von Metallah » 7. September 2005, 21:18
Hi!
Ich habe heute die "There & Back" Doppel CD bekommen! Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Erst einmal fĂ€llt die liebevolle Aufmachung auf, ein schönes Booklet mit vielen Fotos und allem, was man sich so wĂŒnscht.
Die CD's enthalten zunĂ€chst einmal die bekannte Ruffians EP, dazu dann noch diverse Livetracks (wobei es sicherlich Ăberschneidungen zum Hellion Release gibt) sowie das 84er Demo. Tja und das ist dann ja wohl mal ein Knaller. Bei Demos denkt man oft an schlecht klingende Aufnahmen, Demos eben, vielleicht von Cassette gezogen oder was auch immer, hier klingen diese Demoaufnahmen aber 1A! Scheint so, als hĂ€tte man auf MasterbĂ€nder zurĂŒckgreifen können und mal ehrlich, Demoversionen von Fight For Your Life, Eyes Of Fire, Wasteland und Bad Boys Cut Loose kann doch jeder gebrauchen - oder? Zumal sie nicht wesentlich schlechter klingen als die eigentliche EP!
Auf CD 2 gibt es dann noch weiteren Ruffians Stoff mit Carl Alberts Nachfolger Rich Wilde und der ist musikalisch keinen Deut schlechter als die EP. Okay, der SĂ€nger kommt natĂŒrlich nicht an Carl Albert ran - aber wer kommt das schon? Ach ja, haber gerade mal nachgeschaut, das sind die Songs, die sich auf der Vinylversion der Hellion Scheibe befinden. Wer sich also darĂŒber geĂ€rgert hat, dass sie auf CD bislang nicht zu haben waren, hier ist die Abhilfe... .
FĂŒr mich eine absolute Kaufempfehlung, die in JEDE Metal Sammlung gehört, zumal hier alles stimmt. Aufmachung etc., alles ist hier PERFEKT. Na ja, bis auf die Tatsache, dass die Post das Tray ein wenig mitgenommen hat... aber das ist eine andere Geschichte. Als Abrundung des Ganzen gibt es auf CD 2 noch einen Videotrack namens "Darkest Of Light", sowie eine Bildergallerie zu finden.
Wie gesagt, es gibt Ăberschneidungen zur Hellion CD und auch zur LP aber insgesamt ist das hier eine mehr als lohnende Anschaffung aber das habe ich ja schon gesagt!
MfG
M.
P.S.: Ein FETTES DANKESCHĂN fĂŒr die prompte Lieferung und vor allem fĂŒr die Veröffentlichung dieser geilen CD! Ich bin gespannt, was noch von Euch kommt!