Sommermucke

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Ulle » 16. September 2008, 19:52

Prof hat geschrieben: Fällt zwar völlig aus dem Rahmen hier, aber neben Journey, Heart, alten Harem Scarem-Alben und Popsachen hör' ich im Sommer - oder auch sonst - gerne classic Lounge-Kompilationen wie Days of Summer, Shake sauvage oder etwas in der Easy Tempo- oder Ultra Lounge-Reihe. Mit Bossa Nova-Rhythmen und einigen Wodka-Martinis kann man in egal welcher Jahreszeit ohnehin nichts falsch machen. B)

Geht mir genauso :)
Absolute Relax-Sommermucke:
Bild
Der erste Song klingt wie direkt aus wahlweise einer
Strand- oder Poolszene eines early Bondfilms entnommen
und ist somit Sommer pur.

Klassiker:
Bild

...und auch immer wieder extrem cool zum Abhängen und Schwitzen:
Bild

Oh je, fast vergessen:
Das wohl bekannteste Cool Jazz-Album aller Zeiten, perfekt für laue Sommernächte:

Bild
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon The Butcher » 16. September 2008, 19:58

Sagt mal, habt Ihr denn alle noch Sonnenschein und 27 Grad? :huh: Hier im Mittelfränkschen ist es eiskalt. Also hört jetzt endlich mal mit dieser Sommermucke auf! Ab jetzt gibt`s wieder Doom und Black Metal!!! :angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon TexasInstruments » 16. September 2008, 20:14

The Butcher hat geschrieben: Sagt mal, habt Ihr denn alle noch Sonnenschein und 27 Grad? :huh: Hier im Mittelfränkschen ist es eiskalt. Also hört jetzt endlich mal mit dieser Sommermucke auf! Ab jetzt gibt`s wieder Doom und Black Metal!!! :angry:

Ich glaube dass es nirgendwo in Deutschland eiskalt ist, Weichei.... :P ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon TexasInstruments » 16. September 2008, 20:27

Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Fällt zwar völlig aus dem Rahmen hier, aber neben Journey, Heart, alten Harem Scarem-Alben und Popsachen hör' ich im Sommer - oder auch sonst - gerne classic Lounge-Kompilationen wie Days of Summer, Shake sauvage oder etwas in der Easy Tempo- oder Ultra Lounge-Reihe. Mit Bossa Nova-Rhythmen und einigen Wodka-Martinis kann man in egal welcher Jahreszeit ohnehin nichts falsch machen. B)

Geht mir genauso :)
Absolute Relax-Sommermucke:
Bild
Der erste Song klingt wie direkt aus wahlweise einer
Strand- oder Poolszene eines early Bondfilms entnommen
und ist somit Sommer pur.

Klassiker:
Bild

...und auch immer wieder extrem cool zum Abhängen und Schwitzen:
Bild

Oh je, fast vergessen:
Das wohl bekannteste Cool Jazz-Album aller Zeiten, perfekt für laue Sommernächte:

Bild

Bis auf Chris Rea Konsens da.
Das MILES DAVIS- Album ist Weltklasse, was bei ihm aber natĂĽrlich nicht ĂĽberrascht.
Hab mir letztens zwei Boxen von ihm geholt und zwar die "Bitches Brew Sessions" und "The Cellar Door Sessions". Wahnsinn !!
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Ulle » 16. September 2008, 20:39

Bis auf Chris Rea Konsens da.
Das MILES DAVIS- Album ist Weltklasse, was bei ihm aber natĂĽrlich nicht ĂĽberrascht.
Hab mir letztens zwei Boxen von ihm geholt und zwar die "Bitches Brew Sessions" und "The Cellar Door Sessions". Wahnsinn !!

Chris Rea hat auch ein paar sentimentale GrĂĽnde, ich mag auch nur das Album :)
Die beiden M.D. Boxen sind in der tat absolut Gott! FĂĽr die ruhigeren Stunden ist in jedem Fall noch das geniale "Sketches of Spain" zu empfehlen (alleine der Anfang ist GefĂĽhl pur!) und fĂĽr die ultrakrasse Abfahrt natĂĽrlich "On the Corner" :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Tokaro » 16. September 2008, 22:23

Storming the Gates hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Auf deren Website kann man sich diverse Demos kostenlos runterladen. Nicht erwähnt sind komischerweise die beiden Alben "Keep Out" und "In Control", die schon 2005 und 2006 erschienen sind. Waren auch recht gut, auf der Website finde ich aber nichts mehr dazu.

M.

EDIT:

So wie es aussieht, hat es Anno 2006 doch einige Umstellungen in der Band gegeben, neuer Sänger, neue musikalische Ausrichtung - mehr Sleaze (das dürfte dir doch prima gefallen Stormy) in Richtung Mötley Crüe, Hanoi Rocks, Skid Row etc. .

Naja, prima gefallen wäre übertrieben, ein paar Songs sagen mir durchaus zu, andere dagegen sind absolut übelst. Das Debüt fand ich damals richtig gut, komisch das die Band das Album jetzt völlig verschweigt!

Mötley Crüe haben mit ihrem neuen Album eh ALLE Glam/Sleaze/Poser Bands in ihre Schranken verwiesen!!!

Ich hab die DANGER-Scheibe auch, so prickelnd ist die wirklich nicht:

<a href='http://www.musikreviews.de/reviews/2008/Danger/First-Touch-EP/' target='_blank'>http://www.musikreviews.de/reviews/2008/Da...First-Touch-EP/</a>


Zur Sommermucke: Eigentlich hasse ich den Kerl bzw. fast alles, was der bisher so gemacht hat, aber das (zusammengeklaute) "All Summer Long" von Kid Rock krieg ich einfach nicht mehr aus dem Ohr...
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Beitragvon Prof » 16. September 2008, 23:51

Ulle hat geschrieben:
Bis auf Chris Rea Konsens da.
Das MILES DAVIS- Album ist Weltklasse, was bei ihm aber natĂĽrlich nicht ĂĽberrascht.
Hab mir letztens zwei Boxen von ihm geholt und zwar die "Bitches Brew Sessions" und "The Cellar Door Sessions". Wahnsinn !!

Chris Rea hat auch ein paar sentimentale GrĂĽnde, ich mag auch nur das Album :)
Die beiden M.D. Boxen sind in der tat absolut Gott! FĂĽr die ruhigeren Stunden ist in jedem Fall noch das geniale "Sketches of Spain" zu empfehlen (alleine der Anfang ist GefĂĽhl pur!) und fĂĽr die ultrakrasse Abfahrt natĂĽrlich "On the Corner" :)

Vom grossen Mann Miles höre ich gerne den OST zu Ascenseur pour l'echafaud/Fahrstuhl zum Schafott, das ist wie wenn man nachts zu Fuss durch Paris geht ohne genau zu wissen wohin.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 17. September 2008, 00:05

Sicherlich einer der strangesten Soundtracks aller Zeiten, wobei ich die CD im Gesamtwerk etwas schwächer einstufen würde. Trotzdem natürlich klasse und vor allem sehr eigenartig :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Siebi » 27. September 2008, 12:46

Zwar haben wir Herbst, aber ich bin hin und weg von der neuen Extreme. Schöne funkige Rocksongs, erdiger Sound, klasse Stimme von Gary, feine Gitarrenarbeit und starke herzige Balladen. Geiles Teil!
Dazu die aktuellen von Mötley Crüe und Hardcore Superstar und der Nachmittag mit Formel 1-Qualifying kann kommen...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Storming the Gates » 27. September 2008, 13:13

Weil gerade die Sonne so schön scheint, läuft bei mir diese prima Scheibe...

Bild

SISTER SIN - Switchblade Serenade
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Tokaro » 27. September 2008, 16:20

Ich kann fĂĽr das Wetter auch noch THE TREWS empfehlen:

<a href='http://www.musikreviews.de/reviews/2008/The-Trews/No-Time-For-Later/' target='_blank'>http://www.musikreviews.de/reviews/2008/Th...Time-For-Later/</a>
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste