THIN LIZZY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon StillReigning » 28. September 2007, 19:33

Göttliche Band. Phil Lynotts Stimme gehört zu den besten, die ich je gehört habe. Und die Gitarristen waren auch immer erste Sahne. :)
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂŒrttemberg


Beitragvon Cthulhu » 2. Oktober 2007, 12:34

<a href='http://www.powermetal.de/news/news-13597.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/news/news-13597.html</a>

Is' eine Überlegung wert. Hab das Teil bisher nur auf Vinyl.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Gorgar » 2. Oktober 2007, 16:08

Cthulhu hat geschrieben:<a href='http://www.powermetal.de/news/news-13597.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/news/news-13597.html</a>

Is' eine Überlegung wert. Hab das Teil bisher nur auf Vinyl.

Wobei ich bei Durchsicht der Tracklist bzw. der Aufnahmeorte nicht glaube, dass es sich hier um einen Re-Release plus Bonus-Tracks handelt. Scheinen wohl eher bislang unveröffentlichte Aufnahmen zu sein; der Titel ist halt schon etwas irrefĂŒhrend.
Gorgar
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 89
Registriert: 21. Juli 2007, 13:56


Beitragvon Gorgar » 2. Oktober 2007, 16:21

Jetzt hab ich's auch kapiert: Ist 'ne DVD-Box !
Gorgar
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 89
Registriert: 21. Juli 2007, 13:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The Butcher » 7. Dezember 2009, 23:20

Ich hab' zurzeit wieder mal 'ne absolute THIN LIZZY-Phase. Bisher waren meine absoluten Faves "Thunder And Lightning", "Chinatown" und "Live And Dangerous". Die letzten Tage bin ich aber voll auf "Bad Reputation" hĂ€ngengeblieben. Die Band war und ist einfach GANZ groß.

Ich freu' mich schon, wenn ich demnÀchst "Johnny The Fox" und "A Black Rose" bekomme. :smile2:

P.S.: Warum war dieser Thread nicht ĂŒber die Such-Funktion zu finden. Die findet ja gar nix! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Loomis » 7. Dezember 2009, 23:22

Ich habe erst vor ner guten Woche endlich meine erste Thin Lizzy-CD gekauft, nĂ€mlich die Live And Dangerous und die ist wirklich großartig.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 7. Dezember 2009, 23:29

Neben Jethro Tull und Wischmob Asch wohl die Erfinder der doppelĂ€ufigen Gitarrenmelodien. Scott Gorham ist ein absoluter Gott. Da war sogar Gary Moore nicht langweilig. So gar nicht. Man höre nur das grandiose "Black Rose" Album. Nur Hits. Mochte aber anfĂ€nglich auch die Sykes-Reunion. Hat sich hinterher aber etwas abgenutzt, da man den Eindruck bekommen konnte, sie wĂŒrden TL auf 12 Songs beschrĂ€nken. Dabei gibt es doch keinen wirklcih schlechten TL Song. Da hĂ€tte man gern mal was obskureres ausgraben dĂŒrfen mit der Zeit.

Anyway, diese Band war absolut phantastisch und das Nicht-Erleben von Mister Lynott on stage ist einer der grĂ¶ĂŸten MißstĂ€nde in meinem Liverepertoire. Seit ich die Band mit dem "Live"-Doppel-Klapp-ALbum entdeckt habe, zĂ€hlt sie zu meinen Favoriten. Und fĂŒr das unsĂ€gliche covern gehört Onkel Larsibröd noch mal gehörig der Poppo gewienert.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon J.uwe » 7. Dezember 2009, 23:30

Loomis hat geschrieben:Ich habe erst vor ner guten Woche endlich meine erste Thin Lizzy-CD gekauft, nĂ€mlich die Live And Dangerous und die ist wirklich großartig.


Das Album fĂŒhrt auf direktem Wege zu den Göttern!!! :yeah:
J.uwe
 
 


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Hades » 7. Dezember 2009, 23:41

Ich habe die Band bis vor wenigen Jahren unverstĂ€ndlicherweise völlig ignoriert. Inzwischen hat sich das aber komplett geĂ€ndert. Ein Lieblingsalbum könnte ich gar nicht nennen, mal Chinatown, mal Renegade (wird komischerweise ganz selten genannt), mal Black Rose... Und es sind wahrlich nicht nur die Hits, die auf den Alben zĂŒnden, da warten auf jedem Album zig unentdeckte Perlen!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6996
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holg » 7. Dezember 2009, 23:46

Oh JA! Die Renegade ist ganz großes Kino. Auch wenn, oder weil, so poppig, die ist super. Allein das Eröffnungsdoppel ist großartig.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: THIN LIZZY

Beitragvon The Butcher » 8. Dezember 2009, 00:35

holg hat geschrieben:Oh JA! Die Renegade ist ganz großes Kino. Auch wenn, oder weil, so poppig, die ist super. Allein das Eröffnungsdoppel ist großartig.


Yep! "Angel Of Death" und "Renegade" sind bockstark. Aber das Eröffnungsdoppel von "Bad Reputation" mit "Soldier Of Fortune" und dem Titelsong steht dem in nichts nach. :guitar:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Metal Dundee » 8. Dezember 2009, 08:44

Thin Lizzy waren eine absolute Götterband. War diesen Sommer in Irland in den Ferien und hatte passenderweise zahlreiche Lizzy-Scheiben dabei und die Biographie von Phil Lynott gelesen.

Mit der Reunion konnte ich mich zuerst auch gut anfreunden, da ich Lizzy mit Phil nie live gesehen hatte. Waren Anfangs auch ganz gut, aber der Gig vor 2 Jahren im Z7 war so etwas von grauenhaft, da hĂ€tte Phil Lynott im Grab dauerrotiert. Eine völlig arrogante, lustlose Band, die gerade mal 75 Minuten auf der BĂŒhne stand (wobei die Setlist noch spontan gekĂŒrzt wurde) und am Schluss durfte der Drummer dem Publikum noch den Stinkfinger zeigen. Waren wohl nicht zufrieden, dass die Halle halb leer war. Seit diesem Abend sind fĂŒr mich Thin Lizzy mit Phil Lynott gestorben.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: THIN LIZZY

Beitragvon holydio1 » 8. Dezember 2009, 10:50

du meinst wohl Lizzy mit Sykes. Der Phil kann ja wenig dafĂŒr, dass die am Ende ihres Cover-Daseins ziemlich lustlos wirkten.... .mhmpf:
Wenigstens haben es Sykes und co. selbst bemerkt, und das Kapitel (hoffentlich fĂŒr alle Zeit) beendet.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: THIN LIZZY

Beitragvon Metal Dundee » 8. Dezember 2009, 12:23

holydio1 hat geschrieben:du meinst wohl Lizzy mit Sykes. Der Phil kann ja wenig dafĂŒr, dass die am Ende ihres Cover-Daseins ziemlich lustlos wirkten.... .mhmpf:
Wenigstens haben es Sykes und co. selbst bemerkt, und das Kapitel (hoffentlich fĂŒr alle Zeit) beendet.


Ja, klar. Hab ja geschrieben, dass Phil sich im Grab umgedreht hÀtte, wenn er diese Vorstellung gesehen hÀtte.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: THIN LIZZY

Beitragvon disaster » 8. Dezember 2009, 12:54

Metal Dundee hat geschrieben:Seit diesem Abend sind fĂŒr mich Thin Lizzy mit Phil Lynott gestorben.


Er meinte wohl diesen Satz von dir, da man den auch anders verstehen kann als du ihn wohl gemeint hast :)
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste