Dr. Grind und Legacy

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Dr. Grind und Legacy

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. November 2010, 13:34

Ich kann nur jedem Hard Rock Fan diese zwei Perlen ans Herz legen. Es geht grob Richtung hĂ€rtere Journey. Beide Scheiben sind absolute SahnestĂŒcke. Der Sound ist nicht ganz so perfekt, weil die Aufnahmen aus den 80er Jahren stammen. Die musikalischen QualitĂ€ten beider Bands machen das aber locker wett:

Dr. Grind: Speechless / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/486648


Legacy: Legacy / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/529438
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Dr. Grind und Legacy

Beitragvon Kixx » 6. November 2010, 08:36

Legacy kenne ich nicht, aber die Empfehlung fĂŒr Dr. Grind unterschreibe ich. Die Veröffentlichungen von Eonian oder Suncity Records sollte man bei Interesse in diese Richtung durchaus im Auge haben, da die eben immer wieder zum Teil sehr coole 80er, Anfang 90er Bands ausgraben und auf CD veröffentlichen.

Edit: Dr. Grind ist allerdings ein ziemlich schwacher Bandname fĂŒr eine Hard Rock Partie.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Dr. Grind und Legacy

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. November 2010, 14:16

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Dr. Grind und Legacy

Beitragvon Kixx » 6. November 2010, 14:49

Acurus-Heiko hat geschrieben:Legacy kannst Du hier und hier hören.


Me likey.

Christen Metal also. Versuchst uns wohl schon wieder hintenrum zu beeinflußen?! Aber paßt schon, hab gerade die letzten Wochen hauptsĂ€chlich White Metal gehört (Bride, Bloodgood, Barren Cross, Neon Cross, Mastedon (wenn auch kein Metal), Emerald, Valor..). In diesem Sinne: :yeah:

Edit: Die drei Legacy Nummern sind sogar ziemlich geil, wie stehts um den Rest des Albums? Werd ich mir wohl kaufen, danke fĂŒr den Tip.
Kixx
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Dr. Grind und Legacy

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. November 2010, 15:07

Das ganze Album ist extrem gut. Dr. Grind ist jedoch einen minimalen Tick besser, aber eben nur minimal, weil da dieser Hammer-Song "Speechless" drauf ist.

Wir rocken den Herrn :yeah:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste