Fatal Morgana - In Quiet Us

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. November 2010, 23:40

Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?
Nur ein paar Namen: Heit Apparent, Lethal, Steel Prophet, frĂĽhe Fates Warning, Dream Theater-DebĂĽt...

Wer dabei sabbert, MUSS auch diesen weiteren Arkeyn-Steel-Release haben. Wie ich diesen Stil liebe, ey...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Pavlos » 11. November 2010, 00:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?


Du musst eben öfter in den Hellas Thread reinschauen. :-D

Hervorragendes Demo, sehr schade, dass da nicht mehr kam. Man munkelt jedoch, dass die Band wieder aktiv ist und 2011 neuer Stoff aufgenommen wird. Wenn dem so ist sag ich nur: My lovely mister singing club!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Tokaro » 11. November 2010, 00:17

Pavlos hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?


Du musst eben öfter in den Hellas Thread reinschauen. :-D

Hervorragendes Demo, sehr schade, dass da nicht mehr kam. Man munkelt jedoch, dass die Band wieder aktiv ist und 2011 neuer Stoff aufgenommen wird. Wenn dem so ist sag ich nur: My lovely mister singing club!!!

:yeah:

Gibt doch 'ne neue EP (siehe Threadtitel). Oder sind das alles alte Aufnahmen?

Bild

... von der man leider keine Hörproben findet. -.-
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Pavlos » 11. November 2010, 00:24

Tokaro hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?


Du musst eben öfter in den Hellas Thread reinschauen. :-D

Hervorragendes Demo, sehr schade, dass da nicht mehr kam. Man munkelt jedoch, dass die Band wieder aktiv ist und 2011 neuer Stoff aufgenommen wird. Wenn dem so ist sag ich nur: My lovely mister singing club!!!

:yeah:

Gibt doch 'ne neue EP (siehe Threadtitel). Oder sind das alles alte Aufnahmen?

Bild

... von der man leider keine Hörproben findet. -.-


Tracks 3-5 sind von der 1996er WINDFALL E.P., welche bis jetzt unreleased war.

Hörprobe zur aktuellen VÖ: Fatal Morgana - In Speechless Words

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Prof » 11. November 2010, 01:19

Da es manchmal etwas dauert bevor man den Stoff zuhause hat, lassen zum Beispiel auch Fatal Morgana-Threads auf sich warten. Ich freu' mich dass das FM-Hellas-Zeug jetzt endlich verfĂĽgbar ist.
Dass sich die Jungs erneut zusammengefunden haben ist eine überraschende Nachricht. Das könnte interessant werden.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Tokaro » 11. November 2010, 02:25

Pavlos hat geschrieben:Hörprobe zur aktuellen VÖ: Fatal Morgana - In Speechless Words :yeah:

Ah, danke! Klingt auch schon sehr gut - auch wenn der Gesang fĂĽr empfindlichere Ohren sicher nichts ist und mit den von Michael genannten Bands doch nicht ganz mithalten kann.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon rapanzel » 11. November 2010, 08:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?
Nur ein paar Namen: Heit Apparent, Lethal, Steel Prophet, frĂĽhe Fates Warning, Dream Theater-DebĂĽt...

Wer dabei sabbert, MUSS auch diesen weiteren Arkeyn-Steel-Release haben. Wie ich diesen Stil liebe, ey...

Der ist doch gar nicht von Arkeyn Steel sondern von Steel Gallery, oder vertausch ich da jetzt was!?!?!?!?
egal, tolle Scheibe, genau wie die REX MUNDI!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2010, 08:59

Stimmt, ist fĂĽr mich irgendwie das gleiche...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon rapanzel » 11. November 2010, 09:03

Eigentlich schon.
Muss mich mal bissi mehr mit den SG-Vö's beschäftigen, da ich davon bisher noch nicht so viel mitbekommen hab
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Siebi » 11. November 2010, 11:46

Griechen? 1996? Wo war ich da eigentlich? Weia, das klingt ja total nach den US of A auf hohem Niveau. Hallelujah, was für ein hochjodelnder Gesang! Klingt richtig gut ("In Speechless Words"), hat mich der Helle schon mal in Worten angefixt. Die Trommeln klingen etwas klinisch, klingt frappierend nach PC, schmälert aber die Musik in keiner Weise. Das Jahr 2010 ist und wird wieder ein teurer Spaß. Aber das will man ja so. METAL! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. November 2010, 18:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?
Nur ein paar Namen: Heit Apparent, Lethal, Steel Prophet, frĂĽhe Fates Warning, Dream Theater-DebĂĽt...

Wer dabei sabbert, MUSS auch diesen weiteren Arkeyn-Steel-Release haben. Wie ich diesen Stil liebe, ey...


Mir hat der Release auch sehr gut gefallen. Wer auf alte Steel Prophet oder frĂĽhe Fates Warning steht, sollte
auf jeden Fall reinhören oder am besten gleich bestellen.

Die Rex Mundi ist an mir vorbeigegangen, obwohl ich fleiĂźiger Forgotten Scoll leser bin.
Das werde ich nachholen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Odium » 11. November 2010, 20:28

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ja spinn, ich? Noch keinen Thread zu dieser sensationellen VĂ–?
Nur ein paar Namen: Heit Apparent, Lethal, Steel Prophet, frĂĽhe Fates Warning, Dream Theater-DebĂĽt...

Wer dabei sabbert, MUSS auch diesen weiteren Arkeyn-Steel-Release haben. Wie ich diesen Stil liebe, ey...


Da ich bei allen genannten Bands das Sabbern anfange, muss ich das wohl auch wieder haben. :angry2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2010, 23:15

Ich bin völlig geplättet von dem Ding. Das ist Weltklasse!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Fatal Morgana - In Quiet Us

Beitragvon Prof » 27. November 2010, 11:24

Wenn man von morgens zu früh bis abends zu spät durchackert, sollte man vielleicht anschliessend keinen dreifachen Doppelkorn trinken und sich Fatal Morgana über Kopfhörer geben. Ich hab's gestern trotzdem getan und das endete dann ungefähr so: :hicks:

Zu dieser Steel Gallery-VĂ– Koherentes formulieren ging irgendwie nicht mehr. Erfreulich unverkatert will ich das an diesem Samstagmorgen mal kurz nachholen.

Zwar ist der Sound eher bescheiden, aber die Lieder können was. Lethal, Steel Prophet und frühe Dream Theater hör' ich wirklich nicht raus, sorry Michael. 'No exit'- bis 'Perfect symmetry'-Fates Warning sind dafür aber umso fetter drin. Bisweilen ist die Instrumentierung so komplex - soll heissen: Bass, Drums und Gitarren gehen anarchistisch ihre eigenen Wege - dass der Gedanke aufkommt, da ist bzw. war das Griechische Gegenstück zu Payne's Gray am Werk. Ein Wunder auch, dass sich der Vokalakrobat vom Dienst ohne Verletzungen aus den irren Gesangslinien zu retten weiss. Alle Achtung.

Die Texte sind wie so oft unter 'Progpoesie' einzuordnen, man muss sie nicht unbedingt rezitieren können. Umso besser, also, dass mit 'The tempest' keine Shakespeare-Adaptation, sondern ein fantastisches Instrumental dieses Archivstück abschliesst. Daumen hoch für Kostas dass er diese Aufnahmen der frickelbesessenen Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
Sollten Fatal Morgana tatsächlich in genau diesem Stil einen Neuanfang wagen, prophezeie ich Euphorie im 'Prog the world'-Subforum.

So, das war's. Jetzt wird wieder gearbeitet (die Flasche Doppelkorn lass' ich heute mal ungeöffnet).
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron