METAL ASSAULT 6

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Tillmann » 31. Januar 2016, 21:10

Ja, das DIO Cover war richtig klasse!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon MOR » 31. Januar 2016, 22:02

Das mehrmals erwähnte Dio Tribute / Cover war übrigens "Don`t talk to Strangers".
Kann man ruhig mal aussprechen .... :smile2:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon MOR » 31. Januar 2016, 22:19

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Grim Reaper sind Grim Reaper.


Thunderstryker hat geschrieben:Liege Lord sind Liege Lord


ja....das stimmt
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Februar 2016, 08:24

So, Montag isses. Und ich bin wieder hergestellt.
Nur die Stimme ist noch stark in Mitleidenschaft gezogen. Da hab ich wohl doch zu sehr meine „Sangeskunst“ am Samstag bewiesen.
Egal.

Also:

Angel Sword:
Musikalischer SchuĂź in den Ofen, der mich mit meinem Bier nach 2 Lieder aus der Halle direkt in den Raucherbereich getrieben hat. Und daĂź als jetziger Ex-Raucher.

Hypnos:
Tagessieger. FĂĽr mich der Auftritt, auf den ich mich am meisten gefreut habe.
Lecker lecker.
T-Shirt auch gleich eingesackt. Alles wunderbar. Und die neuen Lieder rockten wie Sau. Das neue Album wird sehnlichst erwartet!

Blizzen:
Vom Bierstand aus etwas angeschaut. Das wars. Geben mir nix. Aber besser als Angel Sword.

Septagon:
Haben mir schon am Premiereabend in Erlangen gefallen. Und auch an diesem Mittag konnten sie mich ĂĽberzeugen.
Aber an Stageacting und Tightness muĂź noch etwas gearbeitet werden.

Ambush:
Ja mei. Daß sie „Don´t Shoot (let them burn)” gespielt haben, ließ sie in meiner Gunst etwas höher steigen.
Ansonsten hätte ich den Auftritt als „langweilig“ abgekanzelt. So war´s halt in Ordnung.

Evil Invaders:
Rumpelten ordentlich mit Brummkreisel im Arsch über die Bühne und verwendeten spitze Schreie inflationär.
Irgendwie geil.
Coverversion von „Fablous Disaster“ war feinster Abriss.

RAM:
Metallische Bühnenkunst in Reinkultur. Hier gibt’s nix zu meckern.
Nur ein Lied habe ich nicht ganz so erkannt. War dieses nicht „Forced Entry“? Wer´s weiß bitte melden!

Grim Reaper:
vom hinteren Bierstand aus begutachtet und unterhalten und, was sonst, Bier getrunken.
Waren in Ordnung.
„See you in Hell“ gefällt mir aber von Roxxcalibur besser (Hahahahahaha).

Venom Inc.:
Komplett ignoriert.
War wahrscheinlich auch wieder am Bierstand gestanden. Und unterhalten. Oder einfach durch die Gegend gelaufen.
Was weiĂź ich.

Liege Lord:
verdammt starker AbschluĂź des Konzertages.
GroĂźartig. Wie beim KIT halt auch.
Und mit „Transgressor“ haben sie ja auch eine Überraschung im Gepäck gehabt.
Astrein.

AnschlieĂźend noch etwas getrunken. Und dann fĂĽr 200 Meter (zum Hotel) ca. 20 Minuten gebraucht. Herrschte wohl starker Gegenwind.

Fazit: schön wars.
Wiederum gilt der Dank allen, die mein Gschmarri ertragen haben. Und mir hier und da ein Bierchen gesponsort haben.
Special Dank an den Boardkollegen tik, der mir ne 7inch von den Hellacopters schenkte.
Gracias.

Und wer die Setlisten noch weiĂź, der darf sie hier rein schreiben.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Schnuller » 1. Februar 2016, 09:30

OK, mein Senf...

Ich bin erst zu Hypnos da gewesen und das war mir zu 70er lastig. Not My Cup!

Blizzen mag ich. Es könnte vom Riffing her vielleicht noch etwas knaicker werden, fands aber trotzdem toll. Die Hessen müssen halt zusammenhalten.

Spetagon waren schon klasse. Zusammenspiel war Top und die Bühnenpräsenz wird nach dem einen oder anderen Gig bestimmt noch etwas routinierfter.

Ambush haben echt gut was abgerissen. Auch das dauernd im Wechsel die Gitarren ausgefallen sind hat die Jungs nicht unbedingt bremsen können. Klasse Sänger und Frontman und die Wasserstoffblonde Gitarrenfront macht auch Laune.

Evil Invaders sind mittlerweile Wahnsinn Pur! Was die auf der Bühne abziehen ist schwer beeindruckend. Wenn ich mich voll in die Nebelfontäne stellen würde, würde mir wohl die Luft wegbleiben. Hut ab vor dieser Show und tightness! Fabulous Disaster war ein Brett!

RAM waren souverän. Mich hat von den Jungs erst die neue Schreibe richtig gepackt, der ältere Kram zündet bei mir nicht so gut. Obwohl die Jungs fleißig gebangt haben, fand ich es irgendwie etwas zurückhaltend. Kann ich mir auch nicht erklären.

Zu Grim Reaper sind wir den was futtern gewesen, die letzten 20-25 Minuten waren aber recht unterhaltsam. Grimmett ist noch immer tolle bei Stimme und hier passt das auch besser, als bei The Sanity Days (Schlafmittel). Don'T Talk To Strangers war Klasse gesungen!

Veon Inc. fand ich auch extrem unterhaltsam. Mantas warwieder Fit, was man auch gesehen hat. Interessant, das die Klampfe genau bei den richtigen Songs etwas schief klang. Dolan rotzt den Kram herrlich runter und Abaddon kann halt auch nicht anders. Passt schon alles.
Nach eine guten halben Stunde haben wir aber schon den Abflug machen mĂĽssen, da meine Frau mit Magenschmerzen Probleme hatte.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon MetalChris87 » 1. Februar 2016, 14:36

Kurzes Fazit von mir:

Ich bin erst pünktlich zu Ram in der Halle eingetrudelt - aber die Schweden waren gleich mal sehr geil. Hammer Setlist auch. Allerdings kam mir der Sound etwas arg höhenlastig vor und das Intro lief, glaub ich, zweimal an, oder? Schwamm drüber, war ne geile Show.

Von Grim Reaper kannte ich dann nur den ersten und den letzten Song, plus natürlich das coole Dio-Cover. Waren "nett" anzusehen die Burschen, wenn ichs mal höflich formulieren will ;-)

Dann kamen mein Tagessieger - Venom Inc.. Hätte ich so nie erwartet, am KIT letztes Jahr fand ich die bei weitem nicht so überragend. Killer von vorne bis hinten! Und endlich gabs "In League With Satan". Niedlich auch, was Mantas für ein dünnes, zurückhaltendes Stimmchen (bei den Ansagen) hatte.

Liege Lord waren dann das Finale. Musikalisch fand ich das alles top, allerdings waren mir die Ansagen zwischen den Songs dann doch etwas zu lang und ermĂĽdent. Trotzdem coole Show - und Joe Comeau ist ein ziemlicher Sympath, wie ich finde!

Fazit: Das Metal Assault war wieder mal ein tolles Festival, das ein paar Zuschauer mehr verdient gehabt hätte (letztes Jahr warens gefühlt mehr Leute). Sehr rührend war auch der Lemmy-Altar, der hier nicht unerwähnt bleiben sollte.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Februar 2016, 21:25

Alles gesehen, ab halb eins in der Halle gewesen und um vier in Richtung Bahnhof abgewandert, kann ich nur sagen, eine Band mehr wär super, weil dann weniger Aftershow bis zum ersten Zug nötig wäre. :smile2:

Ich hatte bei allen Bands Spaß, fand HYPNOS wohl auch mit am besten, kann über den LORDI-Gedächtnisgesang bei ANGEL SWORD gut weghören und fand VENOM INC. auch besser als beim KIT. Spaß hatte ich durchgängig und freue mich auf's nächste Mal.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Hugin » 2. Februar 2016, 03:12

Thunderstryker hat geschrieben:Venom Inc. überraschten sehr und der Demolition Man ist stimmlich besser drauf als Cronos. So, jetzt hab ich's gesagt. Außerdem kauft man ihm die Härte optisch auch noch eher ab. Mantas wirkte bei den Ansprachen dagegen irgendwie schüchtern; niedlich. Die Setlist war schon nah am Optimum.

Shit, sie haben doch die Alben 1989-1992 komplett am Stück durchgespielt? Jetzt ärgert's mich noch mehr, dass ich arbeiten musste.
:angry2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Dr. Best » 3. Februar 2016, 02:40

Ich habe eben gehört, dass Liege Lord diesmal Poster dabei hatten. Da ich es nicht zum Metal Assault geschafft habe: hat jemand eines übrig? Ich hätte so gern eines meiner liebsten Cover an der Wand hängen!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Chastain » 9. Februar 2016, 23:48

Falls es jemanden interessiert...meine EindrĂĽcke:

http://www.metalinside.de/konzertberich ... -posthalle
Zuletzt geändert von Chastain am 12. Februar 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Schnuller » 10. Februar 2016, 20:31

Chastain hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert...meine EindrĂĽcke:

http://www.metalinside.de/konzertberich ... e-30012016


Sauber...hast du die Bilder auch selber gemacht?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Chastain » 10. Februar 2016, 23:44

Schnuller hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert...meine EindrĂĽcke:

http://www.metalinside.de/konzertberich ... e-30012016


Sauber...hast du die Bilder auch selber gemacht?


Witzknochen. Erstens wĂĽrde ich in meine Bilder nicht Daniela Adelfinger schreiben und zweitens stand ich doch die meiste Zeit neben dir....hattu da Kamera gesehen? ;-)

Aber sonst danke :-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Schnuller » 11. Februar 2016, 16:26

Chastain hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert...meine EindrĂĽcke:

http://www.metalinside.de/konzertberich ... e-30012016


Sauber...hast du die Bilder auch selber gemacht?


Witzknochen. Erstens wĂĽrde ich in meine Bilder nicht Daniela Adelfinger schreiben und zweitens stand ich doch die meiste Zeit neben dir....hattu da Kamera gesehen? ;-)

Aber sonst danke :-)


Jetzt wo du es sagst...sorry, ich war nĂĽchtern... :-D
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste