KEEP IT TRUE XXI 2018

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Dr. Best » 25. April 2018, 22:08

Killmister hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die Wettervorhersagen sind positiv, könnte nett werden ...
Erinnerung an mich: Beware :drunk: to be stronger than evil :yeah: .

Ich hab mich an die Degustation in Hamburg im März erinnert und mal original badischen Topinambur-Schnaps eingepackt. Also falls du mal Magenbeschwerden hast :tong2:

Es sollte nix anbrennen, ich habe eine Kiste Palmbräu Biopils gekauft :drunk: .

Ui, ich tausche gern, ich wurde heute mit einer Kiste Kräusen beschenkt, welche ich versuche mit zu schmuggeln. Aber: ich organisiere gern wieder den Herrn TWOS für das lustige Tasting-Trio vom letzten Mal. Diesmal auch mit (Plaste-) Schnapsbechern statt Zahnputzbechern :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon KuttenBjuf » 26. April 2018, 00:29

Das mit der Bezahlkarte wird bestimmt ganz lässig. Finde das logisch und gut, dass man sowas macht.

Freu mich gerade ein bisschen, wird wieder ein geiles Wochenende werden. :yeah:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon TWOS » 26. April 2018, 00:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hallo Freunde,

wir haben einige Neuigkeiten und Veränderungen für das kommende KEEP IT TRUE 2018. [...]

Wo das KIT direkt vor der TĂĽr steht, merke ich immer mehr, wie mir die Neuerungen dieses und der letzten zwei Jahre doch negativ zusetzen. Da ich als Stammgast nicht einfach nicht mehr kommen will, hier solidarische Kritik:

Ein Großteil der genannten Änderungen wird sich am Wochenende zeigen; zu viele Essens- und Getränkeangebot sollte es nicht werden, das lenkt nur ab und führt zu Rummelplatzatmosphäre, deren Fehlen beim KIT gegenüber anderen Veranstaltungen die Bodenständigkeit unterstrichen hat.
Die wohl notwendige Security wird hoffentlich sparsam und zurĂĽckhaltend eingesetzt, sonst wird es auch schnell unangenehm.

Was mir jedoch überhaupt nicht behagt, ist die enorme Preissteigerung des Tickets. Früher wurde wenigstens noch gefragt, ob man 5€ mehr für einen exklusiven Headliner mehr bezahlen würde (ohne, dass es danach wieder gesunken wäre).

Grundsätzlich lässt sich das Gebotene nicht in Geld messen und mancher legendärer Auftritt nicht in Gold aufwiegen. Wenn ich mir aber vor Augen führe, was ich auf dem KIT 10 für ein phänomenales Billing für 30€ geboten bekommen habe, weiß ich nicht, warum das Gleiche jetzt 100€ kosten soll. Die allgemeine Preisentwicklung der letzten zehn Jahre kann es nicht sein:
Inflation: 12%
Steigerung der Nominallöhne: 23% (--> inflationsbereinigt 11%)
Preissteigerung KIT: 330%

Woran es liegt, wird immer nur angedeutet. Plausibel erschiene mir nur, dass die Bandgagen so viel teurer geworden sind. Und da sehe ich ein Problem: Wollen wir wirklich, dass Kultbands jede Forderung durchdrücken können? Daran sind wir natürlich durch unser Verlangen alle schuld. Richtig finde ich es aber nicht: Wenn sich die Musiker erst durch horrende Summen überzeugen lassen, steht die Leidenschaft zur Disposition. Hätten sie wirklich aus tiefstem Herzen noch einmal ihre Klassikersongs mit den Fans zelebrieren wollen, hätten sie es zu realitätsnäheren Aufwandsentschädigungen machen können.

Sorry.
Weiter mit dem diesjährigen KIT.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Tillmann » 26. April 2018, 09:36

Schön gesagt! Vor allem auch der letzte Punkt, den ich so noch gar nicht bedacht habe, stimmt sehr wohl. Dann lieber Omen oder Demon die normale Gagen verlangen als Formel 1 oder Sortilege die überteuerte Gagen wollen weil sie erfahren haben das sie seit ein paar Jahren im Underground gehypt werden.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Chewie » 26. April 2018, 10:21

man sollte auch nicht vergessen, dass das KIT 10 zwei Jahre vor der Loveparadekatastrophe stattgefunden hat. Diese Katastrophe hatte immense Auswirkungen auf die Sicherheitsvorkehrung bei und um größere Veranstaltungen. Im Duisburger Norden, wo ich herkomme, bzw. im angrenzenden Kreis Dinslaken hatte das sogar Auswirkungen auf traditionelle Karnevalsveranstalltungen. Diese waren fast nicht mehr finanzierbar, bzw. manche Züge finden jetzt nur noch alle zwei Jahre statt.

Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass die Hallenmiete im nächsten Jahre steigen wird (und das vielleicht nicht zu knapp) , da die Halle ab Herbst (so mein Kenntnisstand) saniert werden soll.

Und dann kommt die Sache mit den Gagen ins Spiel, bei der ich mir vorstellen kann das es sich um die größte Kostensteigerung handelt. Festivals mit ähnlichen Konzepten gabs ja in den letzten Jahren immer mehr. Und so manchen Bands steigt das bestimmt ein wenig zu Kopf (wie Tillmann auch schreibt), kann ich sogar verstehen wenn man mit seiner Musik nach Jahren mal etwas Geld verdienen kann. Ich schätze mal das es dann schon recht schwierig sein kann ein adäquates Line Up auf die Beine zu stellen ohne den Ticketpreis massiv zu erhöhen.
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon maidenpriest » 26. April 2018, 10:37

Chewie hat geschrieben:Kreis Dinslaken


Du meinst natĂĽrlich Kreis Wesel :wink:

Bis morgen :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
maidenpriest
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 102
Registriert: 3. August 2009, 10:52
Wohnort: Wesel


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Chewie » 26. April 2018, 10:40

maidenpriest hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:Kreis Dinslaken


Du meinst natĂĽrlich Kreis Wesel :wink:

Bis morgen :yeah: :yeah:


stimmt, den Kreis Dinslaken gibts ja seit 1975 nicht mehr :schäm: :schäm:
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Loomis » 26. April 2018, 14:09

Oliver, eine ernstgemeinte Bitte hätte ich noch:

Bitte öffnet zumindest nach den Auftritten der letzten drei, vier Bands des Tages beide Ausgangstüren komplett, damit die Leute raus können.
Das kostet nichts und würde viel helfen, das war letztes Jahr teilweise nicht mehr feierlich, wie die Leute sich da gedrängt haben.

Vielen Dank. :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Hofi » 26. April 2018, 14:25

Habt viel SpaĂź und trinkt ein paar Bierchen fĂĽr uns mit! :yeah:

.... mir blutet gerade das Herz... .mhmpf:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Loomis » 26. April 2018, 14:26

Hofi hat geschrieben:Habt viel SpaĂź und trinkt ein paar Bierchen fĂĽr uns mit! :yeah:

.... mir blutet gerade das Herz... .mhmpf:

Ich habe heute ein Witchfinder-Shirt an, damit wir alle an Dich denken. :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon TheSchubert666 » 26. April 2018, 17:03

Uiuiuiui... etz freuts mich schon gscheid auf morgen, auch wenn der Gesundheitszustand (noch) nicht im grĂĽnen Bereich ist.
Wird aber immer besser.

Vorfreude auf Blaspheme, Flotsam and Jetsam, Raven, Exhorder, Cerebus und Blind Illusion steigt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon F. Kommandöh » 27. April 2018, 10:16

Ich komme doch nicht, bin komplett pleite und zerstresst und freu mich, einfach ein paar Tage frei zu haben. Habt alle 'ne Menge Spaß, trinkt nicht so wenig und erzählt, wie's war!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Blacktiger » 28. April 2018, 11:57

Dr. Best hat geschrieben:Die Rückgabe der Karte ist nur "während des Festivals" möglich - also Sonntag morgen nimmer? Und: für leicht panisch-paranoide Choaszombies wie mich ist dieses Kartending der Horror. Das wird was...


Da mich Exhorder nicht die Bohne interessieren und zu diesem Zeitpunkt die Cocktails ohnehin ausverkauft sein werden, bietet sich dann fiĂĽr mich die beste Gelegenheit zur KartenrĂĽckgabe. Davor ist das Programm am Samstag pausenlos.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Hofi » 29. April 2018, 10:12

Ich brauche Berichte, Listen und Anekdoten!

- hat Siebi jemals das Sportheim verlassen?
- ist auf dem Boardfoto jemand zu sehen, oder verdeckt Tiks Fahne alles?
- wo hat TWOS dieses Jahr spanischen Flamenco- Prog gehört, wenn ich nicht da war?
- reichte Pavlos Rucksack fĂĽr die Neuerwerbungen?
- hat Panzl ĂĽberhaupt die Halle betreten, oder hat er nur auf dem Campingplatz gequatscht?
- hat Raf die Halle ĂĽberhaupt verlassen, oder jede Band hemmungslos abgefeiert?
- hat unser Dr. BEST wieder eine Zahnreinigung mit Magensäure durchgeführt?
- hat Schubert666 das KIT wieder einmal frĂĽhzeitig verlassen und ist frĂĽher abgereist?
- ist Enrico von seiner traditionellen Wanderung zurĂĽck gekehrt oder im ewigen Eis ĂĽber dem Taubertal eingeschlossen? Wird er in 3000 Jahren etwa als "Kitty" ausgestellt?
- hat Flossensauger dieses Jahr anstatt hochwertigem Fleisch Rosenkohl und Brokkoli zum verbrennen bereit gestellt?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Kubi » 29. April 2018, 15:00

Nun, lieber Hofi, ein paar deine Fragen kann ich dir beantworten:

So wurden Siebi & rap-anzel in der Halle gesichtet. Siebi in entzückender Begleitung von Mousika & tik - späte, aber um so nettere Begegnung rund um HITTMAN und EXHORDER. Mein Tipp: Siebi war am Freitag häufiger in der Halle als ich.

Pavlos hat seinen Rucksack zwischendurch geleert, auĂźerdem zwei StĂĽcke Torte bei Frau Boger gegessen. Gleichzeitig. Wahnsinnstyp.

Zu allem anderen kann ich dir leider nix sagen. Interessant aber vielleicht: holg hatte Himbeertorte (genauer: "Berliner Luft"), Hugin war an den wichtigen Stellen politisch korrekt, Dr. Best ist unverändert und ich wurde wegen meines Krümelmonster-Shirts erstaunlich oft betatscht.

Musik war äußerst fein von Flotsis, Hittman, Saracen, Exhorder.

Orga hatte so seine Schwächen. Aber das interessiert ja niemanden, der nicht da war, oder?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste