von TexasInstruments » 6. Dezember 2008, 19:10
Auch wenn dieses Posting sich etwas mit bereits gemailten (auch meinem eigenen) deckt :
Nachdem ich mich in der letzten Zeit mal wieder durch den kompletten Y & T- Backkatalog gearbeitet habe muss ich mir wieder mal eingestehen dass sie zu den größten Lieben meines Lebens gehören.
Klar, dass Alben wie "Earthshaker", " Mean Streak" oder "Black Tiger" echte Classics sind wurde bereits erwähnt, mehrfach sogar.
Dass Songs wie "Mean Streak", "Forever", "Rescue Me", "I Believe In You", "Open Fire" oder "Midnight In Tokyo" Gott sind ebenfalls.
Ich möchte aber auch etwas unterbewertete Hammersongs vom Schlage "Dirty Girl", "Winds Of Change", "Lonely Side Of Town" (sehr geil!), "Breaking Away", "Hang `em High", "Don`t Stop Running" oder "Masters And Slaves" hervorheben.
Ich steh sogar irgendwie auf den Poser- Titeltrack von "Contagious"....
Und auch die vielfach geschmähten späteren Alben konnten mit mindestens 3 oder 4 tollen Tracks aufwarten.
Als Beispiele mag ich da nur "Hands Of Time", "Eyes Of A Stranger", "I`ll Cry For You",
"Don`t Be Afraid Of The Dark", "Surrender" nennen....
Die Ăśberbleibsel der "Unearthed"- Compilations konnten mich ebenfalls durch die Bank ĂĽberzeugen.
Die letztens noch mal von mir angeschaute "One Hot Night"- DVD zeigt auf dass Dave Meniketti trotz Schmerbauches noch genug Feuer in sich hat.
"Winds Of Change" wurde sicher noch nie besser von ihm gesungen, Songs wie "Forever" oder "I Believe In You" erzeugen auch heute noch eine meterdicke Gänsehaut. Meniketti`s Soli bei letzterem sind nicht von dieser Welt, genau SO und nicht anders hat ein (Hard)Rock- Song live zu enden....!!!
Was mir wieder ins Gedächtnis gerufenn hat dass Meniketti vor allem eines ist :
ein gottverdammter Guitar Hero wie er im Buche steht
Und nebenbei erwähnt einer der sympathischsten Mucker die mir je über den Weg gelaufen sind.
Love Y & T Forever und momentan schmachtend @ "Lonely Side Of Town" :wub: :wub:

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."