Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon johnarch » 15. Januar 2011, 22:59

Pavlos hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Dank VANDERBUYST bin ich momentan wieder auf einem nicht enden wollenden Hardrocktrip! Vor allem UFO, von denen ich bis jetzt nur ein Best-Of besass, haben es mir mit "Phenomenon" ganz schwer angetan. "Rock Bottom" höre ich seit einem Monat in Dauerschleife, unglaublicher Song! Auch bei THIN LIZZY, DEEP PURPLE und den SCORPIONS arbeite ich mich momentan in den jeweiligen Diskorgaphien vor und entdecke jeden Tag neue Perlen. Dazwischen dreht sich die VANDERBUYST-LP munter weiter im Kreis :guitar:


Von UFO unbedingt das "Strangers In The Night"-Livealbum holen !
Es gibt nur wenige essentielle Livealben, vielleicht eine handvoll, aber jenes gehört dazu.


Jojojo! Zusammen mit Thin Lizzys "Live & Dangerous", Motörheads "No Sleep..." und Priests "Unleashed In The East", u.a. (aber nicht arg viel mehr).


Nehmen wir die "Live After Death" noch hinzu und erklären die Liste als vollständig?

Hmmh, bin auch kein großer Fan von Live-Alben. Allerdings, wenn es um essentiell und so geht, naja, da muss auf alle Fälle auch noch Deep Purples "Made in Japan" mit rein....find ich jetzt mal so.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Lovejoy » 23. Januar 2011, 19:52

Ich möchte auch noch mein Lob für diese Scheibe aussprechen. Viele beeindruckende Gitarrensolos, großartiger Gesang und tolle Songs. Besonders "Stealing your Thunder" geht mir nicht mehr aus den Kopf.
Benutzeravatar
Lovejoy
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 306
Registriert: 6. März 2010, 13:49
Wohnort: Wien


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon TheLordWeird » 24. Januar 2011, 18:46

Nun hab ich mir die CD dann auch mal zugelegt und stelle fest, daß der Opener "To Live Forever" absolut alles kann ! Wäre der Rest der Platte von ähnlichem Kaliber, ich wäre restlos begeistert. Leider wird mir die ganze Sache dann etwas zu hardrockig, was man mögen kann, mir aber nicht so wirklich behagt. Ein Plätzchen in meinem Regal wird der CD aber dennoch dauerhaft zuteil, eben wegen des Openers und der mitreissenden, organischen Produktion.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 2. Juni 2011, 12:00

Seit mitte April hat die Band eine Website die sich sehen bzw. hören lassen kann. Dort gibt's auch einige Live-Clips, aufgenommen in einem Radiostudio während einem Auftritt im öffentlich-rechtlichen Radio. Das hatten wir in NL seit fast zwei Dekaden nicht mehr, also: chapeau, die Herren!
Die Band ist mittlerweile so tight wie der [anatomisches Teil eines fliegenden Tieres einfügen], da kann kaum etwas schiefgehen. Wer am Rock Hard-Festival in Gelsenkirchen ist, wird mit Atlantean Kodex und Vanderbuyst also zwei der besten west-europäischen Nachwuchsbands der Dekade abfeiern können.

Es ist etwas schade dass die drei, vom Willem mit furztrockenem Humor geschriebenen Saxon-Tourberichte (auf der VdB-Website verlinkt) nicht in Englisch sind, aber sei's drum. Man hat ja als Holländer auf ausgedehnter Euro-Tour andere Prioritäten. :smile2:
http://www.vanderbuyst.com/
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Loomis » 10. Juni 2011, 14:40

Hier ein kurzer Artikel über Saxon in Hamburg:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... ertel.html

Dass mehr als die Hälfte des Artikels sich auf die Vorgruppe Vanderbuyst bezieht lässt aufhorchen. Der Hinweis auf Wacken hinterlässt dann aber doch wieder einen schalen Beigeschmack...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 10. Juni 2011, 14:46

Wollte mir die auf dem Metalfest auch anschauen, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Der Spirit ist geil, der Sound kultig, die Klampfen sind klasse, gesanglich und songwriterisch ist die Band für meinen Geschmack (bisher) leider nur Durchschnitt. Muss aber auch sagen, dass mir Powervice auch nicht viel gegeben haben und ich den "Hype" überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Tokaro » 10. Juni 2011, 15:10

Loomis hat geschrieben:Hier ein kurzer Artikel über Saxon in Hamburg:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... ertel.html

Dass mehr als die Hälfte des Artikels sich auf die Vorgruppe Vanderbuyst bezieht lässt aufhorchen. Der Hinweis auf Wacken hinterlässt dann aber doch wieder einen schalen Beigeschmack...

Ich war da und es war einfach nur GEIL!!!
Ich war ja schon erschrocken, dass sie als erstes auf die Bühne mussten. Und dann war es natürlich leider viel zu kurz, ich hätte der Band stundenlang zugucken können (und dabei notfalls auch auf Saxon verzichtet). Was heißt Spielfreude in 'Nederlandse taal'? Vanderbuyst vielleicht? Was und vor allem WIE Willem alles aus seiner Klampf rausholt, ist einfach nur...tja, geil halt. Und wie oft sich Sänger/Bassist Jochen Videos von Phil Lynott angeguckt hat, kann ich nur erahnen. :lol:
Für "Traci Lords" und "Rock Bottom" hat die Zeit dann wohl leider nicht mehr gereicht, aber die Chance, dass sie das beim nächsten Mal nachholen, besteht ja - und da bin ich dann GARANTIERT dabei!

Dass ich danach miterleben musste, wie man "Holy Diver" seine komplette Seele nimmt, ist eine andere Geschichte...
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Siebi » 10. Juni 2011, 15:15

Tokaro hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Hier ein kurzer Artikel über Saxon in Hamburg:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... ertel.html

Dass mehr als die Hälfte des Artikels sich auf die Vorgruppe Vanderbuyst bezieht lässt aufhorchen. Der Hinweis auf Wacken hinterlässt dann aber doch wieder einen schalen Beigeschmack...

Ich war da und es war einfach nur GEIL!!!
Ich war ja schon erschrocken, dass sie als erstes auf die Bühne mussten. Und dann war es natürlich leider viel zu kurz, ich hätte der Band stundenlang zugucken können (und dabei notfalls auch auf Saxon verzichtet). Was heißt Spielfreude in 'Nederlandse taal'? Vanderbuyst vielleicht? Was und vor allem WIE Willem alles aus seiner Klampf rausholt, ist einfach nur...tja, geil halt. Und wie oft sich Sänger/Bassist Jochen Videos von Phil Lynott angeguckt hat, kann ich nur erahnen. :lol:
Für "Traci Lords" und "Rock Bottom" hat die Zeit dann wohl leider nicht mehr gereicht, aber die Chance, dass sie das beim nächsten Mal nachholen, besteht ja - und da bin ich dann GARANTIERT dabei!

Dass ich danach miterleben musste, wie man "Holy Diver" seine komplette Seele nimmt, ist eine andere Geschichte...

Ersetze HH mit München und... es passt! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Michael a.T. » 10. Juni 2011, 21:32

Hamburg passt schon ;-)
Der Vanderbuyst Auftritt in HH war genauso so packend und unglaublich, wie The Rods auf dem HOA (falls jemand da war).

Wenn man 30 Minuten zur Verfügung, kann man natürlich auch alles geben. Eine Headliner Show würde wohl etwas weniger von DER Energie haben. Fest steht, dass sie zweifellos eine Headliner Tour in kleinen Clubs machen sollten. Und damit sowas auch Leute zieht, ist ein Wackenauftritt zum bekannt werden sicher nicht der schlechteste Weg. Hauptsache große Bühne und nicht im Zelt versauern lassen.
Airbourne haben es so auch geschafft *g*.
Benutzeravatar
Michael a.T.
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2010, 15:43
Wohnort: Travemünde


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Loomis » 7. August 2011, 16:01

Vanderbuyst headlinen bald (27.08.2011) das Flak You Festival in der Nähe von Speyer, siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=9291
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 15. September 2011, 14:16

Gerade tingeln die unermüdlichen Vanderbuyst auf 'ner Art Mini-Tour durch NL-Clubs um etwas vom neuen Material vorzustellen. Davon dürfte 'Black and blue' inzwischen auch den deutschen Bangern bekannt sein, weil es seit letztem Jahr schon öfters gespielt wurde. Ein Live-Video gibt's auf http://www.vanderbuyst.com/index.html
Damit es nicht nur verschwitzte Herren vor der Bühne gibt, bieten VdB während der Mini-Tour 20% Rabatt auf Girlies und Tube-Tops wenn die Damen diese am Merchstand sofort anziehen. Nur zur Info.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 14:37

Prof hat geschrieben:Gerade tingeln die unermüdlichen Vanderbuyst auf 'ner Art Mini-Tour durch NL-Clubs um etwas vom neuen Material vorzustellen. Davon dürfte 'Black and blue' inzwischen auch den deutschen Bangern bekannt sein, weil es seit letztem Jahr schon öfters gespielt wurde. Ein Live-Video gibt's auf http://www.vanderbuyst.com/index.html
Damit es nicht nur verschwitzte Herren vor der Bühne gibt, bieten VdB während der Mini-Tour 20% Rabatt auf Girlies und Tube-Tops wenn die Damen diese am Merchstand sofort anziehen. Nur zur Info.



Wäre es nich besser 20% auf kein Oberteil zugeben??? :harrr:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 15. September 2011, 15:09

hellstar hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Gerade tingeln die unermüdlichen Vanderbuyst auf 'ner Art Mini-Tour durch NL-Clubs um etwas vom neuen Material vorzustellen. Davon dürfte 'Black and blue' inzwischen auch den deutschen Bangern bekannt sein, weil es seit letztem Jahr schon öfters gespielt wurde. Ein Live-Video gibt's auf http://www.vanderbuyst.com/index.html
Damit es nicht nur verschwitzte Herren vor der Bühne gibt, bieten VdB während der Mini-Tour 20% Rabatt auf Girlies und Tube-Tops wenn die Damen diese am Merchstand sofort anziehen. Nur zur Info.



Wäre es nich besser 20% auf kein Oberteil zugeben??? :harrr:


Das wären dann wohl Shirts umsonst.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 15:11

Prof hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Gerade tingeln die unermüdlichen Vanderbuyst auf 'ner Art Mini-Tour durch NL-Clubs um etwas vom neuen Material vorzustellen. Davon dürfte 'Black and blue' inzwischen auch den deutschen Bangern bekannt sein, weil es seit letztem Jahr schon öfters gespielt wurde. Ein Live-Video gibt's auf http://www.vanderbuyst.com/index.html
Damit es nicht nur verschwitzte Herren vor der Bühne gibt, bieten VdB während der Mini-Tour 20% Rabatt auf Girlies und Tube-Tops wenn die Damen diese am Merchstand sofort anziehen. Nur zur Info.



Wäre es nich besser 20% auf kein Oberteil zugeben??? :harrr:


Das wären dann wohl Shirts umsonst.



Oder so. :-D
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. September 2011, 15:32

Kaum sagts der Prof flattert hier die Promo zur neuen rein... :lol: ....oops...sollte ich ja net sagen.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste