TORMAN MAXT

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

TORMAN MAXT

Beitragvon rapanzel » 23. Mai 2010, 19:49

Ok, ich weiĂź, downloads werden hier nicht gern gesehen. Aber wenn es sich dabei um rare Scheiben handelt, kann man mal ne ausnahme machen. TORMAN MAXT bieten auf Ihrer Homepage alle Alben zum kostenlosen Download an.
http://www.tormanmaxt.com/Music.html
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Mai 2010, 20:03

Hab da schon mal reingehört, in die Erste war das glaube ich, die mit dem schrägen SciFi/Fantasy-Cover. Hat mich aber nicht besonders überzeugt muss ich gestehen. Richtig selten ist doch bestimmt auch nur die Erste, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon holg » 23. Mai 2010, 20:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Richtig selten ist doch bestimmt auch nur die Erste, oder?


Welche Relevanz hat diese Frage?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon TexasInstruments » 23. Mai 2010, 20:06

holg hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben: Richtig selten ist doch bestimmt auch nur die Erste, oder?


Welche Relevanz hat diese Frage?


Gar keine...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2010, 20:10

Da ich das Schaffen der Band nicht kenne: Was für eine Art Prog Metal spielen die denn? Melodisch eingängig, nerdig kopflastig, oder doch´n Zwischending?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon rapanzel » 23. Mai 2010, 20:12

Pavlos hat geschrieben:Da ich das Schaffen der Band nicht kenne: Was für eine Art Prog Metal spielen die denn? Melodisch eingängig, nerdig kopflastig, oder doch´n Zwischending?


Geh mal auf die Homepage, da kannste über einen Player reinhören
http://www.tormanmaxt.com/
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Kubi » 23. Mai 2010, 20:16

Die ersten beiden Alben sind wirklich toll, aber "The Problem Of Pain" war dann ein totaler Reinfall. Unglaublich, wie langweilig ein Album sein kann. Haltet euch also an "Just Talking About..." und "The Foolishness...."
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Mai 2010, 20:21

holg hat geschrieben:Welche Relevanz hat diese Frage


Hab nur nachgefragt wegen dieser Aussage:

rapanzel hat geschrieben: ...aber wenn es sich dabei um rare Scheiben handelt...


Aber ab sofort frage ich dich zuerst, bevor ich eine Frage stelle, ob sie auch relevant genug ist.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 24. Mai 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon holg » 23. Mai 2010, 22:48

Der Erstling hat mich damals wirklich komplett umgeblasen. Terry Pratchett goes Metal. Absolut groĂźartige Mischung aus Melodie, GefĂĽhl und Anspruch. Der nachfolger ist weitaus kopflastiger, aber auch toll. Die letzte Scheibe ist dann leider nur noch kopflastig.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Prof » 23. Mai 2010, 23:19

Pavlos hat geschrieben:Da ich das Schaffen der Band nicht kenne: Was für eine Art Prog Metal spielen die denn? Melodisch eingängig, nerdig kopflastig, oder doch´n Zwischending?


Die Band hat(te) eine ganz eigene Art, einfallsreiche und schlüssige Kompositionen mit metallischer Energie zu spielen. Eigentlich sind TM progressiv im ursprünglichen Sinn des Begriffes: innovativ. Was mir vor allem am Erstwerk gefiel/gefällt, ist die Transparenz der Songs: das ist intensiv und heavy, aber mit einer imponierenden Leichtigkeit gespielt. Dazu gibt es noch Texte die tatsächlich Substanz haben.
Fazit: Torman Maxt stehen für Eigenbrötlerprog ohne 'Images and words'-Syndrom, wie es ihn damals öfters gab, siehe z.B. die auch weitestgehend unbeachtet gebliebenen Mas Optica oder Hemlock.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon holg » 23. Mai 2010, 23:35

Prof hat geschrieben:Fazit: Torman Maxt stehen für Eigenbrötlerprog ohne 'Images and words'-Syndrom, wie es ihn damals öfters gab, siehe z.B. die auch weitestgehend unbeachtet gebliebenen Mas Optica oder Hemlock.


Genau richtig, die beiden Vergleiche. FĂĽr mich gab es da auch noch Parallelen zu Gypsy Kyss und Waltzotic Psyche.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon holg » 23. Mai 2010, 23:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Welche Relevanz hat diese Frage


Hab nur nachgefragt wegen dieser Aussage:

rapanzel hat geschrieben: ...aber wenn es sich dabei um rare Scheiben handelt...


Aber ab sofort Mal frage ich dich zuerst, bevor ich eine Frage stelle, ob sie auch relevant genug.

Kannst du gern machen, aber erwarte nicht jedes Mal eine Antwort. :-D

Mensch, ich wollte dir nicht auf den virtuellen Schlips treten, aber dieses permanente Getue ob und wie rar eine Scheibe ist, belustigt mich halt. Ich kaufe mir Musik nach Gefallen, nicht nach "Wert". Der eigentliche "Wert" von Kunst ist doch eher ein emotionaler. Zumindest fĂĽr mich.
Zuletzt geändert von holg am 23. Mai 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Prof » 23. Mai 2010, 23:40

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Fazit: Torman Maxt stehen für Eigenbrötlerprog ohne 'Images and words'-Syndrom, wie es ihn damals öfters gab, siehe z.B. die auch weitestgehend unbeachtet gebliebenen Mas Optica oder Hemlock.


Genau richtig, die beiden Vergleiche. FĂĽr mich gab es da auch noch Parallelen zu Gypsy Kyss und Waltzotic Psyche.


Stimmt schon wenn man den Eigenbrötlerprogfaktor als Massstab nimmt. Wobei ich mich, auch nach Erwerb sämtlicher Gypsy Kyss-CDs vom Ulle, noch immer nicht mit der Band anfreunden kann. Den Gesang vom Dickes finde ich nach wie vor fürchterlich. Sorry für's offtopifizieren, zurück zu Torman Maxt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon holg » 23. Mai 2010, 23:45

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Fazit: Torman Maxt stehen für Eigenbrötlerprog ohne 'Images and words'-Syndrom, wie es ihn damals öfters gab, siehe z.B. die auch weitestgehend unbeachtet gebliebenen Mas Optica oder Hemlock.


Genau richtig, die beiden Vergleiche. FĂĽr mich gab es da auch noch Parallelen zu Gypsy Kyss und Waltzotic Psyche.


Stimmt schon wenn man den Eigenbrötlerprogfaktor als Massstab nimmt. Wobei ich mich, auch nach Erwerb sämtlicher Gypsy Kyss-CDs vom Ulle, noch immer nicht mit der Band anfreunden kann. Den Gesang vom Dickes finde ich nach wie vor fürchterlich. Sorry für's offtopifizieren, zurück zu Torman Maxt.


Eigenbrötlerprogfaktor? Ist das der Faktor, der eine progressive Band zu progressiv für wirkliche Progfans macht?

Ăśber den zwieten Teil deiner Aussage lasse ich mich ggfs in einem eigenen Fred mal aus.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: TORMAN MAXT

Beitragvon Prof » 23. Mai 2010, 23:48

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Fazit: Torman Maxt stehen für Eigenbrötlerprog ohne 'Images and words'-Syndrom, wie es ihn damals öfters gab, siehe z.B. die auch weitestgehend unbeachtet gebliebenen Mas Optica oder Hemlock.


Genau richtig, die beiden Vergleiche. FĂĽr mich gab es da auch noch Parallelen zu Gypsy Kyss und Waltzotic Psyche.


Stimmt schon wenn man den Eigenbrötlerprogfaktor als Massstab nimmt. Wobei ich mich, auch nach Erwerb sämtlicher Gypsy Kyss-CDs vom Ulle, noch immer nicht mit der Band anfreunden kann. Den Gesang vom Dickes finde ich nach wie vor fürchterlich. Sorry für's offtopifizieren, zurück zu Torman Maxt.


Eigenbrötlerprogfaktor? Ist das der Faktor, der eine progressive Band zu progressiv für wirkliche Progfans macht?

Ăśber den zwieten Teil deiner Aussage lasse ich mich ggfs in einem eigenen Fred mal aus.


Zu 1: Prog ohne wir-wollen-wie-diese-da-klingen-Grippe.
Zu 2: Ich wusste, das gibt Krach.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron