WICKED MINDS

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

WICKED MINDS

Beitragvon birdrich » 28. August 2011, 19:35

/// Visioni, Deliri,Illusioni.
Black Widow schlagen zurĂĽck. Was geht denn hier ab? WM haben ja hier schon einige fans, diesmal huldigt man den Vorbildern der italienischen Progszene aus den 70ern. Aber mit eigener Interpretation unter Zuhilfenahme einiger Originalmitgliedern der damaligen Zeit.
Das ist soooo geil und schön!!!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Prof » 28. August 2011, 22:24

Danke schon mal für den Hinweis, ich wusste nicht das die Italiener etwas neues draussen haben. Auf dieser Hommage an den Italo-Prog aus den Siebzigern ist sogar ein Track von Quella Vecchia Locanda drauf ('Un villaggio, un' illusione'), sehr fein. Schönes Coverbild auch wieder, obwohl es selbstverständlich nicht an das von 'Witchflower' rankommt.
Kommt auf den *seufz* endlosen Einkaufszettel.

Bild
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Pavlos » 28. August 2011, 22:27

Prof hat geschrieben:Quella Vecchia Locanda


*aufhorch*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Prof » 28. August 2011, 22:29

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Quella Vecchia Locanda


*aufhorch*


Kennst du die? Falls nicht: die sind sozusagen acquired taste, muss man sich erarbeiten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Pavlos » 28. August 2011, 22:34

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Quella Vecchia Locanda


*aufhorch*


Kennst du die? Falls nicht: die sind sozusagen acquired taste, muss man sich erarbeiten.


Kenne ich. Deshalb auch mein Aufhorchen, da ich das Album toll finde. Die Zweite fand ich dann etwas langatmig, aber das Debüt ist schon ein kleiner Juwel des 70er Italo-Prog - einer musikalischen Spielwiese, die ich noch intensiver entdecken will, nein muss. Bands wie PREMIATA FORNERIA MARCONI und ganz besonders ACQUA FRAGILE konnten mich ebenso auf Anhieb begeistern. There´s so much to discover.......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Prof » 28. August 2011, 22:37

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Quella Vecchia Locanda


*aufhorch*


Kennst du die? Falls nicht: die sind sozusagen acquired taste, muss man sich erarbeiten.


Kenne ich. Deshalb auch mein Aufhorchen, da ich das Album toll finde. Die Zweite fand ich dann etwas langatmig, aber das Debüt ist schon ein kleiner Juwel des 70er Italo-Prog - einer musikalischen Spielwiese, die ich noch intensiver entdecken will, nein muss. Bands wie PREMIATA FORNERIA MARCONI und ganz besonders AQUA FRAGILE konnten mich ebenso auf Anhieb begeistern. There´s so much to discover.......


Italien ist in Sachen Siebziger-Prog eh ein Fass ohne Boden. Man kann in einem Leben einfach nicht alles kennen, geschweige denn sich alles anhören.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Ulle » 29. August 2011, 15:59

Ja, Wicked Minds sind klasse und PFM sowieso. Aqua Fragile kenn ich noch nicht...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WICKED MINDS

Beitragvon Pavlos » 29. August 2011, 21:53

Ulle hat geschrieben:Aqua Fragile kenn ich noch nicht...


Bitte SCHLEUNIGST nachholen!!! Beide Alben (aus den Jahren 1973 und 1974) wurden vor ein paar Monaten auf Esoteric Recordings wiederveröffentlicht. GENTLE GIANT trifft auf frühe GENESIS, der Sänger erinnert total an Peter Gabriel und singt in Englisch. Als weiteren Vergleich würde ich auch noch das LOCANDA DELLE FATE Debüt anführen - ebenso eine Wahnsinnsscheibe aus Bella Italia.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste