KEEP IT TRUE 16 2013

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Digital Dictator » 30. April 2013, 19:58

K.a.t.t.e hat geschrieben:Als wir von dem Gerücht hörten fühlten wir uns natürlich geschmeichelt, weil das einfach bedeutet, dass unser Sänger trotz erkältung so gut ist, dass die Leute ihm die Leistung nicht abkaufen, aber vorhin habe ich ein Review bei Streetclip.tv gelesen, wo das Gerücht als ein Fakt und Kritik hervorgehoben wurde, was einfach mehr als absurd ist.


... hmm ... anscheinend wurde das aber wieder geändert, denn das KIT Review auf streetclip.tv enthält diesen Passus nicht (mehr). Ich hatte mich nach dem Gig kurz mit eurem Sänger unterhalten und da sagte er bereits, dass er froh war, das Alles trotz Erkältung so gut über die Bühne gebracht zu haben. (Ich war allerdings für das ATTIC Review nicht eingeteilt...)

Mir ist weder beim KIT noch am Sonntag in Osnabrück aufgefallen, dass beim Gesang getrickst worden sein könnte, aber wie schon gesagt wurde, wäre sowas wahrscheinlich auch viel zu aufwendig. (Mr. Kohsiek hat auch nichts gegenteiliges rausgehört, wir waren beide sehr zufrieden!) :smile2:

Beide Gigs haben mir gut gefallen und ich finde, ihr habt euch sehr positiv weiterentwickelt.

:yeah:

... freu mich schon auf euren Auftritt beim Rock Hard Festival.

...aber dass KING DIAMOND schon vor Nervosität schwitzt, weil er mit euch an einem Tag auftreten muss, ist wirklich ein Gerücht, oder? :harrr:
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 30. April 2013, 23:56

K.a.t.t.e hat geschrieben:
holg hat geschrieben:...und der Meister eunuchelt ganz toll. So toll, dass gemunkelt wird, da würde etwas vom Band kommen. Das will ich aber nicht glauben.


Als wir von dem Gerücht hörten fühlten wir uns natürlich geschmeichelt, weil das einfach bedeutet, dass unser Sänger trotz erkältung so gut ist, dass die Leute ihm die Leistung nicht abkaufen, aber vorhin habe ich ein Review bei Streetclip.tv gelesen, wo das Gerücht als ein Fakt und Kritik hervorgehoben wurde, was einfach mehr als absurd ist.
Unser Sänger war wirklich erkältet und hatte an dem We deshalb Probleme mit der Stimme, weshalb er sich Freitag keine Band angeschaut hat, sondern von 17uhr bis zum nächsten morgen im Hotel saß und Tee getrunken hat und sich am kommenden Morgen Stundenlang in seinem Auto warmsingen musste um trotz Schleim die Kopfstimme so hinzubekommen.
Ich glaube der Vormittag vor der Show war der längste für uns alle weil wir angst hatten, dass er es nicht hinbekommt. Wir haben sogar das Mercyful Fate Cover, dass wir exklusiv für diese Show einstudiert haben auf der Setlist in Klammern gesetzt, weil wir diesen nicht verkacken wollten. Wenn jemand einen ganzen Videomittschnitt findet, wird man sogar beobachten können, wie unser Sänger uns vor der Zugabe das Ok für Black Funeral gibt und wir über beide Ohren strahlen^^
Den Gesang von Band kommen zu lassen wäre auch eine Meisterleistung die unsere Fähigkeiten warscheinlich weit übersteigen würde, wir spielen live ohne Metronom und bei den Youtube Aufnahmen hört man ganz klar, dass Songs wie Join the Coven deutlich schneller sind als auf dem Album und die Geschwindigkeitswechsel variieren. Wir müssten schon besser sein als Psychotic Waltz um unter solchen Umständen die Stimme von Band kommen zu lassen, ausserdem wäre sowas doch bei kleineren Gigs, doch allein technisch undenkbar, wir spielen schließlich auch in Locations wo der Soundmann nichtmals einen CD Player am Pult angeschlossen hat um die regulären Intros ablaufen zu lassen. Ich könnte warscheinlich ewig weiter argumentieren, aber ich bin auch etwas fassungslos darüber, dass so ein Gerücht auch nur im Ansatz ernst genommen werden kann, besonders in Zeiten von Youtube, wo man sich alles nochmal aus verschiedenen Winkeln gefilmt anschauen und -hören kann.


Jetzt ziehe ich meinen Hut noch tiefer. Chapeau, meine Herren!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2013, 07:23

Mir hat schon der ROFA-Gig in der ROFA LB mit Sacred Steel gemundet, allerdings war dazumal der Gesang etwas wackelig. Die KIT-Show hat dann allerdings gezeigt, dass wir auf den deutschen Nachwuchs mächtig stolz sein können und Schweden klar auf den 2. Platz verwiesen wurde. Der Gesang war ein Traum, die Songs sind eh geil, Coverversion war die Sahne auf der Torte und Vorfreude auf die Sommer-OA köchelt <3 . Die optische Einheit auf der Bühne( gemeint sind nicht die Schnauzis) sagt mir ebenfalls sehr zu, das Auge hört schließlich mit.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Mai 2013, 19:56

Killmister hat geschrieben:Die KIT-Show hat dann allerdings gezeigt, dass wir auf den deutschen Nachwuchs mächtig stolz sein können und Schweden klar auf den 2. Platz verwiesen wurde.


Diesen Gedanken hatte ich auch. Portrait z. B. habe ich ca. 6 oder 7x live gesehen und fand sie nur einmal wirklich überragend. In Solitude konnten mich live noch nie so überzeugen wie Attic auf dem KIT. Wobei ich glaube, dass die Band in Clubs bei Dunkelheit am Besten rüberkommt. Übernächstes WE wird sich zeigen, ob ich Recht behalte.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Sigi » 3. Mai 2013, 11:40

Der - wie immer - subjektive Bericht aus dem Hause mega-metal.de :-D :-D

http://mega-metal.de/festivals/keepittrue/2013/index.html
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Digital Dictator » 4. Mai 2013, 01:33

Sigi hat geschrieben:Der - wie immer - subjektive Bericht aus dem Hause mega-metal.de :-D :-D

http://mega-metal.de/festivals/keepittrue/2013/index.html


... seit wann ist Frank Gilchriest denn nicht mehr bei VIRGIN STEELE? Hab ich da was verpasst??
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2013, 12:27

Hab ich schon erwähnt, dass Gilchriest und Kubi ein und dieselbe Person sind.

Wenn nicht, dann hier nochmal:

Frank Gilchriest und unser Kubi sind ein und dieselbe Person.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Kubi » 5. Mai 2013, 09:43

Das ist natürlich eine infame Lüge. Ich sehe doch viel besser aus! :oh2:

Unseren Bericht haben wir in der Zwischenzeit auch fertig gestellt:

http://www.powermetal.de/content/konzer ... 993-1.html

Es war doch wieder ein Fest. <3
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 5. Mai 2013, 11:19

Kubi hat geschrieben:Das ist natürlich eine infame Lüge. Ich sehe doch viel besser aus! :oh2:

Unseren Bericht haben wir in der Zwischenzeit auch fertig gestellt:

http://www.powermetal.de/content/konzer ... 993-1.html

Es war doch wieder ein Fest. <3

Sehr feiner Bericht! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Siebi » 5. Mai 2013, 11:25

Fire Down Under hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Das ist natürlich eine infame Lüge. Ich sehe doch viel besser aus! :oh2:

Unseren Bericht haben wir in der Zwischenzeit auch fertig gestellt:

http://www.powermetal.de/content/konzer ... 993-1.html

Es war doch wieder ein Fest. <3

Sehr feiner Bericht! :yeah:

Die haben halt Ahnung von der Materie. Thumbs up!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Mai 2013, 11:33

Stimmt, vielen Dank!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Klosterbomber » 6. Mai 2013, 07:41

Powermetal.de hat geschrieben:Ach ja, und Frank und mir als Fotografen sei die Anmerkung gestattet, dass zu viel Bühnenlicht von hinten die Fans mehr blendet als beeindruckt, und dass es die Ausbeute an guten Fotos vom Event doch deutlich reduziert.

DA stehts! Nervt mich auch immer wieder aufs neue - speziell bei den Headlinern hab ich somit öfters mal nur Schatten aufm Bildschirm. Ich sollte da mal im Vorfeld drandenken und den Lichtmann drauf aufmerksam machen. Das ist nur in den paar Sekunden wirklich von Vorteil, wenn das Publikum mitsingt (siehe Medieval Steel) ... ansonsten wäre mehr Licht von vorne einfach besser. Achja, und Nebel gabs dieses Jahr auch viel mehr als sonst - stellenweise eher suboptimal.
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 6. Mai 2013, 08:34

Klosterbomber hat geschrieben:
Powermetal.de hat geschrieben:Ach ja, und Frank und mir als Fotografen sei die Anmerkung gestattet, dass zu viel Bühnenlicht von hinten die Fans mehr blendet als beeindruckt, und dass es die Ausbeute an guten Fotos vom Event doch deutlich reduziert.

DA stehts! Nervt mich auch immer wieder aufs neue - speziell bei den Headlinern hab ich somit öfters mal nur Schatten aufm Bildschirm. Ich sollte da mal im Vorfeld drandenken und den Lichtmann drauf aufmerksam machen. Das ist nur in den paar Sekunden wirklich von Vorteil, wenn das Publikum mitsingt (siehe Medieval Steel) ... ansonsten wäre mehr Licht von vorne einfach besser. Achja, und Nebel gabs dieses Jahr auch viel mehr als sonst - stellenweise eher suboptimal.


Darauf gehen wir in unseren Resumees ja auch fast alle ein. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Klosterbomber » 6. Mai 2013, 13:15

holg hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Achja, und Nebel gabs dieses Jahr auch viel mehr als sonst - stellenweise eher suboptimal.


Darauf gehen wir in unseren Resumees ja auch fast alle ein. :lol:


ihr meint aber den Qualm von den Rauchern - der mir als Nichtraucher sogar egal ist :smile2: ... aber der Nebel von der Maschine auf der Bühne macht die Luft in der Halle sicherlich auch nicht angenehmer. Und der war ganz schön kräftig im Einsatz ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 6. Mai 2013, 13:34

Klosterbomber hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Achja, und Nebel gabs dieses Jahr auch viel mehr als sonst - stellenweise eher suboptimal.


Darauf gehen wir in unseren Resumees ja auch fast alle ein. :lol:


ihr meint aber den Qualm von den Rauchern - der mir als Nichtraucher sogar egal ist :smile2: ... aber der Nebel von der Maschine auf der Bühne macht die Luft in der Halle sicherlich auch nicht angenehmer. Und der war ganz schön kräftig im Einsatz ...


Wir verstehen uns. :smile2:

Ãœbrigens bin ich weit davon entfernt ein militanter Nichtraucher zu sein. Meine Frau raucht (ich innerlich auch manchmal) und ich begebe mich zu gern an Orte, an denen geraucht wird. Aber beim KIT war es nachmittags nicht mehr feierlich.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste