EVERON

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

EVERON

Beitragvon IanFraser » 2. September 2011, 19:24

Die letzte Zeit bin ich ein wenig im Prog-Fieber, und neben den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen habe ich mich (mal wieder) durch den kompletten Katalog der deutschen Everon gehört. Ich finde dass die hier mal erwĂ€hnt werden sollten, da sie erstens in der "Szene" doch recht stiefmĂŒtterlich behandelt werden und in meinen Augen eine der besten deutschen Band in ihrem Bereich sind. Die Band fröhnt weniger dem Frickel-Prog sondern musiziert eher melodischen, melancholischen, teils schwermĂŒtigen und oft bombastischen/ausladenden Progressive Rock (mehr)/Metal (weniger) mit einer ganz eigenen Schlagseite. Schwer zu beschreiben, mir fĂ€llt auch keine mir bekannte Band ein, die vergleichbar wĂ€re, was sicherlich auch dem bestimmt nicht weltbesten aber doch sehr charismatischen Gesang des Frotmannes Oliver Philipps geschuldet sein dĂŒrfte.
Die CDs der Band sind vorzĂŒglich produziert, wird soweit ich weiß alles im bandeigenen Studio fabriziert.
Meine Lieblingsalben sind die 3 ersten CDs Paradoxes, Flood und Venus, aber auch die restlichen Alben der Band sind allesamt vorzĂŒgliche Werke.





Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 183
Registriert: 13. MĂ€rz 2011, 10:08


Re: EVERON

Beitragvon Kubi » 2. September 2011, 19:57

ich habe aus unerfindlichen GrĂŒnden nur die "Flood". Aber 'Under Skies Of Blue' ist ein unglaublich geiler Song. Ich brauche mehr von der Band.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: EVERON

Beitragvon Ulle » 3. September 2011, 02:18

Wo ist der General? Der wird euch Hymnen ĂŒber Everon komponieren :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: EVERON

Beitragvon birdrich » 4. September 2011, 14:25

Ganz starke band. Ich hab zwar einige Sachen, aber ich muss nachbessern.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: EVERON

Beitragvon Metal Dundee » 5. September 2011, 11:49

Sehr schön dass diese Band hier erwÀhnt wird. Die ersten drei Alben sind der Hammer, vor allem das Debut hat es mir schwer angetan. Irgendwie hab ich die Band aber danach aus den Augen verloren. Gibt ja mittlerweile schon sieben Alben. Und die Noch-zu-kaufen-Liste wÀchst erneut .mhmpf:
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste