Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2011, 15:57

Habe die Animal Magnetism, Lovedrive & Love at First Sting im Marketplace geordert, angegeben waren die remasterten Versionen von Mercury. Die Dinge hier sehen für mich aber aus wie die Ersteleases aus den 80ern. Ganz normales 4-6 seitiges Booklet, nirgendwo wird erwähnt, dass es sich um die remasterte Version handelt, nur ein schwarzes und kein durchsichtiges Tray im Jewel Case (wie sonst bei Remasters ja meist üblich). Hat jemand die remasterten Mercury-Dinger und kann mir mal kurz Bescheid stoßen wie die aufgemacht sind?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 16:10

Aus dem Gedächtnis. Haben alle durchsichtiges Tray mit den Icons der Alben der Remasters-Serie auf der Backcover-Innenseite. Zu sehen, wenn man die CD aus dem Tray nimmt. Darüber hinaus ist das Copyright-Jahr 2001 mit Breeze Music/EMI auf der Rückseite zu lesen.
Am Seitenrand ergibt sich der -bei kompletter Remasters-Sammlung- der Scorpions-Schriftzug oder der Skorpion oder so... muss ich mal heute Abend zuhause genau schauen. Daneben ist "Remaster" in gelber Schrift auf der Backcover-Innenseite angebracht, seitlich links bei Ansicht der geschlossenen CD-Hülle.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2011, 16:30

Siebi hat geschrieben:Aus dem Gedächtnis. Haben alle durchsichtiges Tray mit den Icons der Alben der Remasters-Serie auf der Backcover-Innenseite. Zu sehen, wenn man die CD aus dem Tray nimmt. Darüber hinaus ist das Copyright-Jahr 2001 mit Breeze Music/EMI auf der Rückseite zu lesen.
Am Seitenrand ergibt sich der -bei kompletter Remasters-Sammlung- der Scorpions-Schriftzug oder der Skorpion oder so... muss ich mal heute Abend zuhause genau schauen. Daneben ist "Remaster" in gelber Schrift auf der Backcover-Innenseite angebracht, seitlich links bei Ansicht der geschlossenen CD-Hülle.


Thx - wobei meine nicht von EMI, sondern von Mercury sind. Kamen wohl 97 raus, aber auch das steht nirgendwo...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 16:36

Stimmt, bei musik-sammler steht es. Dann muss ich passen, da ich die 2001er habe. Die sind in Sound und Optik bei "nice price" echt in Ordnung!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2011, 16:45

Siebi hat geschrieben:Stimmt, bei musik-sammler steht es. Dann muss ich passen, da ich die 2001er habe. Die sind in Sound und Optik bei "nice price" echt in Ordnung!


Scheint so, als ob der gute Mann mir einfach alte Versionen angedreht hat. Ist tatsächlich auch etwas verwirrend, da muss man wohl wirklich aufpassen, dass man die EMI Releases kriegt. Ich will die Scorps schon seit Jahren auffüllen, aber für einen "nice price" scheint es die nirgendwo zu geben. Welche wurden denn da alle remastered, also von wann bis wann?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 17:05

2001er Breeze/EMI von "Taken By Force" (77) bis "Savage Amusement" (88) inkl. der beiden Livescheiben, wobei "Polar Nights" von den Tokyo Tapes wegen Kapazitätsgrenzen einer CD als Bonus auf der "TBF" gelandet ist.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Mal eine Frage zu den Scorpions-Remasters

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2011, 17:08

Siebi hat geschrieben:2001er Breeze/EMI von "Taken By Force" (77) bis "Savage Amusement" (88) inkl. der beiden Livescheiben, wobei "Polar Nights" von den Tokyo Tapes wegen Kapazitätsgrenzen einer CD als Bonus auf der "TBF" gelandet ist.


Aaaaah, danke, das nenne ich mal Informationsfluss :smile2:
Dann werde ich mal Ausschau halten. Scheinen aber echt überall teuer zu sein, bzw. sind teilweise gar nicht erhältlich :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste