Progressive Thrash Metal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 14. Juli 2011, 23:37

Die FATAL OPERA geht mir jeweils nach einigen Songs auf den Keks.
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon holg » 14. Juli 2011, 23:42

QuickNick hat geschrieben:Die FATAL OPERA geht mir jeweils nach einigen Songs auf den Keks.


Du und Deine Groove-Kekse. Ich kann die stundenlang anhören.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 14. Juli 2011, 23:48

holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die FATAL OPERA geht mir jeweils nach einigen Songs auf den Keks.


Du und Deine Groove-Kekse. Ich kann die stundenlang anhören.


Ich habe manchmal richtig Bock, die anzuhören. Anfangs gefällt mir das dann auch, aber irgendwann stellt sich halt Unlust ein. Irgendwas ist da für mich sperrig.
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon rapanzel » 15. Juli 2011, 09:36

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die FATAL OPERA geht mir jeweils nach einigen Songs auf den Keks.


Du und Deine Groove-Kekse. Ich kann die stundenlang anhören.


Ich habe manchmal richtig Bock, die anzuhören. Anfangs gefällt mir das dann auch, aber irgendwann stellt sich halt Unlust ein. Irgendwas ist da für mich sperrig.

Eine Platte die ich anfangs total schrecklich fand. Sperrig war der richtige Ausdruck. Aber Mittlerweile mag ich die richtig gern! Ist eine Platte die mit den Jahren gewachsen ist. Die 2. kenn ich aber noch nicht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon Ohrgasm » 3. August 2011, 20:32

Noch jemanden vergessen:



Gibts als Re-release auf LP :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon Dezibel » 3. August 2011, 20:39

Ohrgasm hat geschrieben:Noch jemanden vergessen:



Gibts als Re-release auf LP :yeah:


Gerade am HOA gekauft, direkt mal heute Abend auf Rotation geben. :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon Ulle » 4. August 2011, 01:06

rapanzel hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die FATAL OPERA geht mir jeweils nach einigen Songs auf den Keks.


Du und Deine Groove-Kekse. Ich kann die stundenlang anhören.


Ich habe manchmal richtig Bock, die anzuhören. Anfangs gefällt mir das dann auch, aber irgendwann stellt sich halt Unlust ein. Irgendwas ist da für mich sperrig.

Eine Platte die ich anfangs total schrecklich fand. Sperrig war der richtige Ausdruck. Aber Mittlerweile mag ich die richtig gern! Ist eine Platte die mit den Jahren gewachsen ist. Die 2. kenn ich aber noch nicht!


Ich finde die zweite vom Gesamtfeeling sogar noch besser. Ich glaube ich höre mir jetzt beide nacheinander an. Sind irgendwie diese Platten, bei denen kaum was kleben bleibt, die man aber trotzdem geil findet :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon Siebi » 12. August 2011, 10:57

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Auch wenn "Transhuman" von BELIEVER nur noch partiell dem Thrash zuzuordnen ist, passt die Scheibe m.M.n. in diesen Thread.

Ich habe die CD gerade zum ersten Mal in voller Länge gehört und bin ziemlich geplättet von Musikalität und Tightness der Songs. Das Ding braucht wohl länger zum Verarbeiten und Einordnen...

Auf die freue ich mich auch schon lange, habe sie aber noch nie gĂĽnstig gesehen bzw. hatten andere Sachen Vorrang.


FĂĽr 5 Euro hastenichgesehn in der Bucht geschossen. Hatte bei mir auch totalen Nachrang, aber nu bin ich froh sie zu haben.

Bei grooves jetzt fĂĽr 5,79 EUR.
http://www.grooves-inc.com/believer-transhuman-metal-blade-cd-album-pZZa1-1895994618.html
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 12. August 2011, 21:24

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Auch wenn "Transhuman" von BELIEVER nur noch partiell dem Thrash zuzuordnen ist, passt die Scheibe m.M.n. in diesen Thread.

Ich habe die CD gerade zum ersten Mal in voller Länge gehört und bin ziemlich geplättet von Musikalität und Tightness der Songs. Das Ding braucht wohl länger zum Verarbeiten und Einordnen...

Auf die freue ich mich auch schon lange, habe sie aber noch nie gĂĽnstig gesehen bzw. hatten andere Sachen Vorrang.


FĂĽr 5 Euro hastenichgesehn in der Bucht geschossen. Hatte bei mir auch totalen Nachrang, aber nu bin ich froh sie zu haben.

Bei grooves jetzt fĂĽr 5,79 EUR.
http://www.grooves-inc.com/believer-transhuman-metal-blade-cd-album-pZZa1-1895994618.html


Die lohnen sich allemal.
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon StormOfSteel1 » 13. August 2011, 18:33

Ist heute angekommen, nachher mal reinhören. :smile2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2556
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 13. August 2011, 20:21

Bild

Nachdem ich die Scheibe lange nicht mehr gehört habe, ist mir beim heutigen Hören mal wieder bewusst geworden, welche musikalische Offenbarung Dark Angels Schwanengesang ist. Versierter kann man Thrash Metal wohl nicht spielen und Rons ausdrucksstarker Gesang passt, in Verbindung mit den Tiefgang-Lyrics, perfekt zu diesem Sophisticated Thrash.
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 14. August 2011, 11:51

Ebenso lange nicht gehört, macht mir gerade die hier sonntäglichen Spaß:

Bild

Die vorerst letzte Defiance war ja ein groĂźer Schritt hin zu komplexen Rhythmen, verschachtelten Arrangements und technischen Riffs. Gut, dass Steev Esquivel das Ding noch komplett eingesungen hat, bis auf David Whites Gastauftritt bei "Inside Looking Out". Klasse Scheibe.
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon rapanzel » 28. Januar 2012, 21:11

Sodele, da wir im "Heute Lief" Thread ein paar interessante Bands gepostet haben, können hier auch gerne weitere Tips vorgestellt werden

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon QuickNick » 28. Januar 2012, 21:38

Die ENTROPY ist in der Tat klasse, läuft bei mir aber eher unter "Brutal Thrash".
QuickNick
 
 


Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon rapanzel » 28. Januar 2012, 21:39

QuickNick hat geschrieben:Die ENTROPY ist in der Tat klasse, läuft bei mir aber eher unter "Brutal Thrash".

Gibts mittlerweile ĂĽbrigens wieder bei der Band, falls jemand Interesse haben sollte!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste