Metal Assault 2

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault 2

Beitragvon Kubi » 15. Januar 2012, 20:46

maniacdom hat geschrieben:Es war ein geniales Wochenende.

Die Bands waren großartig. Besonders gefallen haben mir Sinister Realm, Satan und Sanctuary. Bis auf der Gesang bei Heir Apparent und die Probleme von Pagan Altar haben alle Bands überzeugt. Was war mit Dark Forrest? Sie hörten plötzlich auf zu spielen und gingen ohne "Hourglass" von der Bühne?

Ich habe wieder nette Leute getroffen, schön getalkt und einige Bierchen dazu.

Danke an Moppes und Frau für die sehr gute Hin-und Rückfahrt. Die drei Fahrtstunden gingen so schnell um ,weil wir die ganze Zeit was zu erzählen hatten.

Das Hotel "Regina" war auch gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Beim Frühstück waren die in der Küche etwas überfordert, weil der ganze Speisesaal proppevoll war. Erst hatte ich kein Messer, dann keinen Kaffee.

Der Schorch hat dann netterweiser nochmal in der Küche bescheid gesagt. Dann lief es!

Fazit: Alles prima. Und dem Oli auch von mir ein dickes Dankeschön für die tollen Bands.


ah, du warst das beim Frühstück. Hab ich natürlich nicht gerafft.

Das hat schon alles viel Spaß gemacht in Würzburg. Aber der Reihe nach:

ASGARD & DARK FOREST nur mit halbem Ohren & Augen angesehen, weil man ständig Leute getroffen hat, die man seit Wochen, Monaten, Jahren, Dekaden (einen alten Kumpel das erste Mal seit über 10 Jahren gesehn) nicht mehr oder noch nie (HM666 z.B.) gesehen hat. Da war der Plausch dann doch wichtiger als die Musik, wobei der ein oder andere dabei immer noch zu kurz kam.

SINISTER REALM & TYRANEX dann zwecks Nahrungsaufname & Quatschen sausen lassen, um ein ordentliches Schnitzel im Hd150B zu essen. RAM waren sehr geil, auch wenn ich sie auf dem KIT noch eine Spur imposanter fand. Aber das war schon ein geiler Gig. Nur 'The Few Of Iron' hat gefehlt, dafür waren die neuen Songs auch live schon sehr geil. Das konnte man von PAGAN ALTAR nicht behaupten. Der 600 Jahre alte Zauberer ((c) by SMM), der den Frontmann mimte, hatte zwar durchaus Charisma, aber kaum Stimme und der Rest der Band war noch gar nicht geboren, als die Band gegründet wurde. Passte kaum.

ONSLAUGHT fielen dann einer erneuten Pause zum Opfer, um mit SMM, holg & später noch Lord Weird & Frau noch ein bisschen zu quatschen und sich körperlich und mental auf das vorzubereiten, was eigentlich das Grand Finale werden sollte.

Teil I war dann auch so großartig wie erwartet: SATAN hat mächtig abgeräumt, großartige Gitarren, toller Gesang, ganz starke neue Songs. Der beste Gig des Tages.

Teil II konnte daran nicht annähernd anknüpfen. HEIR APPARENT hatte ich bereits 2000 beim Wacken gesehen und war völlig begeistert. Doch mit dem Typen am Mikro ging dieses Mal leider gar nichts. Schade.

Teil III war dann zwiegespalten. Am Anfang fand ich Warrels Gesang noch ganz gut, doch irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es von Song zu Song schwächer wurde. 'Termination Force' fand ich sogar schrecklich. Insgesamt war der Auftritt okay, nicht annähernd so großartig wie ich es erhofft hatte, aber auch nicht so schlecht wie Ulle ihn mir reden wollte.

Und auch wenn mich beide Headliner nicht komplett überzeugen konnten, war das MA ein toller Tag. Oder um es kurz zu sagen:

Highlight: ein Tag mit Freunden
Lowlight: nur ein Tag mit Freunden.

Ich freu' mich schon aufs KIT! :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Januar 2012, 20:52

Kubi hat geschrieben:Insgesamt war der Auftritt okay, nicht annähernd so großartig wie ich es erhofft hatte, aber auch nicht so schlecht wie Ulle ihn mir reden wollte.


:oh2:










:angry2:
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Metal Assault 2

Beitragvon maniacdom » 15. Januar 2012, 20:56

Kubi hat geschrieben:ah, du warst das beim Frühstück. Hab ich natürlich nicht gerafft.


Macht nix, ich habe mich ja auch nicht vorgestellt. Irgendwie fehlte mir heute früh
noch die Energie.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Max Savage » 15. Januar 2012, 20:56

Bei Crom, Sitzgelegenheiten wären derart schön! Oki, ich bin 22, aber mir tuen nach mehreren Stunden dermaßen der Rücken und die Füße weh....
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2012, 21:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Insgesamt war der Auftritt okay, nicht annähernd so großartig wie ich es erhofft hatte, aber auch nicht so schlecht wie Ulle ihn mir reden wollte.


:oh2:










:angry2:


Der Ulle hat bestimmt wieder die Refrains und Hooks vermisst... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:05

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:- ich bin kurz vor dem Sanctuary-Gig in ein Fettnäpfchen getreten. Hier der Dialog:
Ich: "Hey Alex, sag´ mal wo ist denn jetzt eigentlich dieser komische Marco, dessen Gesicht ich mir nie merken kann?"
rapanzel: "Du, der steht direkt hinter dir!"
Ich dreh´ mich um und seh´ ins Gesicht vom HMM666... :schäm: .


:lol: Das hab ich dir aber nicht für übel genommen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2012, 21:06

Schön war es wieder einmal. Einfach großartig, was der Oli Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

Highlights:
--> Satan - Spielfreude pur, Brian Ross ist wohl einer der geilsten Frontmänner überhaupt.
--> RAM - perfektes Metalentertainment
--> Sanctuary - Mehr als 20 Jahre darauf gewartet und nicht enttäuscht worden. Warrel sang besser, als ich ihn jemals bei Nevermore gesehen habe. Hoffentlich kommt ein Album.
--> Wieder mal etliche Leute getroffen und viel geredet. Bin manchmal etwas überfordert mit meinem Gehirn, wer wer ist und war. :)
--> Essen mit holg und dem Kubi - entspannter geht es nicht. Kurz wurden Erinnerungen an die Rose wach. :)
--> Mit dem Schorsch und Enrico statt über Metal über Kinder geredet. :)

Lowlights:
--> Ich bin 37 und spüre tatsächlich, dass ich alt werde. Vielleicht lag es aber auch an der Belastung der letzten Monate, aber ich kann echt nicht mehr so lange stehen - Beine, Rücken und Füße schmerzen wie Sau.
--> Heir Apparent: Ich bin weit davon entfernt, ein Meckerer zu sein, wenn eine Band live nix ist - aber das war eine ganz schlimme Demontage. Das Songmaterial ist so dermaßen magisch, erhaben und kaum vebesserbar und dieses Nichts an den Vocals hat alles zerstört. Und nicht mal die Texte hat er drauf gehabt. Wer da echt begeistert war, kennt "Graceful Inheritance" nicht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Cromwell » 15. Januar 2012, 21:07

The-Aftermath hat geschrieben:Schade dass das KiBa-Intermezzo nicht mehr stattgefunden hat respektiv ohne mich stattgefunden hat. Cromwell, du warst plötzlich so schnell weg dass eine Verabschiedung leider nicht mehr möglich war. Sorry dafür!


Die Abwesenheit einer einigenden Kraft und die schiere Menge an Anwesenden hat in der Nacht tatsächlich für einige Verwirrung gesorgt. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Seiten des Dreiecks Immerhin, Hauptbahnhof und 147-Bier-Haus abgelaufen habe. Der traditionelle Brauch wurde demnach auch nur von 2/3 der Urbesetzung, d.h. dem Ehrenwerten Herrn Bombadil und mir gepflegt. Den zweiten Liter KiBa habe ich vor dem hippen Bierlokal aus den Augen verloren und niemals wiedergesehen, streng genommen gehörte er aber auch Dr. Best.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3337
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2012, 21:14

Ach so, ein Highlight hab ich noch vergessen:
Der Würzburger Real hat tatsächlich Laproiag Quarter Cask vorrätig gehabt. War sogar ein Glas dabei, weshalb ich den spontan mitgenommen habe. Einer meiner Lieblinge,
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Kubi » 15. Januar 2012, 21:17

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:- ich bin kurz vor dem Sanctuary-Gig in ein Fettnäpfchen getreten. Hier der Dialog:
Ich: "Hey Alex, sag´ mal wo ist denn jetzt eigentlich dieser komische Marco, dessen Gesicht ich mir nie merken kann?"
rapanzel: "Du, der steht direkt hinter dir!"
Ich dreh´ mich um und seh´ ins Gesicht vom HMM666... :schäm: .


:lol: Das hab ich dir aber nicht für übel genommen.


Armer Kerl. Ich vergess deinen Namen, die Hexe dein Gesicht.... existierst du eigentlich wirklich? :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:22

Kubi hat geschrieben:noch nie (HM666 z.B.) gesehen hat.


Da muss ich widersprechen. Am BYH 2001 wurden wir vor dem Warm-Up-Gig im WOM kurz einander vorgestellt und zwar von Inuluki. Du warst mit dem Holg dort und wir waren seinerzeit alle im RH-Forum aktiv, du als LennyNero oder so und ich war HeavyMetalManiac ohne 666 und der Holg war holg :-D
Aber es war ja auch nur ne sehr kurze Vorstellung und außerdem ist dein Gedächtnis aufgrund des fortgeschrittenen Alters verständlicherweise nicht mehr so gut :tong2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:26

Kubi hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:- ich bin kurz vor dem Sanctuary-Gig in ein Fettnäpfchen getreten. Hier der Dialog:
Ich: "Hey Alex, sag´ mal wo ist denn jetzt eigentlich dieser komische Marco, dessen Gesicht ich mir nie merken kann?"
rapanzel: "Du, der steht direkt hinter dir!"
Ich dreh´ mich um und seh´ ins Gesicht vom HMM666... :schäm: .


:lol: Das hab ich dir aber nicht für übel genommen.


Armer Kerl. Ich vergess deinen Namen, die Hexe dein Gesicht.... existierst du eigentlich wirklich? :lol:

Ich bin lediglich ein Produkt deiner Phantasie :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Kubi » 15. Januar 2012, 21:38

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:noch nie (HM666 z.B.) gesehen hat.


Da muss ich widersprechen. Am BYH 2001 wurden wir vor dem Warm-Up-Gig im WOM kurz einander vorgestellt und zwar von Inuluki. Du warst mit dem Holg dort und wir waren seinerzeit alle im RH-Forum aktiv, du als LennyNero oder so und ich war HeavyMetalManiac ohne 666 und der Holg war holg :-D
Aber es war ja auch nur ne sehr kurze Vorstellung und außerdem ist dein Gedächtnis aufgrund des fortgeschrittenen Alters verständlicherweise nicht mehr so gut :tong2:


:oh2: :ehm: - Ach?! Mein Gedächtnis ist eigentlich ziemlich gut, aber daran habe ich nicht die geringste Erinnerung. Ich erinnere mich zwar an Inuluki (ich denke immer an die blonden Haare & das rote MANILLA ROAD-Shirt), aber das ist ausgelöscht. Dabei trinke ich nicht und nehme auch sonst keine Drogen. Oh man, ich werd' echt alt. :lol:

Wenn du allerdings nur ein Produkt meiner (offensichtlich nicht nur meiner, siehe HMS) Phantasie bist, kann ich mir das gerade ja auch ausgedacht und als du gepostet haben. My mind is dangerous.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Januar 2012, 21:40

@HMM666: Mir schwebt da eine Vermutung vor... zumindest online kennen wir uns auch um einiges länger als wir bisher dachten. Ich war Anfang der 2000-er auch im damaligen RH-Forum aktiv, wenn auch nicht so oft (nur auf der Arbeit, ich hatte zu Hause noch kein Internet).
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Kubi » 15. Januar 2012, 21:42

in dem Forum war ich nie, nur im Chat. Da hast du dich aber auch rumgetrieben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste