Neues Hard Rock-Magazin: Rocks

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. Februar 2008, 23:04

Franko hat geschrieben: Ein neues <span style='color:red'>That's Metal</span> würde es auch tun!

Wie wär`s so schön...
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2556
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2008, 09:19

Die neue Ausgabe vom Rocks ist auch wieder genial. Sehr gute Deep Purple-History über die Jahre mit Rod Evans, haufenweise interessante Interviews fernab der 0815-Arschkriech-Fragerei. Das etwas andere AC/DC-Special und wieder eine super CD als Beilage. Das Rocks ist tatsächlich zur Zeit das interessanteste und abwechlungsreichste Musikmagazin.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Metallah » 29. Mai 2008, 10:56

Cthulhu hat geschrieben: Die neue Ausgabe vom Rocks ist auch wieder genial. Sehr gute Deep Purple-History über die Jahre mit Rod Evans, haufenweise interessante Interviews fernab der 0815-Arschkriech-Fragerei. Das etwas andere AC/DC-Special und wieder eine super CD als Beilage. Das Rocks ist tatsächlich zur Zeit das interessanteste und abwechlungsreichste Musikmagazin.

Ich hab' mir gestern die Ausgabe mit dem MSG Special gekauft und bin ziemlich überrascht. Positiv überrascht denn das Magazin ist wirklich sehr interessant. Keine 08/15 Stories sondern fundierter Musikjournalismus. Die neue Ausgabe werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen, da gibt es einiges zu entdecken. Auch sehr gefällig ist das Layout, klar gegliedert, alles gut lesbar (keine Beiträge mit dunkelgründer Schrift auf schwarzem Grund). Ganz klar Daumen hoch.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Siebi » 29. Mai 2008, 11:50

Cthulhu hat geschrieben: Die neue Ausgabe vom Rocks ist auch wieder genial. Sehr gute Deep Purple-History über die Jahre mit Rod Evans, haufenweise interessante Interviews fernab der 0815-Arschkriech-Fragerei. Das etwas andere AC/DC-Special und wieder eine super CD als Beilage. Das Rocks ist tatsächlich zur Zeit das interessanteste und abwechlungsreichste Musikmagazin.

... und vor allem sehr intellektuelle Leserbriefschreiber in der aktuellen Ausgabe! ;) :P :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon TexasInstruments » 30. Mai 2008, 10:34

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Die neue Ausgabe vom Rocks ist auch wieder genial. Sehr gute Deep Purple-History über die Jahre mit Rod Evans, haufenweise interessante Interviews fernab der 0815-Arschkriech-Fragerei. Das etwas andere AC/DC-Special und wieder eine super CD als Beilage. Das Rocks ist tatsächlich zur Zeit das interessanteste und abwechlungsreichste Musikmagazin.

... und vor allem sehr intellektuelle Leserbriefschreiber in der aktuellen Ausgabe! ;) :P :lol:

Naja, Leserbriefe sind doch überall meist Realsatire, irgendwie....
Und sicher gibt es KEINE Musikzeitschrift mit intellektuellen Leserbriefen.. ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 30. Mai 2008, 11:23

TexasInstruments hat geschrieben: Naja, Leserbriefe sind doch überall meist Realsatire, irgendwie....
Und sicher gibt es KEINE Musikzeitschrift mit intellektuellen Leserbriefen.. ;)

... nicht in dieser Ausgabe, mehr sog i ned! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Cthulhu » 28. August 2008, 15:56

Das Rocks hat anscheinend ein Faible für im Sacred Metal Board-ansässige Musiker:

Lanfear habe eine hervorragende Kritik von Mike Seifert und 5 von 6 Punkten bekommen, was beim Rocks definitiv ein Ritterschlag ist, da man hier nicht so inflationär mit Höchstwertungen rumschmeißt wie bei anderen Magazinen.

Und der gute Fabs ist mit seinen The New Black Demo-Tipp des Monats.

Glückwunsch. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon TexasInstruments » 28. August 2008, 16:00

Stimmt, ist mal wieder soweit...
Muss ich mir noch holen die neue Ausgabe...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Siebi » 28. August 2008, 16:22

Freu mich schon auf die Thin Lizzy-Story und und und... der Newsletter hat mich heute an die neue Ausgabe erinnert. Sehr fein!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Irish Coffee » 22. September 2008, 18:40

Ich les nur noch das ECLIPSED und auch nur, weil da Alan Tepper von FANTASYY FACTORYY mitschreibt, die immer gute Einkaufslisten von alten Kultbands und Kultstars haben und es das MOONHEAD nicht mehr gibt ;)
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Cthulhu » 28. Dezember 2008, 23:13

Unser lieber Fabsl wird im aktuellen Rocks auch wieder höchst lobend erwähnt. Ein echter Rockstar eben. :D btw: sind denn die "The New Black" von Guitar Hero II DIE "The New Black"? :blink:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon fabs » 29. Dezember 2008, 10:55

Cthulhu hat geschrieben: Unser lieber Fabsl wird im aktuellen Rocks auch wieder höchst lobend erwähnt. Ein echter Rockstar eben.  :D btw: sind denn die "The New Black" von Guitar Hero  II DIE "The New Black"?  :blink:

hö ???

nicht dass ich wüsste.....aber is gibt ein par "the new blacks"....is aber wurscht. redewendungen kann man sich nicht schützen lassen :lol: :lol: :lol:

die ganze pladde kommt übrigens am 23 januar raus. zwei songs gibts auf
<a href='http://www.thenewblackofficial.de' target='_blank'>THE NEW BLACK MYSPACE</a>
für interessierte......


nach kurzer recherche hab ich folgendes rausgefunden: der guitar hero SONG heisst "the new black" und ist von "everytime i die"

übrigens eines der lustigsten videos, die ich in letzter zeit gesehen hab :lol: :lol: :lol:

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=Irof0Bu6lkE' target='_blank'>ETID - "the new black" video clip</a>
fabs
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 435
Registriert: 5. Oktober 2004, 21:34


Beitragvon Cthulhu » 29. Dezember 2008, 12:23

fabs hat geschrieben: nach kurzer recherche hab ich folgendes rausgefunden: der guitar hero SONG heisst "the new black" und ist von "everytime i die"

übrigens eines der lustigsten videos, die ich in letzter zeit gesehen hab :lol: :lol: :lol:

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=Irof0Bu6lkE' target='_blank'>ETID - "the new black" video clip</a>

Och, schade, dann seid ihr doch noch keine echten Rockstars... :P
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon fabs » 29. Dezember 2008, 15:04

Cthulhu hat geschrieben:
fabs hat geschrieben: nach kurzer recherche hab ich folgendes rausgefunden: der guitar hero SONG heisst "the new black" und ist von "everytime i die"

übrigens eines der lustigsten videos, die ich in letzter zeit gesehen hab  :lol:  :lol:  :lol:

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=Irof0Bu6lkE' target='_blank'>ETID - "the new black" video clip</a>

Och, schade, dann seid ihr doch noch keine echten Rockstars... :P

nö.
fabs
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 435
Registriert: 5. Oktober 2004, 21:34


Re: Neues Hard Rock-Magazin: Rocks

Beitragvon Siebi » 22. August 2009, 21:41

Das neue Rocks (05/2009, Simmons-Cover von ca. 1977) hat es mal wieder in sich.
- 8-seitiges (+ 2 Seiten aktuelles zu "Sonic Boom", VÖ hier erwähnt: 06.10.) Kiss-Special über den Klassiker "Destroyer" und ein kurzer Abriss der Diskografie der Maskenzeit bis COTN 1982
- Ace Frehley mit "Outer Space" auf der Heft-CD vertreten. Klassischer Space Ace-Rock. Das neue Album "Anomaly" kommt über Season Of Mist. Was für ein Jubel-Jahr für mich!
- Nazareth-Feature mit Kurzreviews der "Rocks"-Klassiker
- Def Leppard-Short Special über Pyromania
- Europe-Special mit kurzen Reviews aller Scheiben
- Producer-Special mit Bob Rock

Kleinstes Minus allein für mich die nicht nachzuvollziehenden miesen Kritiken für die aktuellen House Of Lords und Danger Danger. Aber das ist sowas von wurscht, weil Geschmack und so...
Ergo, geiles Mag, klasse Schreiberlinge, tolle Aufmachung und deckt mit Ausnahme des Blues-Rock nahezu meinen rockenden Musikgeschmack.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron