Soul Cages - neue Aktivitäten

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon birdrich » 21. Oktober 2011, 23:47

holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Soul Cages, Battlefield, Life Artist, Jester's March, Destiny Dreaming....eine Kettenreaktion!
Ich vermisse solche Glanztaten aus unserem Lande.
Und im direkten Vergleich mit der reunion einer satten band, könnte das schon funktionieren.
Jetzt erst mal den besten 2CD Sampler aller Zeiten einlegen: Peace Eaters Vol. V. Das Ding hat ein Problem: Es hat kein Verfallsdatum.


Da bin ich doch erneut komplett bei Dir. Und die Peace Eater-Reihe war toll. Schade, dass Till komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Das ist wirklich ein Verlust. Auf dem oben genannten sampler waren u.a. vertreten:Destiny Dreaming, Mayfair, Paralysis, The Company, Crash Museum, Chor Chorea, Dreamscape, Donor, Life Artist, und das waren nur meine faves.
Zum Thema Life Artist; Deren erstes und einziges Album gehört neben Sieges Even in eine eigene Liga.
Der auf der Zusammenstellung enthaltene song ORIENTAL EXPRESS ist auch heute noch eine rein instrumentale Reise, die man einfach erleben muss. Der Orientexpress---zu teuer für uns, aber der Lebenskünstler ermöglicht uns das Gefühl, das erlebt zu haben. Ein instrumentales Lehrstück für die Ewigkeit.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon birdrich » 22. Oktober 2011, 00:07

Tokaro hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Soul Cages, Battlefield, Life Artist, Jester's March, Destiny Dreaming....eine Kettenreaktion!
Ich vermisse solche Glanztaten aus unserem Lande.
Und im direkten Vergleich mit der reunion einer satten band, könnte das schon funktionieren.
Jetzt erst mal den besten 2CD Sampler aller Zeiten einlegen: Peace Eaters Vol. V. Das Ding hat ein Problem: Es hat kein Verfallsdatum.


Da bin ich doch erneut komplett bei Dir. Und die Peace Eater-Reihe war toll. Schade, dass Till komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Wobei man Jester's March unter den aufgezählten Bands dreimal so groß schreiben sollte. :smile2:

An manchen Tagen durchaus, aber darum geht es mir nicht. Das war alles einzigartige Musik. Wer da der Grösste sein will, der hat das Thema verfehlt.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon holg » 22. Oktober 2011, 00:09

birdrich hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Soul Cages, Battlefield, Life Artist, Jester's March, Destiny Dreaming....eine Kettenreaktion!
Ich vermisse solche Glanztaten aus unserem Lande.
Und im direkten Vergleich mit der reunion einer satten band, könnte das schon funktionieren.
Jetzt erst mal den besten 2CD Sampler aller Zeiten einlegen: Peace Eaters Vol. V. Das Ding hat ein Problem: Es hat kein Verfallsdatum.


Da bin ich doch erneut komplett bei Dir. Und die Peace Eater-Reihe war toll. Schade, dass Till komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Das ist wirklich ein Verlust. Auf dem oben genannten sampler waren u.a. vertreten:Destiny Dreaming, Mayfair, Paralysis, The Company, Crash Museum, Chor Chorea, Dreamscape, Donor, Life Artist, und das waren nur meine faves.
Zum Thema Life Artist; Deren erstes und einziges Album gehört neben Sieges Even in eine eigene Liga.
Der auf der Zusammenstellung enthaltene song ORIENTAL EXPRESS ist auch heute noch eine rein instrumentale Reise, die man einfach erleben muss. Der Orientexpress---zu teuer für uns, aber der Lebenskünstler ermöglicht uns das Gefühl, das erlebt zu haben. Ein instrumentales Lehrstück für die Ewigkeit.

Ich war und bin ja auch noch ganz großer Freund von RagnaRök/Prklz.
Und Life Artist, ja, ganz tolle Band. Im Vorprogramm von Psychotic Waltz in Wilhelmshaven kennen gelernt, sofort ein Demo erworben, von dieser jungen Band, die sich auch von technischen Problemen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Auf dem Demo singt ja noch der Marco, herrlich schräg, hervorragend passig zur ebenfalls schrägen Musik. Das Album ist ebenfalls toll. Etwas feinfühliger, was natürlich auch am Gesang liegt. Besagter Sänger hat danach ja als Bassist für hun auf sich aufmerksam machen können. Die waren auch gut. Lediglich Devon Graves ist bis heute nicht so ganz zufrieden mit den instrumentalen Einspielungen der LA-Musikanten auf seinem Solodebüt. Ich mag auch das und der dazu gehörige Auftritt auf dem Wacken war ein Ohrenschmaus. Ich glaube, am Wochenende sind die Peace Eater Dinger mal wieder dran.
Long Since Dark fand ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus auch noch toll. Und Drwoning In Red. Lange her ...
Ein weiterer Sampler war in der Mache, wir standen schon in der Endauswahl ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon birdrich » 22. Oktober 2011, 00:21

holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Soul Cages, Battlefield, Life Artist, Jester's March, Destiny Dreaming....eine Kettenreaktion!
Ich vermisse solche Glanztaten aus unserem Lande.
Und im direkten Vergleich mit der reunion einer satten band, könnte das schon funktionieren.
Jetzt erst mal den besten 2CD Sampler aller Zeiten einlegen: Peace Eaters Vol. V. Das Ding hat ein Problem: Es hat kein Verfallsdatum.


Da bin ich doch erneut komplett bei Dir. Und die Peace Eater-Reihe war toll. Schade, dass Till komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Das ist wirklich ein Verlust. Auf dem oben genannten sampler waren u.a. vertreten:Destiny Dreaming, Mayfair, Paralysis, The Company, Crash Museum, Chor Chorea, Dreamscape, Donor, Life Artist, und das waren nur meine faves.
Zum Thema Life Artist; Deren erstes und einziges Album gehört neben Sieges Even in eine eigene Liga.
Der auf der Zusammenstellung enthaltene song ORIENTAL EXPRESS ist auch heute noch eine rein instrumentale Reise, die man einfach erleben muss. Der Orientexpress---zu teuer für uns, aber der Lebenskünstler ermöglicht uns das Gefühl, das erlebt zu haben. Ein instrumentales Lehrstück für die Ewigkeit.

Ich war und bin ja auch noch ganz großer Freund von RagnaRök/Prklz.
Und Life Artist, ja, ganz tolle Band. Im Vorprogramm von Psychotic Waltz in Wilhelmshaven kennen gelernt, sofort ein Demo erworben, von dieser jungen Band, die sich auch von technischen Problemen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Auf dem Demo singt ja noch der Marco, herrlich schräg, hervorragend passig zur ebenfalls schrägen Musik. Das Album ist ebenfalls toll. Etwas feinfühliger, was natürlich auch am Gesang liegt. Besagter Sänger hat danach ja als Bassist für hun auf sich aufmerksam machen können. Die waren auch gut. Lediglich Devon Graves ist bis heute nicht so ganz zufrieden mit den instrumentalen Einspielungen der LA-Musikanten auf seinem Solodebüt. Ich mag auch das und der dazu gehörige Auftritt auf dem Wacken war ein Ohrenschmaus. Ich glaube, am Wochenende sind die Peace Eater Dinger mal wieder dran.
Long Since Dark fand ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus auch noch toll. Und Drwoning In Red. Lange her ...
Ein weiterer Sampler war in der Mache, wir standen schon in der Endauswahl ...

Kenne von LA nur die cd, LSD sind nicht drauf, Drowning in Red muss ich noch einmal in Ruhe hören.

Welxche band stand in der Endauswahl.???
Prklz Geilomat, Ragnarök, hab ich ein verstaubte demo-
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon gps » 4. Dezember 2011, 21:42

Das Soul Cages Konzert ist übrigens auf nächsten Samstag verlegt worden, falls sich noch jemand dafür interessiert, gleiche Stelle.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon Petrunella » 11. August 2013, 12:20

Unglaublich... wir haben so viele Jahre auf die neue CD gewartet und nun ist es soweit, endlich!!!

Die neue CD 'Moon' ist endlich da und kann bei der Band direkt erworben werden.

Hierzu die Nachricht von Jörg Nitschke (dr.):
Die neue CD ist nun endlich fertig.
Wir haben den Vertag nach unserem letzten Album "Craft" bei MASSACRE- Records" aufgelöst und haben in der Zwischenzeit unser eigenes Label "SOUNDCAGE-music" gegründet.
Da unsere Homepage incl. Webshop noch nicht fertig ist, über die wir die CD "MOON" (übrigen ausschließlich als Digipack erhältlich) dann im Direktvertrieb versenden ist z.Zt. nur die Möglichkeit, diese hier über unsere e-mail- Kontaktadresse mail@soulcages.com zu bekommen.
Die CD kostet 13€ incl. Versand.
(...)
Die alte Homepage incl. der notwendigen Verknüpfungen hat nicht wirklich funktioniert.
Unsere neue Homepage ist noch nicht fertiggestellt, auf der ein Webshop zu finden sein wird, der definitiv funktioniert.
Hierüber werden dann alle unsere vorliegenden Merchandise- Artikel einfach zu bekommen sein.
Das wird aber noch ein bißchen dauern-sorry.
Wir sind eh überrascht, daß da wirklich immer noch Interesse an unserer Musik besteht, obwohl wir ja ne halbe Ewigkeit nix mehr veröffentlicht haben.
Ok, dann sind wir gespannt auf Deine Bestellung und danken Dir jetzt schonmal für dein Interesse an unserer Musik.
Wir hoffen, daß das Internet als Medium und Plattform unsere Musik noch einem weit größeren Publikum zugänglich werden wird.
Vielleicht geht da ja was.

Grüße
Jörg


Also solange der Webshop noch nicht funzt, einfach eine Nachricht an Jörg über diese Adresse schicken und bestellen!

<3 <3 <3
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon Ulle » 12. August 2013, 00:18

Gebt mal jemand Bescheid, wie das Teil ist.
Soul Cages fand ich immer gut, aber bis auf einige Songs nie so richtig zwingend.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon Petrunella » 12. August 2013, 21:10

Na, wenn sie dich bislang nicht dazu brachten, verzückt entrückt in anderen Sphären zu wandeln, dann wird es sicher auch die neue Scheibe nicht schaffen!

Bei mir hingegen ist genau das der Fall. Seit Donnerstag läuft das Ding bei mir heiß und ich bin hin und weg.

Ich bin keine gute analytische Kritikerin, halte mich gerne mit persönlichen Rezessionen zurück und lasse diese Arbeit andere machen, die es besser und sachlicher können. Bei mir knallt Mucke so rein, dass ihr alle glaubt, ich hab was eingeworfen, wenn ich schreibe, was ich sehe, höre und fühle.

Aber gut, ich versuche es mal kurz und sachlich zu umschreiben.

Erster Eindruck war: Kenn ich doch alles irgendwie, klingt doch ziemlich stark nach der Moments, meiner SC Lieblingsscheibe. Und ich war gar nicht enttäuscht dadurch. Bei anderen Bands wünscht man sich stets die Weiterentwicklung, die ich den Jungs auch gar nicht absprechen möchte, aber es ist doch auffallend so, wie man es 'gewohnt' ist.
Für mich kam daher erstmal ein Aufatmen gefolgt von feuchten Augen und ausgeprägter Gänsehaut.
Schön ist einfach, dass gewisse Sachen geblieben sind, die die Band für mich ausmachen: Der unvergleichlich himmlische Gesang von Thorsten Staroske, backing vocals von Beate Kuhbier, cooler Bass, den man auch hört, klare Gitarren, kräftige Drums. Ach ja, und Keyboard. Aber es passt. Es muss sogar sein. Es gehört dazu.
Ich mag die Songstrukturen; mal wird schnell galoppiert, mal schraubt sich eine Wendeltreppe in den Himmel durch sich immer wiederholende Themen, mal träumt man ruhig melancholisch vor sich hin.
Es gibt auf dem neuen Album 8 Songs, der letzte ist instrumental. Gesamtspielzeit beträgt 43,04 Minuten.

Und ja, Herr Panz, es ist eine ECHTE CD. Ich bin zwar nur Laie, aber es gibt auf der CD den Strichcode und auch die Prägung von http://www.123cd.de. Ob dir das reicht?

Die Bestellung lief unkompliziert inklusiv nettem Mail Kontakt mit Drummer Jörg Nitschke über die Mail Adresse: mail@soulcages.com .

Ich hoffe, die kriegen es bald hin ihre Website und den Shop fertig zu stellen, damit das Ding ins Rollen kommt.

Hier die Fotos meiner Schätze, die aber schon alle vergeben bzw. reserviert sind:

Bild

Bild

(ich bekomme die Bilder nicht zentriert hier hin, sind seitlich abgeschnitten, ich bin kein leider kein Profi!)

Na denn, ich hoffe, sie bald mal live sehen zu können. Damals 1996 mit Saviour Machine und Veni Domine habe ich sie zwar in Hamburg gesehen, aber das war das erste und einzige Mal.
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Soul Cages - neue Aktivitäten

Beitragvon Metalfranze » 12. August 2013, 21:38

Werde mir die CD bestellen, hat jemand von den Münchenern / Augsbangers Interesse?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Vorherige

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste