Midryasi

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Midryasi

Beitragvon birdrich » 10. März 2013, 00:08

http://www.youtube.com/watch?v=Nmp2k1at3is
Band aus Italien mit ihrem 3. Album. Nicht nur das cover erinnert an ein Chamäleon . Auch musikalisch wechselt man die Farben. Jedes Album klingt anders.
Der neue Streich ist nicht mehr kiffig/krautig. Aber das ist eine band, die nie still steht, und das ist die eigentliche Definition der Progression. Nebenbei ist das Zeug so eigenständig, dass mir keine Vergleiche einfallen.
Das ist Musik, zu der der Zugang sperrig sein mag, aber man kann das auch immer weider neu entdecken.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Midryasi

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. März 2013, 19:10

Die steht auf meinem My Graveyard Einkaufszettel, da bin ich schon mächtig gespannt drauf.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Midryasi

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Juni 2013, 23:10

So, "Black, Blue & Violet" kam letzte Woche hier an und drehte seither die eine oder andere Runde und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Das ist ein wirklich eigenständiges, eigenwilliges Album geworden, das auf eine positive Weise schräg klingt. Psychedelisch, ohne in die Retrofalle zu tappen, manchmal eingängig, dann wieder unverdaulich, eine wahre Wundertüte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Midryasi

Beitragvon birdrich » 12. Juni 2013, 23:22

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, "Black, Blue & Violet" kam letzte Woche hier an und drehte seither die eine oder andere Runde und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Das ist ein wirklich eigenständiges, eigenwilliges Album geworden, das auf eine positive Weise schräg klingt. Psychedelisch, ohne in die Retrofalle zu tappen, manchmal eingängig, dann wieder unverdaulich, eine wahre Wundertüte.

Krass. Ich hätte das Album nicht besser beschreiben können. Problem: Kennen hier max. 2,5559 % der user, somit nicht board-kompatibel. Man hört lieber RW, BG und den Restdreck.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Midryasi

Beitragvon Dr. Best » 13. Juni 2013, 11:52

Also ich fand die auf dem DSR eher.... na, sagen wir: gewöhnungsbedürftig, gerade was die Live-Präsentation angeht -.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Midryasi

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Juni 2013, 12:54

Ja, gewöhnungsbedürftig ist das schon, kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das live funktioniert und hätte es wirklich gern vor Ort gesehen. Das aktuelle Album find ich jedenfalls großartig.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Midryasi

Beitragvon birdrich » 13. Juni 2013, 14:18

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, gewöhnungsbedürftig ist das schon, kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das live funktioniert und hätte es wirklich gern vor Ort gesehen. Das aktuelle Album find ich jedenfalls großartig.

GENAU das habe ich auch gedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, so was live umzusetzen. Und da das schwer möglich ist, bin ich froh, dass ich nur die cds habe. Obwohl der Begriff "gewöhnungsbedürftig" schon mein Interesse weckt, irgendwie.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Midryasi

Beitragvon Dr. Best » 13. Juni 2013, 15:00

birdrich hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, gewöhnungsbedürftig ist das schon, kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das live funktioniert und hätte es wirklich gern vor Ort gesehen. Das aktuelle Album find ich jedenfalls großartig.

GENAU das habe ich auch gedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, so was live umzusetzen. Und da das schwer möglich ist, bin ich froh, dass ich nur die cds habe. Obwohl der Begriff "gewöhnungsbedürftig" schon mein Interesse weckt, irgendwie.

Wenn ihr gern mal nen Gaukler und Halmpelmann auf der Bühne wollt, dann seid ihr dort genau richtig. Von falschem Rasta-Hut bis Froschspringen gab es das volle Programm.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Midryasi

Beitragvon birdrich » 13. Juni 2013, 15:25

Dr. Best hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, gewöhnungsbedürftig ist das schon, kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das live funktioniert und hätte es wirklich gern vor Ort gesehen. Das aktuelle Album find ich jedenfalls großartig.

GENAU das habe ich auch gedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, so was live umzusetzen. Und da das schwer möglich ist, bin ich froh, dass ich nur die cds habe. Obwohl der Begriff "gewöhnungsbedürftig" schon mein Interesse weckt, irgendwie.

Wenn ihr gern mal nen Gaukler und Halmpelmann auf der Bühne wollt, dann seid ihr dort genau richtig. Von falschem Rasta-Hut bis Froschspringen gab es das volle Programm.

Und die Musik passte nicht zu dem Panoptikum???
Man darf sich nicht nur auf das Visuelle beschränken.
Könnte ja auch in Verbindung mit dem Froschspringen ein Gesamtkunstwerk sein...
Also ich bleibe lieber bei den cds,
Danke für Deine Eindrücke des Auftritts.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Midryasi

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2013, 16:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:So, "Black, Blue & Violet" kam letzte Woche hier an und drehte seither die eine oder andere Runde und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Das ist ein wirklich eigenständiges, eigenwilliges Album geworden, das auf eine positive Weise schräg klingt. Psychedelisch, ohne in die Retrofalle zu tappen, manchmal eingängig, dann wieder unverdaulich, eine wahre Wundertüte.

Wenn der Graveyard-Meister nur mal professioneller bewerben würde... zur Musik, die ist wahrlich sehr fein, darf bei besserer monetärer lage als LP reinschneien.
Hier kann man das Vinyl erwerben: http://www.rockwolfrecords.com/
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Midryasi

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Juni 2013, 16:41

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:So, "Black, Blue & Violet" kam letzte Woche hier an und drehte seither die eine oder andere Runde und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Das ist ein wirklich eigenständiges, eigenwilliges Album geworden, das auf eine positive Weise schräg klingt. Psychedelisch, ohne in die Retrofalle zu tappen, manchmal eingängig, dann wieder unverdaulich, eine wahre Wundertüte.

Wenn der Graveyard-Meister nur mal professioneller bewerben würde... zur Musik, die ist wahrlich sehr fein, darf bei besserer monetärer lage als LP reinschneien.
Hier kann man das Vinyl erwerben: http://www.rockwolfrecords.com/

Ja, das alte Leid. Auch die neuen ENDOVEIN und CRYING STEEL sind wirklich gut geworden, was auch kaum jemand mitkriegt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Midryasi

Beitragvon Ohrgasm » 6. Januar 2014, 23:00

Welche anderen Bands könnte man dem geneigten Midryasi-Hörer empfehlen? Danke im Voraus. :smile2:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Midryasi

Beitragvon Metalfranze » 7. Januar 2014, 00:30

Ohrgasm hat geschrieben:Welche anderen Bands könnte man dem geneigten Midryasi-Hörer empfehlen? Danke im Voraus. :smile2:

Auch aus Italy, ein bisschen weniger Retro, dafür mehr Doom Focus Indulgens
aber hört selbst.

Hier lernte ich die Band lieben (miese Qualität, aber man kann sich ein Bild von den Jungs machen)
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Midryasi

Beitragvon Ohrgasm » 7. Januar 2014, 23:14

Gefällt nach dem ersten Check schon mal ganz gut, danke!
Aber es kann ruhig etwas verrückter sein...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Midryasi

Beitragvon birdrich » 26. Januar 2014, 14:50

Ohrgasm hat geschrieben:Welche anderen Bands könnte man dem geneigten Midryasi-Hörer empfehlen? Danke im Voraus. :smile2:

http://www.youtube.com/watch?v=De-H8ee-9JM

Höre ich gerade wieder. Ziemlich stranges Teil. Auch aus Italien wie Focus Indulgence. Die sind auch stark, aber gehen eher geradliniger zu Werke. Fury N Grace sind schon eher mit Midryasi zu vergleichen.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal



Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste