Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Pavlos » 27. April 2011, 20:32

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:So endlich eine Version die funktioniert. Man kann von dem Theater (nicht die Band haha) halten was man will, aber interessant ist es trotzdem.




Sorry, aber kann man wirklich noch einen größeren Affenzirkus veranstalten, wenn man einen neuen Schlagzeuger
sucht? Dream Theater waren wirklich mal eine tolle Band, allerdings muss ich mich hier so mancher Meinung
anschließen: mit Awake waren die für mich durch...

Ich kann die Band leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen


Das Thema hatten wir ja schon: Nein, so einen Zirkus hätte man sich aufjedenfall sparen können. Aber das Marketingmanagement wird da anderer Meinung gewesen sein. Trotzdem guck ich mir solche Filmchen gerne an.


Mich würde vielmehr ein Video vom Portnoy interessieren, während er sich diese Videos anschaut. :-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. April 2011, 20:42

Pavlos hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:So endlich eine Version die funktioniert. Man kann von dem Theater (nicht die Band haha) halten was man will, aber interessant ist es trotzdem.




Sorry, aber kann man wirklich noch einen größeren Affenzirkus veranstalten, wenn man einen neuen Schlagzeuger
sucht? Dream Theater waren wirklich mal eine tolle Band, allerdings muss ich mich hier so mancher Meinung
anschließen: mit Awake waren die für mich durch...

Ich kann die Band leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen


Das Thema hatten wir ja schon: Nein, so einen Zirkus hätte man sich aufjedenfall sparen können. Aber das Marketingmanagement wird da anderer Meinung gewesen sein. Trotzdem guck ich mir solche Filmchen gerne an.


Mich würde vielmehr ein Video vom Portnoy interessieren, während er sich diese Videos anschaut. :-D


:lol:
Hätten die das Video mal auf die reinen Jam-Sessions beschränkt wäre das wesentlich interessanter, das Gelaber nervt und hat halt was von Reality-Soap, auch die Vorschau am Schluss des Videos verstärkt diesen Eindruck noch mehr. Wieviele Teile sollen denn da noch kommen bevor das große Geheimnis gelüftet wird? Ich wette ja, dass es der Typ mit dem "Jazz-Drumstil" wird. Warum? Weil's schön aussieht :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ulle » 27. April 2011, 21:08

Der zweite Teil ist ja jetzt online und hat ausnahmsweise mit Drumming zu tun :smile2:
Ich habe mich 22 min. prächtig amüsiert und hätte noch viel länger gucken können.
Lohnt sich dieses Mal schon, wenn man auf Drumming steht.

Und der Minnemann ist einfach eine unglaubliche Sau, da könnte man fast die eigene Flagge hissen :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ancient_Mariner » 28. April 2011, 10:36

Ulle hat geschrieben:Der zweite Teil ist ja jetzt online und hat ausnahmsweise mit Drumming zu tun :smile2:
Ich habe mich 22 min. prächtig amüsiert und hätte noch viel länger gucken können.
Lohnt sich dieses Mal schon, wenn man auf Drumming steht.

Und der Minnemann ist einfach eine unglaubliche Sau, da könnte man fast die eigene Flagge hissen :cool2:



WIR SIND DREAM THEATER!!!!

:D:D:D

Leider ist es der Minnemann laut eigener Aussage nicht geworden.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ulle » 28. April 2011, 10:50

Ich tippe mal ganz schwer auf Mangini :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Pavlos » 28. April 2011, 11:33

Ulle hat geschrieben:Ich tippe mal ganz schwer auf Mangini


...dessen aufgelistetes Drum Setup ca. 25% der wikipedia Page in Beschlag nimmt. Wow. :oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ulle » 28. April 2011, 11:41

Nach krasser ist, dass er wohl tatsächlich überall mal draufschlägt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Franko » 28. April 2011, 11:56

Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Pavlos » 28. April 2011, 12:05

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:


Und der Gig in Stuttgart war damals 1A. Beim Titeltrack hatte ich durchgehend Gänsehaut. Passiert mir sonst nur beim Genuss von Nutella. Die Leichtigkeit, mit der die Band auftrumpfte hat mir doch sehr imponiert.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 28. April 2011, 12:13

Ulle hat geschrieben:Ich tippe mal ganz schwer auf Mangini :smile2:


Ich auf einen der letzten beiden die noch ausstehen. Da gab es am Ende von Teil 1 diese Vorschau wo die von irgendeinem total fasziniert warn und die Stelle kam bis jetzt noch in keiner der beiden Episoden vor.

Und ich stelle gerade fest: Wir, inkl. mir, finden dieses Brimborium was um den neuen DT-Drummer veranstaltet wird alle lächerlich und trotzdem diskutieren wir hier fröhlich darüber und machen so genau das, was das Management damit erreichen wollte. :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ulle » 28. April 2011, 12:39

Ich find's cool :smile2:
DT haben mich schon lange nicht mehr so interessiert, vielleicht leide ich aber auch doch an RTL-Entzug :lol:

Stimmt, der Peter Wildoer ist ja noch dran! Der könnte es auch werden, Aquiles Priester glaube ich eher nicht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Ancient_Mariner » 28. April 2011, 18:43

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:


Jawohl!!!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Nolli » 28. April 2011, 19:24

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:


Und der Gig in Stuttgart war damals 1A. Beim Titeltrack hatte ich durchgehend Gänsehaut. Passiert mir sonst nur beim Genuss von Nutella. Die Leichtigkeit, mit der die Band auftrumpfte hat mir doch sehr imponiert.


Der Sound war leider nicht so toll.. Der Titeltrack war aber in der Tat auch live sehr schön. Das war doch diese Tour bei der abwechselnd ein neues und ein altes Lied gespielt wurden, oder?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon General » 28. April 2011, 19:27

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:


Und der Gig in Stuttgart war damals 1A. Beim Titeltrack hatte ich durchgehend Gänsehaut. Passiert mir sonst nur beim Genuss von Nutella. Die Leichtigkeit, mit der die Band auftrumpfte hat mir doch sehr imponiert.

War ja klar, dass du als Grieche bei Schokoschweinereien Gänsehaut bekommst :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Mike Portnoy verlässt Dream Theater

Beitragvon Pavlos » 28. April 2011, 19:32

Nolli hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:...wobei ich die "Octavarium", und da speziell den grandiosen Titeltrack, schon sehr, sehr geil fand.

Finde ich auch ein Klassealbum ! :yeah:


Und der Gig in Stuttgart war damals 1A. Beim Titeltrack hatte ich durchgehend Gänsehaut. Passiert mir sonst nur beim Genuss von Nutella. Die Leichtigkeit, mit der die Band auftrumpfte hat mir doch sehr imponiert.


Der Sound war leider nicht so toll.. Der Titeltrack war aber in der Tat auch live sehr schön. Das war doch diese Tour bei der abwechselnd ein neues und ein altes Lied gespielt wurden, oder?


Ich saß oben auf der Empore, und dort war der Sound doch recht gut. Bis auf die obligatorischen Problemchen bei den ersten ein, zwei Nummern. Aber pünktlich zum Finale von ´Panic Attack´ waren alle fünf Musiker perfekt herauszuhören.

Setlist Beethovensaal/Stuttgart, 21.10.2005:

The Root of All Evil
Panic Attack
Another Won
A Fortune in Lies
Pull Me Under
The Mirror
Lie
Just Let Me Breathe
Home
The Glass Prison
This Dying Soul
Never Enough
Sacrificed Sons
Octavarium
----------------------------
As I Am
Learning To Live
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste