METAL ASSAULT 6

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Fire Down Under » 29. Januar 2016, 21:58

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Tankard Emptyer hat geschrieben:Hofi und Elizabeth
tik
Schubert
Iceman + 3
Sedlmaster
Nightrider
maniacdom + Moppes
Metalchrissy87
HeavyMetalManiac666 + rummelgeist
Wicht + 2
Evilmastant + 7
Schnuller + Frau
Chastain
F. Kommandöh
Tillmann
Mohr
Raf Blutaxt
Spider +3
Tankard Emptyer + Nürnberger Dummsuffjugend


Der Schubert hatte sich doch schon weiter oben selbst eingetragen. :-D

Der is' Närmbercha? Dacht, der wär a färdderischer Bua.

Ist doch fast das selbe, oder?

Ja okay, kann man gelten lassen. *Popcorn holt, auf Franggn-Scharmützel wart*

Für so a Aussooch sollerds erschd a mal a drummer Rennschell´n gehm fier Eich alle, Ihr Saftnos´n!.
Und wenn iehr frechd warum, glei nu ahne.
Bleede Sei seid ihr, hundsverreggde, elendiche!

Ich bin a Ferdder (aber auch nur vom Landkreis), Ihr Tittlasbatscher!

:lol: Ich glaube, ich habe sogar das meiste verstanden.

Ich hatte beim Lesen direkt des Schuberts Stimme im Kopf. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Tillmann » 29. Januar 2016, 23:05

Die wird man morgen auch wieder zur Genuege hoeren :D
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Fire Down Under » 29. Januar 2016, 23:26

Tillmann hat geschrieben:Die wird man morgen auch wieder zur Genuege hoeren :D

Ich leider nicht. :(

Feiert's schee und dringt's oane für mi mid! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Tillmann » 29. Januar 2016, 23:33

Kunde! Erstes MA ohne blaue Hosen! Betrayer!


:tong2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Björn » 30. Januar 2016, 01:50

F. Kommandöh hat geschrieben:Dachte, das Immerhin sein inzwischen zu bzw. nur begrenzt zu nutzen, hörte ich?


Zu haben wir mitnichten, erst kürzlich hatten wir 30jähriges... :wink:

Nur habe ich die Aftershow-Feten abgegeben, weil es mir zu stressig wurde und es niemand anders aus unserem Team machen wollte. Die Aftershow-Feten sind eh besser oben in der Posthalle aufgehoben, und bestehen DJ-mäßig zu 50% aus Immerhin-Personal...

Morgen haben wir ab ca. 18:00 Uhr geöffnet, (bzw. ab dem Zeitpunkt meiner Ankunft vor Ort) und schließen dann nach Liege Lord bevor die Aftershow oben beginnt. Wir wollen da selber oben anwesend sein, hehe. :yeah:
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Schorsch » 30. Januar 2016, 11:37

Wünsche allen viel Spaß!!! \m/
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Fire Down Under » 30. Januar 2016, 18:25

Tillmann hat geschrieben:Kunde! Erstes MA ohne blaue Hosen! Betrayer!


:tong2:

Ne, die Meddl Assaults 1, 2 und 4 fanden auch schon ohne blaue Hosen statt. :)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Fire Down Under » 31. Januar 2016, 18:00

Was ist hier los. Berichte JETZT
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2016, 18:39

Fire Down Under hat geschrieben:Was ist hier los. Berichte JETZT

Noch lädiert. Aber nur so viel:
HYPNOS waren für mich Tagessieger!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon F. Kommandöh » 31. Januar 2016, 19:40

So na gut, dann mach ich mal den Anfang, obwohl ich auch noch komplett im Arsch bin. Die nächtliche Heimfahrt hat geschlaucht und trotz Ausschlafens ist die Birne immernoch matschig. Nicht Saufen kann's halt eigentlich auch nicht sein.

Waren nur zu zweit aus Erfurt am Start, wie in ganz alten Zeiten. Armselig eigentlich. Zu Angelsword waren wir noch nicht da, was ich im Nachhinein auch nicht schlimm finde. Der Tag hat sich eh gezogen wie ein Schleppfurz und ich war saumüde.

Ging für mich daher los mit HYPNOS. Hatte ich 2015 schon zweimal in kleinen Clubs gesehen und für ganz gut befunden. Der Sound war in Würzburg wesentlich metallischer. Definitiv keine der besseren Schwedenbands. Ist in Ordnung, aber größtenteils unspannend. Epigonen halt, wie so viele Retrobands. Krass, wie leer die Halle noch ist.

Danach BLIZZEN. Braucht keine Sau. Solides deutsches Speed Metal Handwerk, geht ganz gut rein aber genauso gut auch wieder raus. Uninspirierte Stilpflege, ein weiteres Körnchen in der Retrowelle. Nach zwei Songs langweilig. Ich nutze die Zeit und grummelig rumzulaufen wie Falschgeld und mir eines der zwei Bier des Tages zu gönnen.

EVIL INVANDERS. Krass schnell, was für ein Geschrubb und schweinisches Gequieke. Hüpfen über die Bühne wie Flummis. Stilistisch ist das schon cool, strengt aber zunehmend an. Eigentlich ist da mit einem einzigen Song alles gesagt.

SEPTAGON. Hat mir nicht gefallen. Leider. Vertrakt, bemüht, keine Bühnenpräsenz. Weiß ja, dass die Band hier vielen gefällt und die spielen ja auch wie die Teufel, aber mir ist das nix. Zu wenig Biss und Ausstrahlung.

AMBUSH. Schweden, 3. Liga. Gar hübsch sehen sie aus, die geföhnten Lederknechte. Die Musik ist bloßer Standard. Viele Priestanleihen, kompetent gemacht und den Leuten gefällts, die Stimmung steigt. Bei mir bleibt wenig hängen, völlig unnötige Band.

RAM. Na endlich. Das Qualitätsgefälle zu den bisherigen Bands ist schon enorm und auffällig. Das ist eine Band, die Songs schreiben kann und ihren Stil wirklich beherrscht. Das Laseraugenminotraurusgimmick ist ganz lustig, die Songauswahl gefällt mir auch. Das Material vom neuen Album geht gut rein, bei "Machine Invaders" bin ich dicke da.

GRIM REAPER- Das erste Mal Kultalarm heute. Bin nicht grad Fan, der Stil der Band ist doch etwas hüftsteif und trocken, dennoch geil gemacht, stimmlich super. "See you in hell" macht natürlich Mordsspaß, beim Chorus, den die ganze Halle mitgrölt, kommt KIT Feeling auf.

VENOM INC. Ich bin der Meinung, dass Venom ohne Cronos auf der Bühne niemals Venom sein können. Gefällt mir aber trotzdem. Der Gitarrensound ist beängstigend authentisch und der Demolition Man röhrt gefährlich. Die letzten paar Songs genieße ich ausgiebig mit Faust und Nacken. Geil.

LIEGE LORD: Und dafür hat sich alles gelohnt, obwohl ich seit Stunden müde bin. DIe ganze Erhabenheit und Power des US Metal auf einer Bühne konzentriert. Was für ein Sound, was für Riffs, was für eine Stimme, was für eine Band. Göttlich.

Danach dränge ich schnell auf Abfahrt, um nicht später am Steuer einzupennen.
Was ganz nett, insgesamt aber auch ein etwas maues Line Up und der ganze Abend hatte wenig Atmsophäre. Kaum Bekannte getroffen, kaum überbordende Stimmung. Seltsam. Hinzu kam das ekelhafte Wetter, bei dem kein Raucher, der seine Klamotten abgegeben hat, anständig leben kann. Nicht trinken ist auch Mist, aber manches davon ist ja meine eigene Schuld, aber ich neige gern mal zum Meckern.
Auch blöd: Ich kenne keinen von euch, das muss mal geändert werden.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Fire Down Under » 31. Januar 2016, 19:55

F. Kommandöh hat geschrieben:
Auch blöd: Ich kenne keinen von euch, das muss mal geändert werden.

Finde ich auch, das können wir am KIT erledigen. Einfach in der Nähe vom Herrn Tillmann bleiben, dann gibt sich das! :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Tillmann » 31. Januar 2016, 20:46

Jau, schee war's mal wieder!

Liege Lord und Venom Inc. waren ganz klar Tagessieger, absolut klasse! Tony Dolan ist ein absoluter guter Frontmann, Power, Attitude, das passt einfach! Abaddon is' eh der Coolste :cool2: und Mantas wirkte gestern auch irgendwie besser als beim KIT. Hat richtig Laune gemacht!

Ansonsten, Ram waren super, wuerde ich mir mal wieder live anschauen! Blizzen war okay, aber brauch ich jetzt nich unbedingt, lief halt so nebenbei.

Grim Reaper waren auch top, wie erhofft, gut bei Stimme, das war schon was auch wenn ich nicht wirklich vertraut mit der Diskographie bin (BIS JETZT).

Joa, von den bekannten Gesichtern war es gestern wirklich ziemlich mau, da war die letzten Jahre einiges mehr los. Aber viele Boardler hab ich gestern getroffen, immerhin.

Joa, bin mega im Arsch, der Zug fuhr heute frueh um 8 ab Wuerzburg, lagen wie die letzten Lappen im Zug... Zum Glueck hab ich morgen noch frei, recovery day :smile2:

Ja, schee war's, naechstes Jahr dann wieder BROCAS HELM bitte! :yeah:

PS: Der Asiate im Bahnhof ist absolut killer, kann ich nur empfehlen!!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Januar 2016, 20:48

So, dann will ich auch mal kurz meinen Senf abgeben. Alles in allem wie immer ein sehr schönes Festival und man kann dem Oli gar nicht oft genug dafür danken, dass er regelmäßig solche Events auf die Beine stellt. Daumen hoch :yeah:

Zu den Bands:

Angel Sword fielen der Shoppingtour auf dem Metal Markt zum Opfer. Das was ich hören konnte klang ok, auch wenn der Sänger klang als ob er an Verstopfung leidet. Wird zu gegebener Zeit trotzdem noch einmal in Ruhe angecheckt.

Mit Hypnos habe ich mich im Vorfeld auch nicht großartig befasst. Das live dargebotene klang durchaus kompetent und das Zusammenspiel der Band war tight. Wirklich aus den Latschen hauen konnte es mich aber trotzdem nicht.

Blizzen fielen der Nahrungsaufnahme beim großen "M" zum Opfer.

Tja, Septagon... . DIe CD wurde direkt zu Anfang des MA eingesackt, auf den Auftritt war ich ziemlich gespannt. Trotz aller Sympathie zu den beteiligten Musikern war das live aber überhaupt nix. Da war keine Energie zu spüren, keine Bühnenpräsenz und das Zusammenspiel der Band war in etwa so tight wie das der Wildecker Herzbuben. Stimmung wollte da nicht wirklich aufkommen. Das Cover von Heathen's Goblin's Blade war der Höhepunkt eines leider höhepunktarmen Gigs.
Schade.

Ganz anders Ambush. Klar, das ist songwritingtechnisch auch nicht der Weisheit letzter Schuss, aber die Jungs hatten Spaß inne Backen, waren super eingespielt, hatten einen tollen Sound und haben mächtig Alarm auf der Bühne gemacht.
War einfach schön mit anzusehen und hat Freude gemacht. Thumbs up!

Evil Invaders größtenteils verquatscht, aber bereits vor drei (?) Jahren auf dem Metal Assault gesehen wo ich die recht gut fand. Auch gestern wusste das nebenher gehörte zu gefallen. Hätte ich vor der Bühne gestanden hätte ich sicher meinen Spaß damit gehabt.

Auf Ram hab ich mich eigentlich am meisten gefreut und die Band hat auch (fast) alles richtig gemacht. Die Songauswahl war gut (Forbidden Zone wurde aber schmerzlich vermisst) und die Band hat eine klasse Performance abgeliefert ABER es war einfach viel zu leise, zumindest da wo wir standen (mittig, schätzungsweise 6-7 Meter von der Bühne entfernt).
Leider fehlte den Songs durch diesen Umstand der letzte Kick wodurch es alles in allem recht kraft- und drucklos wirkte. Doof.

Grim Reaper sind Grim Reaper. Schon oft gesehen, immer gut, kann man eigentlich nix negatives sagen. Nach etwa der Hälfte des Gigs haben wir dennoch die Halle verlassen, was aber lediglich der Tatsache geschuldet war, dass der kleine Hunger sich wieder gemeldet hat.

Venom Inc. fielen der Essenspause ebenfalls zum Opfer, aber die wollte von unserer Gruppe ohnehin niemand sehen.

LIEGE LORD waren mächtig. Der Sound bombig, Gesang super, Zusammenspiel fantastisch. Respekt wenn eine Band, die praktisch keine Gigs spielt eine solche Performance auf die Bretter zaubert. Liege Lord haben definitiv ihre Hausaufgaben gemacht. Einziger Minuspunkt: Die Mitsingspielchen haben genervt und man konnte den Eindruck gewinnen, dass der Gig durch solche Einlagen künstlich auf die anberaumten 90 Minuten gestreckt werden sollte. Dann lieber 15 Minuten weniger.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich generell der Meinung bin, dass das Metal Assault def. eine Band zu lang ist. Es ist einfach unglaublich anstrengend von Mittags bis tief in die Nacht auf den Beinen zu sein. Lieber eine Band streichen und das Festival um 23 Uhr enden lassen. Dann würde es auch nicht passieren, dass eine Band wie Liege Lord die Halle nach und nach leerspielt, denn das haben die bei ihrer Leistung definitiv nicht verdient.

Bis zum nächsten Jahr! :yeah:
Zuletzt geändert von HeavyMetalManiac666 am 31. Januar 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon Thunderstryker » 31. Januar 2016, 20:52

Hier meine 5 Cent, auch, wenn ich nicht alles gesehen habe:

Angel Sword fand ich ganz mies, war zu dem Zeitpunkt aber ohnehin an den Ständen. Trotzdem ist dieser "Gesang"
keine gute Begleitung für das Shoppen. Und da pries man mir das doch als Heavy Load-ähnlich an...

Hypnos schon wesentlich besser; angenehme Riffs, aber so richtig auf Trab gebracht hatte das meine Gruppe und mich
auch nicht. Ich erwähne dazu, dass sich die Tage davor Klausuren und Konzerte die Hand gaben und eine gewisse Grundmüdigkeit immer dabei war.

Blizzen wollte keiner von uns sehen, daher Essenspause.

Septagon gefielen mir nicht so gut, wie ich es gerne gehabt hätte; vor allem der Sound war anfangs sehr schwach. Ab "Ripper" legte sich das wieder und das Songmaterial ist auch sehr gut. Sympathischste Band des Festivals.

Ambush waren eine weitere kleine Pause, bevor dann der große Block folgen sollte.

Evil Invaders räumten wie immer ab, auch, wenn man das Prozedere der Band, die immer und überall spielt, langsam schon kennt. Ist natürlich trotzdem toll, wenn das Publikum mitgeht. Weniger toll, wenn 11-jährige Ruhrpott-Arschloch-Nachwuchs-Thrasher "Abgehen" mit "Violent Dancing" verwechseln.

R.A.M. waren die erwartete Macht und die beste Band des Tages. Ich weiß gar nicht, wie ich das adäquat beschreiben soll; es ist einfach der perfekte Heavy Metal-Auftritt, den die Truppe hinlegt und die Setlist trieb mir Freudentränen in die Augen. The Few Of Iron, Junga!

Grim Reaper können natürlich auch nichts falsch machen und liefern eine grundsolide Show ab, die durch den Fan-Einsatz bei ihren größeren bis großen Hits noch massiv aufgewertet wird. Beim Dio-Tribut hatte ich kurz Angst, dass der Gesang es zu einem "Gut gemeint"-Moment werden lässt, aber auch hier stimmte alles.

Venom Inc. überraschten sehr und der Demolition Man ist stimmlich besser drauf als Cronos. So, jetzt hab ich's gesagt. Außerdem kauft man ihm die Härte optisch auch noch eher ab. Mantas wirkte bei den Ansprachen dagegen irgendwie schüchtern; niedlich. Die Setlist war schon nah am Optimum.

Liege Lord sind Liege Lord, das sagt alles. Aufgrund der sich immer bemerkbarer machenden Müdigkeit, kann allerdings nicht mehr groß mitgesungen-oder gefeiert werden. Abgenickt und -versprochen- beim nächsten Mal geht's rund.

In der Gesamtheit also wieder ein schönes Festival und der Lemmy-Tribut war auch rührend. Nur, dass irgendwer dem DJ auch mal andere Motörhead-Songs zeigen könnte. Nun wartet alles auf's KiT.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: METAL ASSAULT 6

Beitragvon F. Kommandöh » 31. Januar 2016, 21:01

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:


Abschließend bleibt zu sagen, dass ich generell der Meinung bin, dass das Metal Assault def. eine Band zu lang ist. Es ist einfach unglaublich anstrengend von Mittags bis tief in die Nacht auf den Beinen zu sein. Lieber eine Band streichen und das Festival um 23 Uhr enden lassen. Dann würde es auch nicht passieren, dass eine Band wie Liege Lord die Halle nach und nach leerspielt, denn das haben die bei ihrer Leistung definitiv nicht verdient.

Bis zum nächsten Jahr! :yeah:


Das sehe ich allerdings ganz genauso. Es muss nicht schon 13 Uhr losgehen. Eine Band weniger und/ oder dazwischen eine Stunde Leerlauf zum Erholen. Könnte man eigentlich auch mal ausprobieren. Zwischen 19 Uhr 20 Uhr Shopping- und Abendessen-Zeit :D

Weil es eben erwähnt und von mir vergessen wurde: Das DIO Tribut bei Grim Reaper war saugeil. Stimmlich lag das ziemlich nahe am Original, erstaunlich.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste