KEEP IT TRUE 18 2015

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon maniacdom » 27. April 2015, 11:59

Ein gelungenes Wochenende. Es hat wieder riesig Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war.

Riot V, Titan Force, Leatherwolf waren meine Top 3 des Festivals. Wobei ich an zwei Tagen keine schlechte Band gesehen habe. Die Qualität der Bands war diesmal wirklich besonders hoch. :yeah: :yeah: :yeah:

Der Biergarten hat mir auch gefallen und wurde auch gut angenommen. Prima.

Ich freue mich schon auf 2016.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon StrongerThanEvil » 27. April 2015, 12:20

Meine persönliche Bestleistung war diesmal, wie ich einen Musiker zu einem gelungenen Konzert gratuliert habe:

-"Hey man, you're the guy from Mausoleum Gate! Nice gig man, really enjoyed it!!!"
-"No, no, I'm in Cobra!!"
-"Oh well.. yeah.. you were also very good!!!"

Hups... :lol:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Loomis » 27. April 2015, 12:22

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon tik » 27. April 2015, 12:31

Die Reise gen Süden hat sich auch dieses Jahr wieder mehr als gelohnt! Es war von vorne bis hinten ein grandioses Festival mit vielen netten Bekannten, die man leider viel zu selten sieht!!

Achja, Musik spielte ja auch noch: Was soll ich sagen, RIOT waren das Highlight, das ich auch so erwartet hatte. Ein Abriss vor dem Herrn, meine Luftgitarre glüht immer noch.
Ebenso hat mich der Auftritt vom Herrn Roth begeistert. ASHBURY hatte ich beim letzten Mal verpasst und war sehr gespannt: zurecht, ebenfalls ein Highlight!
M-Pire Of Evil habe ich mir zusammen mit dem FDU angesehen und muss ihm Recht geben, ein paar andere Songs auf der Setlist wären nicht verkehrt gewesen. Aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, besser als beim HOA vor zwei Jahren.
Sehr gefreut hatte ich mich auf ARTIZAN, deren letztes Album lief bei mir in Dauerschleife. Doch irgendwie konnte mich der Liveauftritt nicht so richtig mitreissen. Keine Ahnung, lag wahrscheinlich an mir, nicht war Sepp? :lol:
Und zu Exciter kann ich nicht mehr soviel sagen, da muss mir der Schubert was ins Bier getan haben.

Siebi hat geschrieben:Ausgeklungen wurde der Abend mit einem kleinen Gaslampen-SitIn unterm Augsbangers-Pavillon mit tik, Micha, Southern Man, Hofi und Elizabeth. Unter dem Motto "Von Muschelbäumen und Bräschtling-Gsellts-Wegga.." wurden Salatgurke, dosige Lyoner, Bierwurst und Brot mit etwas gehacktem Knoblauch zu sich genommen.


Stimmt, war ein schöner Ausklang. Und dieses Knoblauchzeugs in der Flasche ist echt der Hammer:
Bild

@Flossensauger: das nächste Mal lässte den Hut zuhause und bringst den Schnäuzer wieder mit!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Darth Bane » 27. April 2015, 12:38

An sich ein schönes Wochenende wieder mal in Lauda,allerdings war meine Laune Samstag nicht so berauschend da ich mir ne Erkältung eingefangen hab und weder Essen noch Getränke schmeckten.
Freitag nach der Ankunft erstmal Ticket verhaftet,dann einige Bierchen am Auto geleert ,die erste Band die ich gesehen hab waren dann Cobra ,die es ordentlich krachen lassen haben ,sehr schön.In Erinnerung vom Nachmittag blieb noch der Jutta Weinhold Auftritt,ordentlich gerockt zum Glück diesmal wenig Gelaber und nen Kumpel der zum ersten Mal mit war ließ es sich nicht nehmen mit auf die Bühne zu krauchen als Jutta höflichst drum bat.
Den Rest des Nachmittags ( was uns so auch noch nicht passiert ist) nix weiter gesehen und im Biergarten versumpft.Prima Idee auf dem Gelände sowas anzubieten,nächstes Jahr dann noch Sonnenschirme und Frühstück anbieten,dann wärs perfekt.
Am Abend dann bei Roth' s ,Uli ne Menge Spaß gehabt,grandioser Mann und klarer Tagessieger am Freitag.Exciter dann etwa noch zu 3/4 gesehen,auch sehr stark,allerdings nicht mehr ganz durchgehalten aufgrund von zuviel Bier und in die Koje verabschiedet.Ein kleines Problem sehe ich aber bei Headlinergigs wie von Exciter,Bands mit echten Frontern tun sich um einiges leichter in der Position,siehe Samstag.
Samstag war dan musikalisch noch mal ne Schippe stärker,war nur nicht mehr so begeisterungsfähig aufgrund geschwollener Bronchen und verstopfter Nase.Selbst das legendär traditionelle Frühstücksei am Sportheim wurde nach 3 Bissen von mir verschmäht.
-Iron Thor waren dann erstmal herrliche Bespassung und die Kritik an den angeblich schlechten Songs versteh ich auch nicht so recht,Thunder Of The Thundra usw. hat doch alles was echte Klassiker brauchen.
Mausoleum Gate gingen in Ordnung,brach ich aber nicht auf Scheibe.
-Killer waren ne schöne Abwechsung und rumpelten prima einen runter,da hätte ich dann beinah wieder Bierdurst bekommen.
-auf Heathen's Rage hatte ich mich besonders gefreut,sind doch unter dem wenigen Output was sie veröffentlicht haben echte Knallersongs.Leider wurde die geniale Hymne Power of The Sword komplett verhauen sowohl beim Intro als auch gesanglich.Herr Tecchio gab sich zwar sichtlich Mühe aber hat doch so einiges versemmelt gegenüber der Originalversionen.Nichts destotrotz ein schöner Auftritt und kleine Schönheitsfehler sind nach so langer Abstinenz verziehen.
Danach war Essenpause denen Shok Paris zum Opfer fielen,leider.
-zu M-pire of Evil wieder anwesend und das war dann die erste und einzige Entäuschung des Wochenendes.Ich steh ja eigentlich auf Gerumpel aber da musste ich mir das erstmal seit 11 Jahren KIT Taschentücher in die Ohren stopfen,unerträglich der Sound.Dazu noch ellenlanges Gequatsche zwischen jeden Song und 5min Pause mitten im Gig.Obendrein einige Venomklassiker vermisst.Das hatte fast schon Hallows Eve Niveau vom dreier KIT.
-Titan Force haben dann mit allen anderen Bands einfach mal den Fußboden gewischt und das sage ich obwohl überhaupt kein Conklinfan bin und mir sein Gesang schnell mal auf die Nüsse geht.Das war ganz großes Kino.
-Riot V,naja mit Riot V und mir wird das im Leben nix mehr,ist mir oftmals zu weichgespült und glattgebügelt von daher nach ner halben Stunde Bettzeit.

Ansonsten Repekt an die Münchner die schon um viertel vor neun am Samstag beim Frühschoppen saßen,mir wurde beim zusehen schon schlecht :cool2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2323
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Siebi » 27. April 2015, 12:48

Darth Bane hat geschrieben:...
Ansonsten Repekt an die Münchner die schon um viertel vor neun am Samstag beim Frühschoppen saßen,mir wurde beim zusehen schon schlecht :cool2:

Aber hallo, der Durscht war schon morgens immens. Dazu waren wir manierlich appetitlich unterwegs. Der Schubert hat angefangen, den kann und darf man nicht alleine trinken lassen, das schickt sich nicht. So wurde der Samstag zünftig eingeläutet.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Danzig » 27. April 2015, 12:53

ASHBURY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah:
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Darth Bane » 27. April 2015, 12:54

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:...
Ansonsten Repekt an die Münchner die schon um viertel vor neun am Samstag beim Frühschoppen saßen,mir wurde beim zusehen schon schlecht :cool2:

Aber hallo, der Durscht war schon morgens immens. Dazu waren wir manierlich appetitlich unterwegs. Der Schubert hat angefangen, den kann und darf man nicht alleine trinken lassen, das schickt sich nicht. So wurde der Samstag zünftig eingeläutet.


Dafür sahst du abends noch verdammt fit aus muss ich zugeben,bei Anvil im Dezember lagen die Mundwinkel etwas mehr Richtung Ohr ;)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2323
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Danzig » 27. April 2015, 12:57

Haha, ich wär ja für ne Art Karten-ABO. Verlängert sich einfach Jahr für Jahr und wird abgebucht. Sollte man nicht gehen, entweder Kündigen oder Karte Vererben!! :yeah: :lol:
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon TheSchubert666 » 27. April 2015, 13:05

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:...
Ansonsten Repekt an die Münchner die schon um viertel vor neun am Samstag beim Frühschoppen saßen,mir wurde beim zusehen schon schlecht :cool2:

Aber hallo, der Durscht war schon morgens immens. Dazu waren wir manierlich appetitlich unterwegs. Der Schubert hat angefangen, den kann und darf man nicht alleine trinken lassen, das schickt sich nicht. So wurde der Samstag zünftig eingeläutet.

Jaja, wenn der Franke anfängt, ziehen auch die Jungs aus Minga mit. Es braucht bloß einen, der den Anfang macht :lol: :lol: :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Sedlmaster » 27. April 2015, 13:06

tik hat geschrieben:Sehr gefreut hatte ich mich auf ARTIZAN, deren letztes Album lief bei mir in Dauerschleife. Doch irgendwie konnte mich der Liveauftritt nicht so richtig mitreissen. Keine Ahnung, lag wahrscheinlich an mir, nicht war Sepp? :lol:


Hach, ARTIZAN! <3

Zugegeben, sie sind nicht der klassische Live-Abräumer. Aber die Songs! "The Man In Black!, "The Guardian", "I Am The Storm" und: "LEVIATHAN"!!!!

Dass ich "I Am The Storm" auf die Bühne geplärrt habe, als die Band "The Guardian" spielen wollte, war mein persönlicher Schäm-Höhepunkt.

Abseits der Bühne wissen die Herren von ARTIZAN aber sehr wohl, wie man Party macht. Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich habe immer noch blaue Flecken von den "Liebkosungen" des Gitarristen.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon TheSchubert666 » 27. April 2015, 13:07

tik hat geschrieben:Und zu Exciter kann ich nicht mehr soviel sagen, da muss mir der Schubert was ins Bier getan haben.

Ich? Nö. Ich hab bloß Bier nachfüllen lassen.
Aber du standst doch noch recht gut auf beiden Füßen, trotz debilen Grinsens und Bierschlagseite. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Rauberer » 27. April 2015, 13:19

Wäre es bezüglich des Kartenproblems eigentlich nicht möglich, seitens der Veranstalter-AGB einen Passus einzufügen, dass ein Weiterverkauf eines Tickets nur maximal zum Originalpreis gestattet ist und ein Verkauf zu einem Preis über dem Originalpreis verboten ist. Wenn ja, dann könnte man zumindest bei Ebay solche Auktionen (und die Verkäufer) sperren lassen. Nur so eine Idee.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon GordonOverkill » 27. April 2015, 13:49

Wieder mal ein absolut hammermäßiges Festival :-)

Donnerstag mit zu ca 55% auskurierter Erkältung angereist und etwa ne halbe Tüte Hustenbonbons alleine auf der Fahrt vertilgt. Trotzdem hat die Vorparty ordentlich Laune gemacht, nachdem wir leichte Schwierigkeiten überwinden konnten, den Laden überhaupt zu finden. Auf der facebook Seite stand ne falsche Adresse in Tauberbischofsheim, wo wir uns vom Taxi haben rausschmeißen lassen und dann zum Glück von ein paar netten Italienern eingesammelt wurden, die denselben Fehler gemacht hatten. Haben dann einfach mal die bekannte Dittigheimer Adresse ausprobiert und uns gefreut, dass es geklappt hat ;-)

Am Freitag dann nach ziemlich kurzer Nacht erst mal ganz unvoreingenommen von Sacral Rage den Staub aus den Ohren blasen lassen. Mal wieder ein richtig geiler Opener, an jedem Instrument hervorragend besetzt und dazu eine äußerst erfrischende Show abliefernd. Anschließend hieß es dann erst mal, ausgiebig die Campingplätze zu erkunden, Bekannte zu begrüßen und hardrockenden Smalltalk zu zelebrieren, wodurch The Unholy und Cobra leider ausfallen mussten. Mindless Sinner haben dafür mächtig Spaß gemacht, bevor es während des Auftritts von Frau Weinhold wieder Bierchen zischen ging, weil ich mit der Dame noch nie was anfangen konnte. Im Nachhinein vielleicht nicht so clever angegangen, das Ganze, weil da schon eine ganze Menge Bierchen in kurzer Zeit zusammen gekommen sind. Bei Fist (sehr geil, die Band nach ihrem HOA Auftritt noch mal gesehen zu haben) und Ashbury (fantastische Show und mein klares Tageshighlight) dann trotzdem noch mal alles gegeben, nur danach war dann halt der Akku vollkommen leer. Hab mich dann draußen vor der Halle vor den Container gesetzt, wo mich ein paar Kumpels dann irgendwann dankenswerterweise eingesammelt und ins Zelt gebracht haben... soviel zu den letzten Monaten, in denen ich jedem an die Backe gequatscht hab, wie sehr ich mich auf Exciter freue. Dazu dann noch die ganze Nacht ohne Schlafsack auskommen müssen, aber das ist ne andere Geschichte x-D

Naja, nach 11 Stunden mehr oder weniger durchgängigem Schlaf hab ich mich dann jedenfalls relativ gut ausgeruht vom neuen Hasselhoff Track aus dem Nachbarauto wecken lassen (der dann auch zusammen mit Journey's Don't Stop Beliving in unendlicher Dauerrotation den Soundtrack des Vormittags bilden sollte). Dazu dann ne Dusche aus dem Kanister, ein schön kaltes Radler und Kekse zum Frühstück und man fühlte sich fast wieder lebendig. Interessanterweise hatte die Kältekur der Nacht auch irgendwie gegen die Erkältungssymptome geholfen, sodass es dann irgendwann gut erholt zu Iron Thor vor die Bühne ging. Ich fand die Jungs fantastisch! Auf die Songs steh ich eh und besser kann man das Ganze showtechnisch kaum umsetzen. Wenn man direkt nach dem Opener das vollgeschwitzte Shirt wechselt, ist das jedenfalls ein echt gutes Zeichen ;-) Danach jedenfalls direkt weiter mit Mausuleum Gate, die direkt den nächsten Volltreffer hinlegten. Super sympathische Show, insbesondere den Basser wollte man irgendwie durchgängig in den Arm nehmen und drücken. Dazu natürlich auch geile und handwerklich astrein umgesetzte Songs. Artizan zum Schnacken und Luftholen ausgelassen (kannte die Band nur von youtube und war da nicht wirklich begeistert), bevor es dann zu Killer wieder vor die Bühne ging. War jetzt das vierte oder fünfte Mal, dass ich sie gesehen hab, und für mich war das bisher ihr stärkster Auftritt! Die old-school Besetzung ohne Keyboards steht ihnen in meinen Augen echt ungleich besser! Anschließend fielen Heathern's Rage dann einem ganz merkwürdigen Phänomen zum Opfer... irgendwie hatten wir plötzlich tierisch Bock, alte Manowar zu hören, und konnten nichts unversucht lassen, das zu realisieren. Nur wollte das irgendwie nicht so recht hinhauen. Hatten sogar wen gefunden, der die Sign Of The Hammer dabei hatte, nur weigerten sich dann leider sämtliche CD Player, die Scheibe abzuspielen... am Ende musste es dann Number One als MP3 tun und... nunja, Heathen's Rage waren vorbei. Shock Paris waren dann angenehme Hintergrundbeschallung, während in der Halle ein paar Kumpels bequasselt wurden, M-Pire Of Evil aus mangelndem Interesse ausgelassen und an- bzw. abschließend dem ultimativen Power Metal Duo mit allem gehuldigt, was noch an Energiereserven vorhanden war. Bin froh, dass das mit der Krafteinteilung am Samstag besser geklappt hat, sodass es dann nach dem Metalmarkt-Abbau erschöpft aber glücklich in die Falle ging.

Summa summarum also wieder ein großartiges Festival! Dickes Dankeschön an die ganze Crew und ich freu mich auf 2016 (Hürlement als Opener wären Killer!!!). Das kurze gesundheitliche Zwischenhoch ist übrigens seit gestern wieder vorbei, aber wat solls. Als es drauf ankam, hat der Körper durchgehalten x-D
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Schorsch » 27. April 2015, 15:30

RIOT waren einfach phänomenal! :yeah:

It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste