor dem Auftritt an und waren total fertig von der Fahrt aus dem Ruhrgebiet...es war anscheinend Eis und Schneechaos...deswegen sei es ihnen gegönnt, dass sie sich lieber ausgeruht haben..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault III

Beitragvon Hellsheep » 4. Februar 2013, 16:01

Klar völliges Verständnis - schade war es natürlich trotzdem, aber nach ihrem Auftritt war auch alles wieder gut. *smile*
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


Re: Metal Assault III

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 16:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Raven kamen leider erst 45 Minuten vor dem Auftritt an und waren total fertig von der Fahrt aus dem Ruhrgebiet...es war anscheinend Eis und Schneechaos...deswegen sei es ihnen gegönnt, dass sie sich lieber ausgeruht haben..

Na dann aber mal doppelt Respekt fĂĽr so ne gute Show. "Fertig" ham die ja auf der BĂĽhne nicht gerade gewirkt!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Metal Assault III

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2013, 16:22

Hat jemand vielleicht die komplette Brocas Helm Setlist fuer mich? :smile2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Metal Assault III

Beitragvon Hellsheep » 4. Februar 2013, 16:35

So steht sie bei http://www.setlist.fm drin:

Black Death
Defender of the Crown
Metallic Fury
Here to Rock
Children Of The Nova Dawn
Drink and Drive
Drink the Blood of the Priest
Time of the Dark
Fly High
Guitar solo
Ravenwreck
Into Battle
Night Siege
(with drum solo)
Cry of the Banshee
Skullfucker
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


Re: Metal Assault III

Beitragvon Tillmann » 4. Februar 2013, 16:38

Danke dir! :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Metal Assault III

Beitragvon RoadWarrior » 4. Februar 2013, 16:39

Es war ein superschöner Tag und ohne einen wirklichen Ausfall.
Ich habe alle Bands gesehen, wobei einige nur zum Teil,
da diese dann den vielen netten Gesprächen geopfert worden.
Meine persönliche Reihenfolge war:
1. Raven
2. Stormzone
3. JWB feat. Oli W.
4. Attacker
5. Skelator
6. Possessor
7. Manilla Road
8. Antichrist
9. Brocas Helm
10. Trial

Zur Sounddiskussion:

Also ich habe Stormzone von weit vorne aus beim Musizieren zugeschaut bzw. gelauscht.
Der Sound war super. Jedes Instrument war klar und transparent zu hören und der teilweise mehrstimmige Gesang kam ebenfalls sehr gut zur Geltung. So viel zum Thema der Sound wurde erst später besser...
Ich fĂĽr meinen Teil habe noch nie so einen guten Sound auf einem Festival
in der Posthalle serviert bekommen. :yeah:
Die Ausnahme war natĂĽrlich der Gitarrensound von MR, aber der ist wohl so gewollt... :angry2:

Daumen hoch fĂĽr die Sitzgelegenheiten und dem netten Personal in der Posthalle.

Das MA bleibt auch in Zukunft weiter in meinem Festivalkalender fest verankert!!!
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Metal Assault III

Beitragvon DeadRabbit » 4. Februar 2013, 19:05

Ganz kurz:

Geiles Festival! Vielen Dank! Nächstes mal wieder! :yeah:
DeadRabbit
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 1. Dezember 2012, 16:12
Wohnort: Aachen


Re: Metal Assault III

Beitragvon flo/thrash attack zine » 4. Februar 2013, 19:30

Mein Senf zu der ganzen Sache.

War ja anfangs schon verstimmt wegen der viel zu vielen guten Bands. Hab dann auch nur Skelator leider verpasst, da der Freitag länger wurde und ich mit Italienern unterwegs war...
Trial fand ich ganz gut zum aufwärmen, schon recht ähnlich zu den anderen aktuellen Schweden aber gefällt mir.
Possessor waren am Abend davor sehr gut drauf im Haus der 150 Biere und mega heiss auf den Gig, was man auch gesehen hat. Super Konzert, rumpelig und Carnivore-ige Outfits waren auch nett.
Antichrist hatt ich schon etliche Male gesehen, mir und etlichen Freunden kams vor als ob die am Tag davor in Pössneck zu hart gefeiert hätten, weil zwischen den Songs ja gar keine Power mehr da war. Vielleicht wirkte es auch nur mehr so da die Bühne deutlich größer war und man weiter vom Publikum weg war.
Attacker dann nur am Rand während Gesprächen mitbekommen, war aber gut.
Brocas Helm fand ich am Kit etwas stärker, soundmäßig (vielleicht nur in meiner Ecke?) gabs einige Probleme und auch die gefühlten 45 Minuten Soli fand ich echt dröge nach ner Weile. Aber ansonsten toller Gig und sympathische Gruppe.
Raven auch nur teilweise gesehen, aber dafür wie spät die dran waren echt wie immer super rockig und energiegeladen. Kann man sich einfach immer ansehen.
Dann Manilla Road, die ich sehr gerne mag, aber wo ich schon im Vorfeld wusste dass ich es mir nicht ganz ansehen würde können. Dafür war der Tag einfach zu lang und zu viele gute Konzerte vorweggegangen. Sound mäßig war es am Anfang gar fürchterlich, die drums, der bass und beinah schon in den Ohren geschmerzt. Wurde dann besser und von hinten war es dann recht ordentlich. Besonders die ersten beiden Stunden haben mir gut gefallen danach war dann jegliche Motivation vorbei.

Mehr Sitzgelegenheiten waren cool, Essen und Getränkepreise eher mies, Stimmung super und ja ist halt immer wieder ganz cool in Würzburg...

Gab es eigentlich ne Afterparty? Mir kam es vor als wären alle sofort weggewesen...
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1248
Registriert: 24. April 2008, 20:36


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste