Night of the Prog Festival

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ohrgasm » 7. April 2013, 08:29

already sunday - time for the prog dinos from france - welcome MAGMA joining on saturday the festival

Quelle: Facebook
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ohrgasm » 7. April 2013, 12:22

Samstag steht:

Saturday is now finished with Sanguine Hum, Maybeshewill, The Pineapple Thief, Crippled Black Phoenix, Magma and Steven Wilson in that order

Quelle: Facebook


Das heißt Opeth und Caravan spielen an einem Tag, yuppie. Ich komme einem Tagesbesuch (zumindest gedanklich) immer näher. Für den Sonntag fehlen außerdem noch 2 Bands...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ulle » 7. April 2013, 16:34

Fuck, das Billing ist wirklich arschgeil.
Sind ja auch nicht die kleinsten Namen, insofern ist der Preis schon immer mehr gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Acrylator » 7. April 2013, 17:19

Ulle hat geschrieben:Fuck, das Billing ist wirklich arschgeil.
Sind ja auch nicht die kleinsten Namen, insofern ist der Preis schon immer mehr gerechtfertigt.

Ja, sind jetzt immerhin schon mindestens 5 Bands die ich richtig gut finde (die meisten anderen kenne ich noch gar nicht), die Versuchung steigt, ist aber angesichts des Preises (es kämen ja auch noch recht hohe Anreisekosten dazu) wohl immer noch keine echte Option für mich, solange ich in den nächsten Monaten nicht etliche lukrative Aufträge bekomme...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Siebi » 7. April 2013, 23:43

Ulle hat geschrieben:Fuck, das Billing ist wirklich arschgeil.
Sind ja auch nicht die kleinsten Namen, insofern ist der Preis schon immer mehr gerechtfertigt.

Die Frage ist nur, was ist daran Prog und was tut sich da live auf BĂĽhne und im Auditorium? Steven Wilson? Opeth? Crippled Black Phoenix? Dreifache Einschlaftherapie. Fehlen nur noch die Flower Kings, die ich 2x sehen durfte. Puhhhh... der Ulle is' a harter Hund, Respekt!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ohrgasm » 9. April 2013, 20:49

Ladies and Gentlemen, he divide the minds of the prog and metal heads - he is a musical genius - welcome
Devin Townsend Project to the Night of the Prog Festival on Sunday 14th 2013


Quelle: Facebook
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. April 2013, 08:39

Ui, das ist doch nochmal ein gewichtiges Wort. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ulle » 10. April 2013, 16:02

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Fuck, das Billing ist wirklich arschgeil.
Sind ja auch nicht die kleinsten Namen, insofern ist der Preis schon immer mehr gerechtfertigt.

Die Frage ist nur, was ist daran Prog und was tut sich da live auf BĂĽhne und im Auditorium? Steven Wilson? Opeth? Crippled Black Phoenix? Dreifache Einschlaftherapie. Fehlen nur noch die Flower Kings, die ich 2x sehen durfte. Puhhhh... der Ulle is' a harter Hund, Respekt!


:lol:
Nun ja, ich hab Opeth noch nie live gesehen und habe aber schon oft gehört, dass die wohl nicht so die pure Party machen sollen. Die würde ich wohl auch nur mal so mitnehmen.

Die CBP-EP ist übrigens ganz und gar nicht lahmarschig. Ansonsten interessieren mich hptsl. Änglagard, die Oldfield-Typen (die sicherlich abgehen wie Schwein) und Magma - eine meiner absoluten Faves. Ich schätze mal, Magma machen einen live kaputt. Das Prog-Klischee zieht da echt überhaupt nicht. Bleib mir weg mit den Flower Kings, das ist doch Babykram :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ohrgasm » 11. April 2013, 12:25

Samstag 13. Juli 2013 Einlass 13.30 Uhr

Sanguine Hum 14.00 h
Sound of Contact 15.15 h
The Pineapple Thief 16.30 h
Crippled Black Phoenix 18.00 h
Magma 20.30 h
Steven Wilson 22.30 h

Ende 00.45 h


Sonntag 14. Juli 2013 Einlass 11.30 Uhr

Anima Mundi 12.00 h
Maybeshewill 13.30 h
Anglagard 15.00 h
TBA 16.45 h
Caravan 18.15 h
Devin Townsend Project 20.00 h
Opeth 22.00 h

Ende 24 h
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Jutze » 16. Juli 2013, 21:45

An dieser Stelle mal ein kurzer, fragmentierter Rückblick auf vorgestern. Ich war nur am Sonntag für einige Bands vor Ort. Bei meiner Ankunft empfingen mich MAYBESHEWILL mit stimmungsvollen Klängen. Ich kannte nur einen (sehr guten) Song vorab (He Films the Clouds Pt 2, der dann nicht gespielt wurde), genoss aber auch so den Auftritt. ANGLAGARD waren dann der eigentliche Grund meines Kommens. Die Band brauchte leider lange, um alle Anschlüsse fit zu bekommen, so dass der Zeitplan und ein Song dabei verloren gingen. Als die Band dann aber spielte, war alles gut. Klar, es war heiß und die sommerliche Sonne stellte den direkten Kontrast zu "Kung Bore" (König Winter) dar. Mit einer bunten Mischung aus allen drei Alben konnte eh nichts groß schiefgehen. CARAVAN boten fast schon poppige Songs, die ich gemütlich von der Tribüne aus anhörte/anschaute. DEVIN TOWNSEND hatte schon in der ersten Minute mehr Kontakt und Kommunikation mit dem Publikum als alle Bands vorher zusammen. Musikalisch war für meinen Geschmack nach drei Songs alles gesagt. "By Your Command" kam cool rüber, aber es wurde alles recht monoton. Die Ansagen und der Publikumskontakt waren aber kurzweilig. Dann machte ich mich auch schon wieder auf den Heimweg.

Das Festival hinterließ bei mir einen ausgezeichneten Eindruck. Vom problemlosen Parken über die freundlichen Security-Leute bis hin zum Veranstaltungsort selbst passte alles. Ok, das Essen war nicht umwerfend (Pommes und Reispfanne für mich). Das Amphitheater war aber ein toller Ort, zumal er eigentlich für die 3-4fache Menschenmenge Platz bieten würde. Angesichts der Hitze gab es so genügend Schatten für alle, die welchen wollten. Man konnte weit nach vorne, wenn man es gerne laut hat, während man weiter hintern/oben auch ohne Ohrenstöpsel viel von der Musik mitbekam. Die Lage auf der Loreley ist eh einmalig, so dass ich schwer hoffe, dass dies nicht mein letzter Besuch dort war.
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ulle » 17. Juli 2013, 08:35

War natürlich nicht, wäre aber echt gerne gegangen :angry2:
Danke fĂĽr den Bericht :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Night of the Prog Festival

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juli 2013, 00:01

Ulle hat geschrieben:War natürlich nicht, wäre aber echt gerne gegangen :angry2:
Danke fĂĽr den Bericht :smile2:


+1
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste