Diablo (Finnland)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Diablo (Finnland)

Beitragvon General » 8. September 2011, 20:31

Möchte euch heute mal eine der meiner Meinung nach besten und unterbewertesten "neuen" Bands nÀherbringen.
Die Finnen Diablo haben seit 2000 fĂŒnf Alben veröffentlicht, wobei ich mich bisher nur mit den letzten 3 Werken intensiv befasst habe. Die haben es aber gewaltig in sich. Mit fettem & modernem Sound, variablem Gesang, grooven sich die Finnen thrashig und powervoll durch ihre Alben!
Im Auto ist das die Hölle und wĂŒrde jedes HausmĂŒtterchen zum Speedracer mutieren lassen, wenn Diablo statt der Flippers aus dem Radioboxen dröhnen wĂŒrde! Ich finds ultrafett und hoffe dass da bald ein neues Album kommt! Warum sich so gut wie kein Schwein fĂŒr die Band interessiert? Ich weiß es nicht?! :angry2:
Ach ja, der Trommler ist einer meiner absoluten Lieblingsdrummer :smile2:

Hörst du:





Disko:
2000: Elegance in Black
2002: Renaissance
2004: Eternium
2006: Mimic47
2008: Icaros
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Diablo (Finnland)

Beitragvon Siebi » 8. September 2011, 21:36

Hab' sie alle und sind saucool! :yeah: :lol:
Die Scheiben gibt es meist fĂŒr wenig Geld, empfehlen kann man alle, sofern man gegenĂŒber modernem Thrash und Death Metal aufgeschlossen ist. Manche subsumieren unter Metalcore, ich nicht, aber egal welche Schublade bemĂŒht wird. Coole aggressive Mucke, die nicht nur blind holzt. Finnen halt. FĂ€llt mir ein, das ich meine Amoral-Scheiben auch mal wieder auflegen könnte.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Diablo (Finnland)

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. September 2011, 23:18

Ich hatte die Mimic 47 damals ein paar Mal gehört und fand sie ganz gut, habe mich aber irgendwie gegen einen Kauf entschieden. Letztendlich ist mir das auf AlbumlÀnge immer etwas zu langweilig, was mir aber mit den meisten modernen Bands der Richtung so geht.

Ich war jetzt nur etwas ĂŒberrascht, die Band im Prog Forum zu finden. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Diablo (Finnland)

Beitragvon Siebi » 9. September 2011, 11:24

Der General darf wegen zu geringer Metalcredibilitypunkte nur im Prog-Subforum schreiben. :cry:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Diablo (Finnland)

Beitragvon General » 9. September 2011, 13:18

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich war jetzt nur etwas ĂŒberrascht, die Band im Prog Forum zu finden. :ehm:


Die Formel lautet: Progressiv = fortschrittlich = modern :smile2:
Also dĂŒrfen Diablo hier ruhig reinschnuppern -.-
Und wenn ich an die Sabaton-Diskussion zurĂŒckdenke, ist es einigen Boardlern sowieso angenehmer, wenn so moderner Teufelskram hier ein Schattendasein fristet....

von Siebi » 09 Sep 2011 10:24 am
Der General darf wegen zu geringer Metalcredibilitypunkte nur im Prog-Subforum schreiben.


Siebi, ich werde mich wohl bald selbst verwarnen oder verbannen mĂŒssen. Vielleicht wĂŒrde ja eine saftige Ohrwaschl helfen :cool2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Diablo (Finnland)

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. September 2011, 16:42

Hmm, beim erneuten Anhören gefÀllt mir Into The Sea doch wirklich sehr gut. Aber auf AlbumlÀnge wÀre es mir wohl doch zu viel. Metalcore erkenne ich da dann aber doch nicht.

Ist aber genau die Art von Musik, die meine Freundin gerne hört. Sollte ich ihr mal vorspielen, vielleicht legt sie dann ja die unsĂ€glichen Sonic Syndicate weg, wĂ€re also ein Gewinn fĂŒr alle. :smile2:

Modern war das aber auch eher vor zehn Jahren, als heute, finde ich. Es fĂŒhlt sich trotzdem etwas seltsam an, das hier zu lesen...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany



ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 GĂ€ste