KEEP IT TRUE XX

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon holg » 30. April 2017, 23:39

Das war wieder ein prima entspanntes Wochenende mit vorwiegend guter bis toller Musik. Lediglich die etwas unglückliche Situation beim Einlass und Kauf der Tickets fürs nächste Jahr und der - vor allem am Freitag - größtenteils weniger gute Sound sind minimal ins Gewicht gefallen.
Das unerwarttette Highligt am ersten Tag war für mich tatsächlich Demolition Hammer, die ihrem Namen völlig authentisch alle Ehre erwiesen haben. Asi-Thrash mit Charme und Bolzen. Ebenfalls gut : Satans Hallow, Witch Hazel und Medieval Steel (wohl doch eher eine Four Hit Wonder Band). Am Samstag waren Night Demon (guter Sound geht ja doch), Fifth Angel und Tim Baker die Hochlichter ... wobei Lichter ... das war eine interessante Lichtnummer bei Ungolen.

Weniger gelungen: Leuten aufs Mauls hauen, um ihnen ein Taxi vor der Nase weg zu schnappen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Schnuller » 1. Mai 2017, 09:38

holg hat geschrieben:Weniger gelungen: Leuten aufs Mauls hauen, um ihnen ein Taxi vor der Nase weg zu schnappen.


Oh ja! Bist du auch bei den Hambugern aus der alten Münze dabei? Das ist dem Haye von Bleeding passiert. Eine sehr assige Aktion!!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon holg » 1. Mai 2017, 09:46

Schnuller hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Weniger gelungen: Leuten aufs Mauls hauen, um ihnen ein Taxi vor der Nase weg zu schnappen.


Oh ja! Bist du auch bei den Hambugern aus der alten Münze dabei? Das ist dem Haye von Bleeding passiert. Eine sehr assige Aktion!!

Ja, extrem assig. Schade, dass weder der Taxifahrer noch sonstwer das mitbekommen hat.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2017, 09:56

Habt ihr die Stimmung auch als agressiver und assiger, besonders auf der Parkwiese, erlebt? Viele Drogen, Zerstörung und Gewalt, nix davon wäre mir aufgefallen, außer einem schnuggeligem Italo-Griechen :ehm: , welcher am Sa in der Halla zärtlichen Körperkontakt suchte. Ich stelle mein Auto ja seit Jahren im Seniorenparkareal ab, denn nichts ist heiliger als ein ruhiger Moment zwischendurch oder eine halbe Stunde auf dem Ohr. Logistisch stößt das Areal natürlich längst an seine Grenzen, WC, Einlass, Ticketverkauf, Eingangsbreich als Nadelöhr, aber alles nicht so schlimm, dass ich nicht gern wieder komme.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Schnuller » 1. Mai 2017, 10:21

Mal kurz mein Senf, in längerger Form gibt es das später auf unserer Homepage.

Satan's Hollow haben wir nicht gesehen. Freitag war anreisetag und die haben wir knapp verpasst.

Wytch Hazel:
Ganz nett, aber nicht meine Baustelle. Auch ohne Bass kam das zwar ganz gut, reisst mich aber auch auf Konserve nicht so mit.

Majesty habe ich das erste mal Live gesehen. Man merkt schon, dass die Jungs wesentlich länger und professioneller als die meisten Bands hier unterwegs sind. Der Sound war gleich viel besser und auf der Bühne sah das auch ganz anders aus. Unterhaltsam, hat mir aber etwas zu viel Manowar...da bin ich gerade der größte Fan. Olis Gastauftritt fand ich gelungen. Am Anfang klags es etwas schief, wurde dann aber viel besser. Nach 22 Jahren Bühnenpause auf der Bühne war das schon gut!

Atrophy:
Da hätte ich weniger erwartet. Das war ein ziemlich cooles Thrashbrett und vor allem der echt tight und hart spielende Drummer hat das gut zusammen gehalten. Fand ich gut, auch wenn der Sound etwas matschig war.

Q5 waren auch überraschend gut. Die Vocals sind ja auch nicht so ganz easy zu singen, das Jonathan ziemlich gut hinbekommen...oder einen guten Tag gehabt. Ich hatte mir mal Videos vom Sweden Rock angesehen, das klang nicht so gut....meine ich.

Medieval Steel
Auch wieder ein sehr guter Gig, das Ãœberraschungsmoment vom letzten mal war halt nicht mehr da. Trotzdem cool!

Omen können mit dem Backkatalog gar nicht so viel Falsch machen. Nur zwei neue Songs zwischen den Klassikern. Passt!

Demolition Hammer war der Abriss pur...mehr git's da nicht zu sagen.

Manilla Road sind jetzt auch nicht so meine Baustelle. Ich hatte mir im Vorfeld Crystal Logic und Mystification noch mal angehört, aber bis auf Necropolis würde ich nix auf anhieb erkennen. Gates Of Eschaton vielleicht noch, aber da waren wir schon im Taxi.

Eternal Champion und Visogoth war wohl eines der besten Eröffnungsdoppel auf dem KIT, oder? Auf Konserve haben mich beide nicht so mitgewissen, Live war das aber ziemlich geil. Vor allem das Duett bei "The Revenant King" von Visogoth...zwei sehr coole Frontmänner!

Devil In Dsiguise/Glacier
Hat mich auch ziemlich überrascht. Mit so einer souveränen Leistung hätte ich nicht gerechnet. Vor allem Sänger Mike klang bei den Ansagen ja sher sehr heiser, hat aber spitzenmäßig gesungen. OK, etwas Steif war das auf der Bühne. :-)

Traitors Gate fand ich irgendwie unspannend. Partiell schon etwas zu zeitgemäß...irgendwie.

Night Demon waren fantastisch. Das ist Live echte energie und vor allem Spaß! Großartige Band, die ich mir unbedingt noch mal in einem Club ansehen muss. Das "Wasted Years" Cover war ja fantastisch!

Codex habe ich mir zwei Songs angesehen, brauchte dann aber mal eine Pause.

Leather rückte mit zwei Gitarren an, sehr geil! Die Dame ist ja noch Top in Schuss und macht auf der Bühne echt Spaß! Zudem singt sie noch immer fantastisch. Toll!

Ashbury habe ich mir diesmal auch zur Hälfte angesehen. Mittlerweile sind mir mal 1-2 Song im Ohr geblieben und das war schon ganz OK. Etwas Ruhe zum entspannen und es sei den Herren gegönnt. Wie habe ich so oft gehört "Ich gehe jetzt Barclay James Harvest ansehen? :lol:

Fifth Angel waren wiederum fantastisch! Ganz großese Kino! Mit diesen Songs kann man aber auch nix falsch machen. Allerdings war es bei mit während Fifth Angel leider 1-2 Bier zu viel...

...denn von Cirith Ungol habe ich nichts mehr mitbekommen. Allerdings mussten wir auch um 23.20h mit dem Taxi abhauen. Da wir für 6 Leute ein Großraumtaxi geordert hatten, die angeblich später nicht mehr konnten. :ehm:

Im Endeffekt habe ich an den zwei Tagen nur zwei Bands verpasst, da war die Aufnahmefähigkeit dann irgendwann auch weg.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Frank Jaeger » 1. Mai 2017, 10:52

Schön war es!

Top: Cirith Ungol und viele nette Leute.

Flop: Ticketsituation und der hohe Anteil an geistigen Tieffliegern, sei es auf dem Campingplatz vor Taxis oder rauchend in der Halle.

Zu der Ticketsituation möchte ich ins gleiche Horn stoßen wir Hugin. Es kann doch nicht sein, dass man als Ticketinhaber ab 14:00 Uhr keine Karte fürs nächste Jahr mehr kaufen kann. Mein Vorschlag wäre:
Freitag gibt es nur jeweils ein Ticket für jeden, der ein Ticket vorzeigen kann. Und zwar den ganzen Freitag über. Dann gibt es keine exorbitante Schlange, weil man ja den ganzen Tag die Chance zum Kauf hat.
Die Tickets, die dann übrig sind, gehen entweder am SA in den Verkauf (jeder maximal nochmal eines - man kann ja die Karten zweimal lochen) oder gehen dann einfach in den ganz normalen Vorverkauf nach dem Festival.

Da sist sicher auch nicht perfekt, aber besserr, als wenn die Leute vor Ort in die Röhre gucken, wäre es doch. Oder?
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon holg » 1. Mai 2017, 11:06

Frank Jaeger hat geschrieben:Schön war es!

Top: Cirith Ungol und viele nette Leute.

Flop: Ticketsituation und der hohe Anteil an geistigen Tieffliegern, sei es auf dem Campingplatz vor Taxis oder rauchend in der Halle.

Zu der Ticketsituation möchte ich ins gleiche Horn stoßen wir Hugin. Es kann doch nicht sein, dass man als Ticketinhaber ab 14:00 Uhr keine Karte fürs nächste Jahr mehr kaufen kann. Mein Vorschlag wäre:
Freitag gibt es nur jeweils ein Ticket für jeden, der ein Ticket vorzeigen kann. Und zwar den ganzen Freitag über. Dann gibt es keine exorbitante Schlange, weil man ja den ganzen Tag die Chance zum Kauf hat.
Die Tickets, die dann übrig sind, gehen entweder am SA in den Verkauf (jeder maximal nochmal eines - man kann ja die Karten zweimal lochen) oder gehen dann einfach in den ganz normalen Vorverkauf nach dem Festival.

Da sist sicher auch nicht perfekt, aber besserr, als wenn die Leute vor Ort in die Röhre gucken, wäre es doch. Oder?


Diese Ticketverkaufsidee halte ich auch für sehr gut, da so ja zumindest jeder Besucher zumindest gesichert wieder hin gehen kann.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon EpicEric » 1. Mai 2017, 11:07

Die Urkraft wurde nicht nur wie erwartet beim Kodex beholdet, sondern auch beim Champion, für mich mit die größte halbe Überraschung des Festivals. Halb, weil ich eigentlich nicht von weniger ausgegangen bin, mich dann aber doch ein bisschen eingenässt habe vor Extase. Meiner Freundin ist in der Nacht auf Samstag auf Höhe der später umgeworfenen Dixies das Portemonnaie abhanden gekommen. Da bis Samstagabend nichts am Einlaß abgegeben wurde, ist es dann wohl auch den Flammen geopfert worden. Hoffentlich war für die 200€, die noch drin waren, ne anständige Nase Speed drin.
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Mai 2017, 11:45

Auch mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, die negativen Aspekte die hier angesprochen wurden habe ich allerdings ebenfalls ähnlich empfunden.
Leider habe ich nur drei Leute aus dem Board getroffen und nur einen neu kennengelernt, weil ich halt nicht weiß wie ihr ausseht... da ich dem einen oder anderen noch ein Bier schulde, wird das hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt! Dich, Rapanzel habe ich glaube ich erkannt, wollte dich aber in dem Moment nicht doof anquatschen, weil du dich gerade am unterhalten warst...

Ansonsten:
CIRITH UNGOL! Denkwürdig, historisch. Kann ich nicht objektiv bewerten. Für mich war´s einfach nur ganz, ganz groß! Der Sound war mir weitgehend egal, solange man überhaupt etwas verstehen konnte, den Rest hab ich mir einfach dazugedacht - und das mit dem Licht habe ich ehrlich gesagt für Absicht gehalten :lol:
Das krasse Gedränge in der zweiten Reihe war mir genauso wuppe (obwohl ich das in meinem Alter eigentlich kaum noch mache), und ich musste hin und wieder dem Handyfilmer direkt vor mir den Arm etwas senken um die Bühne sehen zu können - das werde ich wohl nie verstehen...
Tim fand ich unglaublich charismatisch und souverän, Rob hat wie ein Paladin in der Schlacht getrommelt, Greg und Jim haben an den Gitarren gerult und für großartige Momente gesorgt, auch wenn die meisten Fogle-Soli etwas anders interpretiert wurden. Ich denke der gute Jerry hat trotzdem von da oben stolz hinabgeblickt. Und Jarvis ist einfach ein grundsympathischer, uneingebildeter Mensch, der sich gut ins Gesamtbild eingefügt hat.
Rosarote Brille hin oder her, das werde ich für immer im Gedächtnis behalten!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Mai 2017, 11:55

Ach so, und die Songauswahl war ja eigentlich genauso egal, weil die Jungs fast alles hätten spielen können. Am meisten Gänsehaut hatte ich aber bei "Finger Of Scorn" und bei "King Of The Dead" (Überhaupt war die Zugabe mit "Master Of The Pit", "King Of The Dead" und "Cirith Ungol" der absolute Höhepunkt)
Witzig war auch, dass ich mich beim Bühnenaufbau noch mit meinem Nebenmann unterhalten hatte, dass ich mir ja persönlich "War Eternal" wünschen würde und direkt zu Beginn das Riff ertönte - um sofort in "I´m Alive" zu wechseln (natürlich in diesem Fall der perfekte Opener). Welt!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Ohrgasm » 1. Mai 2017, 12:10

Richtig heftige Geschichten hier, mein Stuhl ist wohl auch den Flammen zum Opfer gefallen (oder auch NUR geklaut). Es war zu leichtsinnig ihn stehen zu lassen.
Securities auf dem Gelände wäre eigentlich eine feine Sache, aber auch die würden ähnliches nicht (komplett) vermeiden können. Am besten direkt die Polizei holen wenn man was konkretes mitbekommt, das schreckt schon die meisten Halbhemden ab. Securities würden bei gravierenden Vorfällen ja im Prinzip das selbe machen. Ich habe die Sache verschlafen, mir wurde aber erzählt dass die Polizei tatsächlich da war, vllt. etwas zu spät...
-----------
Zum Festival, das sicher zu den besten KITs zählt die ich mitgemacht habe:

Sound - im Großen und Ganzen in Ordnung, es gab schon deutlich schwächeres zu erleben.
Wetter - geht so, nachts knackig kalt, tagsüber ok, kann man aushalten.

Top Bands:
Demolition Hammer - Headliner 1 - sehr hohe Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen, next stop Party San!
Ashbury - Headliner 2 - komplettes Kontrastprogramm zu DH, dennoch Gänsehautmusik vom feinsten, positiv ansteckend.
Atrophy - Co-Headliner - super sympathische Truppe, meistern die Saitenrisse und Soundprobleme mit einer Leichtigkeit, die nicht oft anzutreffen ist. Nach dem Gig hab ich direkt Bock bekommen die Alben öfter mal aufzulegen.

In Ordnung:
Omen - diese Nummer mit der hüpfenden Tochter bei Battle Cry fand ich persönlich total unnötig. Sonst souverän, wenn auch ohne konkrete Höhepunkte.
Fifth Angel - hattens bei mir sehr schwer nach dem gigantischen Ashbury-Gig. Objektiv gesehen saustark, subjektiv gesehen hätte ich die zwei lieber vertauscht gesehen. Dann hätten FA evtl. mehr Begeisterung von mir bekommen.

Und sonst:
Cirith Ungol - die Show hat durchaus Spaß gemacht, ich bereue es aber auch nicht erst zur Hälfte reingekommen zu sein.
Manilla Road - einfach nicht meine Band, aber als Absacker hinten in der Halle ok.

Bonuspunkt:
Am Sonntag auf dem Gelände bis 18 Uhr abzuhängen, so entspannt haben wir es noch nie angehen lassen...

See you next year! :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2017, 12:11

Und bitte, bitte zukünftig - wenigstens immer dann wenn die Bands fertig sind - den zweiten Ausgang öffnen, das war ja teilweise nicht mehr feierlich, wie man sich da ewig lang sardinenartig durch den einen Ausgang quetschen musste.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2017, 12:13

Wenn ich hier so schöne beschriebene Emotionen wie von Ben lese, freu ich mich gleich nochmals mit ...
Apropos Handyfilmer, nervig, aber ... :cool2:

Also ich wars nicht!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon fatepsycana » 1. Mai 2017, 14:09

Hoi zsäme

ein wieder mal sehr gelungenes KIT mit vielen High- und wenigen Lowlights (die aber alle mehr die Infrastruktur betreffen):

- Als ich am Freitag um 23:10 endlich beschlossen hatte, mir etwas beim Foodstand in der Halle zu holen, machte mir der direkt vor der Nase zu
- Die ganzen Gastronomen in Königshofen haben kein Interesse an uns und lassen ihre Restaurants nachmittags geschlossen und die Rose sowie das Sportheim sind überlastet, am Samstag liefen wir erfolglos zur Rose (kein Platz mehr).
- Am Samstag hat uns nachmittags jemand einen Karton mit 15 Bierdosen unter dem Auto raus geklaut (nicht am Campingplatz sondern am Rande des Wohngebiets gegenüber des Verkehrsübungsplatzes)
- Anstehen für Einlass und die Karten des nächsten Jahres ab 10:30 in einer doch schon recht langen Schlange
- die Abrisse der Tickets für nächstes Jahr fielen trotz sehr guter Behandlung direkt ab und ich musste sie wieder ankleben lassen (wozu braucht es denn überhaupt eine Perforation? Früher wurde einfach eine Ecke abgerissen und gut).

Insgesamt war es in den ersten Jahren einfach viel gemütlicher und stressfreier. Aber was tut man nicht alles ... :yeah:

Musikalisch fand ich fast alles ziemlich geil, was ich gesehen habe. Beim Rest sind wir dann eben mal kurz geflüchtet. Der Sound war meist o.k. und steigerte sich im Laufe des Tages jeweils. Wenn es jetzt noch ein paar Grad wärmer gewesen wäre, hätte dieses KIT bei mir einen Platz unter den ersten 5 der ewigen KIT-Bestenliste erreicht ...

Freue mich auf XXI

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
fatepsycana
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2010, 18:52
Wohnort: CH


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Schnuller » 1. Mai 2017, 15:39

Gab es die neue Omen Single eigentlich oder ist die Tatsächlich nur Digital zu haben? .mhmpf:
Klingt die auch so "gut" wie das Album?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste