And So I Watch You from Afar

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

And So I Watch You from Afar

Beitragvon J.uwe » 21. Juni 2010, 00:47

Hey Freunde

Da suche Ich so auf Amazon nach Legend "From the fjörds" CD, konnte aber nix finden.
Stattdessen bietet mir diese Plattform einen anderen Bandvorschlag:

And So I Watch You from Afar

Langer Bandname, interessantes Cover.
Dachte Ich mir, hörste mal rein.

Und siehe da:
GefÀllt mir auf Anhieb, vertrackter Instrumental Rock/Metal/was auch immer, der alles ist, nur nicht abgedroschen und langweilig.
FĂŒr all diejenigen unter euch mit etwas ausgefallenem Geschmack könnte das Interessant sein.
Ist absolut kein Queensryche/Vauxdvihl/Eierkneif-Gesang-mit-14/16-Gitarre ( :wink: ), aber hat doch schon seine Reize.

Aber urteilt selbst:

http://www.myspace.com/andsoiwatchyoufromafar

http://www.youtube.com/watch?v=M-SfKRcV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=LJZvaE9I ... re=related

Bild


(Ich denke mal, Prog the world wĂ€re der angemessente Thread dafĂŒr)
J.uwe
 
 


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon Loomis » 21. Juni 2010, 09:23

J.uwe hat geschrieben:Da suche Ich so auf Amazon nach Legend "From the fjörds" CD, konnte aber nix finden.

Schreib dem bernie666 mal eine PM, der hat die CD normalerweise im Angebot, da habe ich sie auch her.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon Rantanplan » 21. Juni 2010, 11:16

Das hört sich nach diesem Muse-artigen Pop Prog an und fÀllt somit aus meinem Raster. Das an Bosch erinnernde Cover finde ich hingegen ziemlich geil.
Rantanplan
 
 


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon Acrylator » 21. Juni 2010, 11:56

Hehe, ist schon erstaunlich, dass Amazon mit diesem Tipp auch noch Erfolg hatte, das hat ja musikalisch nichts miteinander zu tun.
Aber vom ersten Eindruck her gefÀllt mir das auch, werde mich noch mal eingehender mit der Band beschÀftigen.
Mit Muse hat das aber fĂŒr mich nicht viel zu tun, die sind doch viel "poppiger" und klingen in ihren besten Momenten wie eine Queen-Kopie, wĂ€hrend das hier deutlich rauer und unkommerzieller rĂŒberkommt. Progressiver Post Rock wĂŒrde ich sagen.
Das Cover gefÀllt auf jeden Fall sehr!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon J.uwe » 21. Juni 2010, 12:20

Loomis hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Da suche Ich so auf Amazon nach Legend "From the fjörds" CD, konnte aber nix finden.

Schreib dem bernie666 mal eine PM, der hat die CD normalerweise im Angebot, da habe ich sie auch her.


Danke fĂŒr den Tipp.

@Rantanplan

Also, Muse kann Ich hier beim besten Willen nicht raushören.
Das es recht modern gehalten ist, sehe Ich ein, aber Ich finde, die Band kann schon eine AtmospÀhre aufbauen, wenn auch auf ganz andere Art und Weise als wahrscheinlich die Bands aus deinem Raster.
J.uwe
 
 


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2010, 12:55

Also mit Muse hat das tatsÀchlich soviel zu tun wie Modern Talking mit Watchtower.
GefĂ€llt mir ziemlich gut! Vor allem hĂ€lt sich das nicht ewig in trĂŒbsinnigen Endlosschleifen auf, sondern gibt auch mal Gas.

Modern finde ich die Mucke auch nicht, aber eben cool. Dieser gewisse rohe Faktor erinnert mich am ehesten noch an KC in ihrer Red-Phase, wenn eben auch nicht ganz so experimentell. Werde ich mir evtl. kaufen...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: And So I Watch You from Afar

Beitragvon Rantanplan » 21. Juni 2010, 16:48

Jetzt hÀngt euch mal nicht so an meiner schwammigen Formulierung auf, sondern freut euch lieber, dass ihr wieder was schönes entdeckt habt.
Rantanplan
 
 



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste