DYNAZTY (SWE)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

DYNAZTY (SWE)

Beitragvon Kixx » 4. September 2010, 23:07

Bild

http://www.myspace.com/dynaztyband

http://www.youtube.com/watch?v=MbPP54RKQy4
http://www.youtube.com/watch?v=5UBImgXEZ2c

Diese junge Hard Rock Band wurde in diesem Forum laut Suchfunktion noch kein einziges Mal erwähnt. Da mach ich dafür gleich einen eigenen Thread auf, den haben sich die Schweden auch definitiv verdient. Und irgendwie hab ichs auch im Gefühl, daß dieser Thread mit der Zeit noch auf so einige Seiten kommen wird, aus der Band könnte nämlich durchaus was Großes werden.

2009 wurde über Perris Records das Debütalbum "Bring The Thunder" veröffentlicht, aktuell hat man bei Stormvox Records unterschreiben, über die im Frühjahr 2011 das zweite Album erscheinen soll.

Ich kenn die Band selbst erst seit gerade eben. Hat auch den Grund, daß ich mich mit der Masse an neuen, jungen Sleaze Bands, vor allem aus Skandinavien, nicht wirklich beschäftige bzw. bei all diese Bands und Veröffentlichungen nicht auf dem aktuellen Stand bin, da der Großteil davon für mich einfach zu ähnlich und zum Teil auch zu durchschnittlich klingt. Ich persönlich werde auch mit Bands wie Crash Diet, Crazy Lixx oder den Babylon Bombs nicht wirklich warm, die sind für mich alle irgendwie zu austauschbar.. Umso erstaunter war ich, als ich mit Dynazty plötzlich nicht den x-ten Pop-Glam-Sleaze Klon zu hören bekam, sondern vielmehr eine junge Band, die sich an der Ära des Stadion Meldodic Rocks orientiert. Songs wie "Catch The Night", "The Devil's Shake" oder "Bring The Thunder" klingen schon nahe an den alten Klassikern aus dieser Zeit, geboten werden große Melodien, große Refrains, und auch eine große Stimme. Für mich eine der beeindruckensten neuen Hard Rock Bands, die hier mit ihrem Debüt schon einige tolle Songs abgeliefert hat. Kenn einstweilen nur die Myspace Songs, werd mir die CD aber sofort bestellen. Da anzunehmen ist, daß sich das Songwriting weiter gesteigert hat bzw. die Band weiter zusammengewachsen ist, hab ich auch große Hoffnungen für das Nachfolgealbum 2011. Könnte mir vorstellen, daß sich Dynazty mit ihrem nächsten Album von der aktuellen Sleaze-Szene absetzen können. Unter Umständen treten sie auch eine neuen Trend los und setzen für junge Bands ein Zeichen, nämlich, daß es zur musikalischen Orientierung neben den L.A.Guns oder Pretty Boy Floyd (würg) auch noch große Hard Rock Bands wie Whitesnake oder Hurricane gibt. Bin jedenfalls gespannt, was da noch auf uns zukommt.

(Und falls die jetzt gleich genannt werden, diese H.E.A.T. sind mir zu seicht und Song-Contest mäßig..)
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: DYNAZTY (SWE)

Beitragvon Kixx » 5. September 2010, 21:18

Hab mir heute die CD bestellt. Grad nochmal durch die Myspace Nummern und Videos gehört, bin noch immer schwer beeindruckt. Die könnten in ein paar Jahren mal eine große Nummer am BYH sein.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: DYNAZTY (SWE)

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2010, 13:00

Gefällt mir besser als H.E.A.T. Man, unglaublich, was Schweden für eine Talentschmiede in Sachen Metal / Heavy Rock ist.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste