KEEP IT TRUE 18 2015

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2015, 20:32

Flossensauger hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Vielleicht liegt die Lösung für 2017 tatsächlich darin, einfach nur Scheißbands zu buchen, um die ganzen Kriegsgewinnler zu vertreiben, den harten Kern sollte das ja nicht abschrecken.


Ich hatte heute im Zug eine ähnliche Idee, bei mir war aber der Hintergrund mehr Zeit zum labern und trinken zu gewinnen und nicht so viele Bands schauen zu müssen.

Bin nur bis zu den Headlinern gekommen:

Freitag Stormwarrior, Samstag Majesty, aber die belongen ja in's Stadium und nicht in die Turnhalle... .

Da könnte man schon was Schönes zusammenstellen. Man denke da nur an MESSENGER, ELVENPATH, ELVENSTORM, DRAGONSFIRE oder STEELPREACHER undsoweiterundsofort.

Und da MAJESTY wie schon geschrieben ins Stadion gehören (Open-Air auf dem Fußballplatz des SV Königshofen?), sind der einzig wahre Headliner natürlich FELINE MELINDA.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Flossensauger » 27. April 2015, 20:42

Den anderen Tag füllen wir dann mit allen Bands, in denen Sir Lord Doom gespielt hat.


Oder ein Tag nur Bandreunions von Forenmitgliedern.

Damit meine ich jetzt nicht veröffentlichtes wie zB. Lanfear oder Mayfair sondern der richtig schäbige Grind, den doch hoffentlich jedes Forenmitglied geleistet hat, und sei es nur in seiner Fantasie . Oli hatte doch auch so'ne tolle Kapelle.

Und ich erst: Cuntsuckers war die erste, ich spielte die Bohrmaschine und wir haben nie geprobt oder Texte gehabt.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Klosterbomber » 27. April 2015, 21:01

Flossensauger hat geschrieben:Damit meine ich jetzt nicht veröffentlichtes wie zB. Lanfear oder Mayfair sondern der richtig schäbige Grind, den doch hoffentlich jedes Forenmitglied geleistet hat, und sei es nur in seiner Fantasie . Oli hatte doch auch so'ne tolle Kapelle.

Und ich erst: Cuntsuckers war die erste, ich spielte die Bohrmaschine und wir haben nie geprobt oder Texte gehabt.

da könnte ich alleine ein Festival aufstellen mit meinen Kindheitsbands: Evoked Doom, Swällöh & Sdöf, H'elhamer, Furious Rankness :harrr:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon GordonOverkill » 27. April 2015, 21:51

Oh man, ich finde gut die Hälfte der bisherigen Vorschläge für das Scheißfestivel ehrlich gesagt gar nicht so schlecht und ein paar sogar richtig klasse :lol:
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Pavlos » 27. April 2015, 21:56

Meine Highlights am Freitag waren SACRAL RAGE, ASHBURY und ULI JON ROTH.

Auf ASHBURY hatte ich mich ganz besonders gefreut und insgesamt war das auch ein klasse Auftritt, aber die Magie ging dann während den technischen Problemen teilweise flöten. Wer war denn der junge Gastgitarrist, der durch besagte Probleme zu einer der tragischsten Figuren in der Geschichte des KIT wurde? (Just als seine Gitarre endlich Laute von sich gab war der Song auch fast schon vorbei).

Der Samstag gehörte dann den großen Stimmen. Braden, Tecchio, Conklin, Hall - und ich möchte diese Liste noch um die Namen Sedlmaster, Hofi und Pavlos erweitern, wenn ich darf. Denn was wir drei vor der Bühne während TITAN FORCE gesanglich von uns gegeben haben war not from this earth. Wir wurden in jenen 75 Minuten eins mit der Band - es war einfach nur UN-FUCKING-FASSBAR!!!!

Die soeben erwähnten vier Sänger zählen auch zu den Formationen, die ich am Samstag ganz stark fand. ARTIZAN waren tight ohne Ende (was der Tammeus da zusammengetrommelt hat, war einfach nur supergeil), HEATHENS RAGE glänzten mit ihren Klassikern und einem (mal wieder) souveränen Tecchio, TITAN FORCE waren dann natürlich mal wieder Gott und RIOT konnten mit all den Hymnen gar nichts falsch machen, ich sag nur ´Outlaw´!!! (auch wenn mir die Setlist´nen Zacken zu Double-Bass-lastig war)

2016 kann kommen... :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Martin » 27. April 2015, 22:02

Pavlos hat geschrieben:Wer war denn der junge Gastgitarrist, der durch besagte Probleme zu einer der tragischsten Figuren in der Geschichte des KIT wurde? (Just als seine Gitarre endlich Laute von sich gab war der Song auch fast schon vorbei).


Der Simon von Speedbreaker.
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Schnuller » 28. April 2015, 08:58

Merke, überprüfe erst dein Login, bevor du deinen Bericht hier abschicken willst...
:angry2:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Dörk » 28. April 2015, 14:57

Wieder ein super Festival gewesen!
Bewusst gesehen hab ich Exciter, Titan Force und Riot und die waren alle super! Der Uli war ok, die ausufernden Soli waren mir zu langatmig, für sowas hab ich absolut keine Geduld. Iron Thor waren sehr amüsant, genau so stell' ich mir Thor '85 zur Only The Strong Tour vor hehe! Ashbury sind nicht so meine Baustelle, aber objektiv betrachtet wars ok. Ist eher was für meinen Vater.
Den Rest hab ich nur mit einem Ohr nebenbei verfolgt bzw. sausen lassen.
Benutzeravatar
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 855
Registriert: 21. April 2010, 17:22
Wohnort: A Mansion In Darkness


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon MasterChu19155 » 28. April 2015, 15:20

Fire Down Under hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Vielleicht liegt die Lösung für 2017 tatsächlich darin, einfach nur Scheißbands zu buchen, um die ganzen Kriegsgewinnler zu vertreiben, den harten Kern sollte das ja nicht abschrecken.


Ich hatte heute im Zug eine ähnliche Idee, bei mir war aber der Hintergrund mehr Zeit zum labern und trinken zu gewinnen und nicht so viele Bands schauen zu müssen.

Bin nur bis zu den Headlinern gekommen:

Freitag Stormwarrior, Samstag Majesty, aber die belongen ja in's Stadium und nicht in die Turnhalle... .

Da könnte man schon was Schönes zusammenstellen. Man denke da nur an MESSENGER, ELVENPATH, ELVENSTORM, DRAGONSFIRE oder STEELPREACHER undsoweiterundsofort.

Und da MAJESTY wie schon geschrieben ins Stadion gehören (Open-Air auf dem Fußballplatz des SV Königshofen?), sind der einzig wahre Headliner natürlich FELINE MELINDA.


BEYOND THE BLACK !!! O.o O.o O.o
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 1. Juli 2012, 13:29
Wohnort: Berlin/Hamburg


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Hofi » 28. April 2015, 18:33

....Alex aus Herborn gesellt sich dazu. Mit seinen kurzen, gestylten Haaren fällt er hier richtig auf.....

Wer da wohl gemeint ist? :tong2:

http://www.fnweb.de/nachrichten/szene/elvis-wagner-und-ganz-viel-woodstock-1.2216367
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon McButch » 28. April 2015, 21:58

Sodala, unsere KIT-Nachlese ist online. Viel Spaß!

http://www.streetclip.tv/magazine/detai ... rue-xvii0/
„That is not dead which can eternal lie / Yet with strange aeons even death may die.“
Benutzeravatar
McButch
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2014, 20:47


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Tillmann » 28. April 2015, 22:13

So, auch noch kurz meine Highlights:



EXCITER!!! - Ein wuerdiger Freitagsheadliner, top in Form und man merkte den Herren an die sie wirklich BOCK hatten!!!

Uli Jon Roth - Was fuer ein Profi, richtig magisch war das! Ich fand die zweite Haelfte zwar etwas langatmig im Vergleich zum sensationellen Einstieg, trotzdem absolut genial!

Ashbury - Die HOD Begeisterten hatten Recht, das war wirklich der Hammer! War beim HOD bestimmt ob der Lichtverhaeltnisse noch etwas intensiver, trotzdem ein magischer Auftritt und die Ashbury Typen waren mega sympatisch!

Heathens Rage - Super Setlist, Mike Le Pond ist ein absoluter Koenner (Symphony X waeren mir auch was als Freitagsheadliner...) und Alan Tecchio ist halt Alan Tecchio!!! <3

Venom of Evil Inc. - Dank gutem Pegel und einigen Hits ziemlich cool! Zwar war die Setlist wirklich verbesserungsfaehig (Witching Hour? Harder Than Ever? ) aber die Band an sich hat absolute Stimmung gemacht und Abaddon sieht genauso cool aus wie 1984 (im Gegensatz zu Mantas O.o )

Iron Thor - Bestes Entertainment, wie auch schon beim Raging Death Date!!! Das war doch der perfekte Einstieg in den Samstag! Bier auf und Sandra aufm Zander, ehhh Thunder in the Tundra!!! :yeah:

Titan Force - Waren genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, absolut maechtig mit dem Harry in absoluter Bestform!!! Chase Your Dreams war der absolute Hammer!!! Wie kann man nur so gut singen und dabei noch ueber die Buehne wetzen wie ein Wilder (wenn man nicht Bruce Dickinson oder Michael Sadler heisst)?! :yeah:

Riot - Auch super, wie schon beim MA, allerdings war mehr als die Haelfte nicht drin, erstens wegen Bier und ausserdem wird der finale Funke wohl nicht mehr ueberspringen, auch wenn das absolut klasse ist und ich ab und an gerne mal die FDU oder die anderen Klassiker auflege.


Ansonsten wie immer halt - bestes Festival, super Stimmung, die erste Nacht zwar etwas kalt, aber egal, nach dem diesjaehrigen RDD ist alles warm. Der "Biergarten" ist ne super Idee, sollte so bleiben (bis auf die Wuerste... Wenn da Interesse besteht, ich komme aus der Gegen wo die Bratwurst eine Thueringer ist und SCHMECKT - da koennte man bestimmt was organisieren mit einem oertlichen Fleischer!). Das KIT Steak ist einfach <3 <3 <3 <3 <3 <3

Nun freue ich mich auf naechstes Jahr! Nach dem KIT ist vor dem KIT!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon perkele » 28. April 2015, 22:34

So hier mein Bericht zu meinem ersten KIT :

Wir sind gegen 16:00 am Donnerstag aus der Schweiz losgefahren. Bis Karlsruhe ging es recht zügig, aber leider begang es dort an zu Stauen, deswegen dort etwa 30 min verloren.
Gegen 21:00 dann bei unserem Hotel angekommen und die KIT Gruppe meines Kumpels kennengelernt, kurz eingecheckt , dann den Abend mit Essen und Bier im Hotel verbracht. (war jemand von euch im Edelfinger Hof?)

Freitag, KIT Tag 1

Wir sind kurz vor 11:00 bei der Halle angekommen, dann begann, das Anstehen. Dann war Tröffnung und endlich ging es los. Also rein und gleich mal fürs 2016er Ticket angestanden. Nach dem Ticketkauf (ja perkele ist 2016 auch dabei :D) danach kurz rapanzel getroffen.

Danach musste ich erst mal all die Eindrücke auf mich wirken lassen danach @tik auch kurz kennengelernt (Danke nochmals für die High Spirits Scheiben!)

Jetzt wollte ich mal auf Shoppingtour, deswegen von Sacral Rage nicht so wirklich was mitbekommen. Auf Empfehlung von Bruder Cle kurz The Unholy angeschaut, nette Frontfrau, muskalisch war es okay, aber nichts besonderes.

Mit Cobra spielte die erste Band die ich sehen wollte, ich wurde nicht enttäuscht.

Auf die nächste Band war ich sehr gespannt. Heilige Scheisse, Jutta ist 3x so alt wie ich und etwa 5x so Fit *gg* eine echte Powerfrau. Paar Ansagen waren ja so lala, aber der Auftritt hat Spass gemacht.
Vorallem mal so Songs wie Pale Man, Black Bone Song etc. Live zu hören.

Fist mit Shoppen , Essen, Quatschen etc. Verbracht.

Dann waren Ashbury an der Reihe erstes Highlight für mich. Ich hatte eine sehr hohe Erwartungshaltung.
Eine Kollegin meinte noch sie seien zwar toll Live, aber da die Brüder schon älter seien fehle teilweise die Power.
Ich machs kurz 12/10 , holy, was die abgezogen haben, einfach überragend. Gänsehaut non-stop.
(Bitte den ganzen Auftritt auf die DVD pressen !)
Meine sehr hohen Erwartungen wurden übertroffen.

So Listenwahn Freitag :

1. Ashbury
2. Uli Jon Roth
3. Exciter (unötiges Solo, 2-3 Songs weniger hätte es auch getan)
4. Jutta Weinhold Band
5. Cobra

KIT Tag 2 :

Mehr oder weniger ausgeschlafen ging der zweite Tag los.
Die ersten 5 Minuten von Iron Thor haben wir LEIDER verpasst.
Die Show die geboten wurde war einfach klasse, Bending Steel, Wrestling Einlagen,
Walküren, Mjölnir. WUNDERBAR. Ich habe bisher noch nie so eine amüsante Show gesehen.
Iron Thor waren Sieger der Herzen :D

Die nächsten paar Bands nur so am Rande mitbekommen, Artizan waren ganz nett, Killer auch okay.
Habe die Zeit aber mit Shoppen verbracht.

Heathens Rage waren zwar toll , kannte nur 1-2 songs vorher, aber vermutlich deswegen auf die Dauer irgendwie zu anstrengend.

Shock Paris waren sehr gut, würde zwar nicht ein Club Konzert besuchen, aber an einem Festival gerne wieder.


M-Pire-of Evil waren ehm ja interessant. Ich war extrem gespannt wer der VERY special guest.
Hatte ja auf Fenriz gehofft *GG*. Show ging gut los , die Hits haben Spass gemacht.
Als die Herren dann ja von der Bühne runter sind und der Special Guest kommen sollte ging die Spannung los. Als die Herren dann ENDLICH wieder aufgetaucht sind, habe ich keine Änderung festgestellt. Später erfahren, dass es Abaddon gewesen sein soll. Ich bin jetzt nicht der Venom Maniac und weiss daher nicht wie wichtig Abaddon in der Venom Welt ist, klar Gründungsmitglied und so aber IMHO war die Ankündigung VERY Special Guest bisschen übertrieben.
Das ganze drum und dran mit Venom Inc. irgendwie erst am Montag mitbekommen.

Titan Force

Ich habe den Tyrant bisher noch nie Live erlebt, deswegen mehr als extrem gespannt wie seine Stimme Live sein würde. Gänsehaut vom ersten Moment. Geniale Setlist , dazu noch ein Maiden Cover *niederknie*

Riot V

Bei Riot wollte ich weiter vorne stehen, da ich etwas kleiner bin und alles sehen wollte. Bis zum Intro ging es eigentlich ganz gut. Dann hatten leider zwei Ü-2 Meter Typen das Gefühl sie müssen sich in die 3. Reihe stellen. Nach 3 Songs versuchen doch noch etwas zu sehen, habe ich genervt aufgegeben und bin rauf und dann dort das restliche Konzert genossen.Alles was zum Gig selber gesagt werden muss wurde gesagt.
Absolute Gott Band.

Listenwahn Samstag :

1. Riot V
1.5 Titan Force
2. Iron Thor
3. Shock Paris
4. Heathens Rage
5. M-Pire of Evil

Fazit :

Ich hätte das KIT schon viel früher besuchen sollen. Es ist für mich das perfekte Festival.
Man kann gut mit Fans diskutieren ohne dabei Elitär zu wirken.
Es war für mich nicht nur das erste KIT sondern auch das erste Festival im Ausland,
daher war es für mich sehr speziell Personen wie Götz oder Frank mal Live in Persona zu treffen.

Natürlich auch grosses Dankeschön @Oli für das Organisieren.

PS : Ich habe es tatsächlich geschafft mir kein Festivalshirt zu holen, da immer nach hinten geschoben und nach Riot völlig vergessen. Kann man das noch irgendwo ordern?

Listenwahn Vorfreude KIT 2016 :

1. Fates Warning
2. Heir apparent
3. Praying Mantis
4. Kenn Nardi
5. Savage Master
6. Razor
Benutzeravatar
perkele
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2015, 21:24
Wohnort: Endless Skies


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Kubi » 29. April 2015, 10:33

Hübsch war es wieder mal in Königshofen. Lecker Kuchen, gutes Chili, tolles Cordonbleu, viele nette Menschen getroffen, die ich viel zu selten sehe und dazu gigantische Auftritte von Riot & Titan Force, eine göttliche Version von 'We'll Burn The Sky' und hervorragende Sets von Leatherwolf, Ashbury und Heathen's Rage. Und als i-Tüpfelchen hat Weihnachtsmann Oli fürs nächste Jahr schon wieder ein Billing zusammengestellt, dass die Vorfreude auf 2016 in extreme Höhen schnellen lässt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon MOR » 29. April 2015, 21:05

Für diejenigen, die nicht so auf Facebook unterwegs sind, ham wir Dittigheimer nen paar Bilder vom KIT-Freitag

https://plus.google.com/photos/10565742 ... 8345538241
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste