Journey - Revelation

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon TexasInstruments » 7. Juni 2008, 22:57

holg hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Live Undead... ;)

Zombie Ritual?

Morgens auf alle FÀlle immer nötig... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon holg » 7. Juni 2008, 23:02

Wie schnell man doch Death und Slayer in einem Journey-Fred nennen kann, ohne dass es sinnlos wird.(fast)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Lynott » 7. Juni 2008, 23:27

Cthulhu hat geschrieben:

Jetzt freu' ich mich doppelt auf das Konzert nÀchstes Wochenende.


..wĂŒrde ich auch gerne sehen - leider in kölle !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Cthulhu » 8. Juni 2008, 11:35

Jaja, motzt nur, mir gefÀllt die Scheibe trotzdem wie sau. Und ich geh jetzt Saxon und Rose Tattoo gucken. Gutan Tach noch ihr Nasen... :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Cthulhu » 9. Juni 2008, 15:54

Ok jetzt muss ich aber doch nochmal was schreiben. Ich bin sicher kein die hard Journey-Fan (hatte bisher nur eine Best of, sonst nix), aber die neue Scheibe ist doch wirklich mal klasse. Wo fehlen denn da bitte Melodien? Das Material ist hypermelodisch, catchy, grandios instrumentiert und gesungen. So ein Song wie "Where Did I Lose Your Love" wĂ€r' in den 80ern todsicher ein AOR-Hit geworden. In diesem Fall kann Kritik mal gar nicht nachvollziehen. Außer man kann man Journey prinzipiell nix anfangen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon TexasInstruments » 9. Juni 2008, 16:01

Cthulhu hat geschrieben: Ok jetzt muss ich aber doch nochmal was schreiben. Ich bin sicher kein die hard Journey-Fan (hatte bisher nur eine Best of, sonst nix), aber die neue Scheibe ist doch wirklich mal klasse. Wo fehlen denn da bitte Melodien? Das Material ist hypermelodisch, catchy, grandios instrumentiert und gesungen. So ein Song wie "Where Did I Lose Your Love" wĂ€r' in den 80ern todsicher ein AOR-Hit geworden. In diesem Fall kann Kritik mal gar nicht nachvollziehen. Außer man kann man Journey prinzipiell nix anfangen...

Bis jetzt zĂŒndet sie hier aber nur bei Dir... ;)
So ist das mit den GeschmÀckern halt.
Mich packt das diesmal gar nicht und ich bin durchaus die hard- Journey- Fan...
und es ist quasi Sommer... :ph34r:
Ich fass es ja selbst nicht so richtig....
Und normalerweise braucht AOR / Melodic bei mir auch keine unzÀhligen DurchlÀufe.
Die zweite CD mit den Neueinspielungen ist natĂŒrlich nett, aber irgendwo auch ĂŒberflĂŒssig.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2008, 17:07

ICh finde die CD auch supergeil...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 9. Juni 2008, 19:42

Ok, Oli verkĂŒrzt auf 2 : 3...... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Ernie » 9. Juni 2008, 20:21

Ich gleiche dann einfach mal aus. ;)

Bin zwar nicht der grĂ¶ĂŸte Old-Journey-Experte unter der Sonne - hatte bisher nur "Escape" und "Arrival", aber diesen steht die neue IMO eigentlich in nix nach. Wenn ich ĂŒberhaupt was zu kritteln habe, dann den Fakt, daß der SĂ€nger doch vielleicht etwas zu ripperig an den Fußstapfen des Originalmannes klebt. J.S. Soto hĂ€tte ich vielleicht noch spannender gefunden. Was aber natĂŒrlich nix daran Ă€ndert, daß der neue Mann eine Wahnsinns-Stimme sein eigen nennt. Daumen hoch!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon TexasInstruments » 9. Juni 2008, 21:26

Das mit Jeff Scott Soto unterschreibe ich mal ganz fett.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Lynott » 9. Juni 2008, 21:50

Ernie hat geschrieben: Ich gleiche dann einfach mal aus. ;)

Bin zwar nicht der grĂ¶ĂŸte Old-Journey-Experte unter der Sonne - hatte bisher nur "Escape" und "Arrival", aber diesen steht die neue IMO eigentlich in nix nach.

escape ist ein klassiker, von dem noch jahre geredet wird, was ich bei revoluton nicht so sehe !!!!! da bleibt doch nix im ohr, keine neal schon solis die hÀngen bleiben ....da finde ich die trial by fire wesentlich besser !!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon TexasInstruments » 9. Juni 2008, 22:07

Das unterschreib ich allerdings auch... B)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Fleischrocks » 10. Juni 2008, 17:54

Sehr geile Scheibe mit Nummern die nur Journey schreiben kann.
Der neue SĂ€nger passt gut in die Band.
Fleischrocks
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 12
Registriert: 15. April 2005, 11:44


Beitragvon Cthulhu » 10. Juni 2008, 18:00

Lynott hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Ich gleiche dann einfach mal aus. ;)

Bin zwar nicht der grĂ¶ĂŸte Old-Journey-Experte unter der Sonne - hatte bisher nur "Escape" und "Arrival", aber diesen steht die neue IMO eigentlich in nix nach.

escape ist ein klassiker, von dem noch jahre geredet wird, was ich bei revoluton nicht so sehe !!!!! da bleibt doch nix im ohr, keine neal schon solis die hÀngen bleiben ....da finde ich die trial by fire wesentlich besser !!!!!!!!

Die Scheibe heisst aber Revelation, falls Du die neue meinst....

So, jetzt hab ich sie oft genug gehört um eine song by song-Bewertung vorzunehmen: :)

1. Never Walk Away: Klasse Rocker, der sofort in die Beine geht und schön engenehm groovt. Idealer Opener. 8,5 / 10

2. Like A Sunshower: Ist das jezt schon eine Ballade fĂŒr Journey-VerhĂ€ltnisse oder noch nicht? Man weiß es nicht. Das Highlight der Platte ist er nicht. Was zum im-Arm-halten und Schunkeln. Sollten sie den live spielen, dann ist es mein Stichwort um zum Bierstand zu gehen und was zu kaufen. ;) 6,5 / 10

3. Change For A Better: Eine meiner Lieblingsnummern auf der Platte. FĂŒr Journey-VerhĂ€ltnisse fast schon hart. Wie beim Opener gilt hier auch: Gute-Laune-nach-vorne-Rocksong. Passt perfekt zum Wetter draussen. 9 / 10

4. Wildest Dream: Auch wieder eine rockige Nummer. Hier bricht NeusÀnger Pineda mal etwas aus und zeigt, dass es mehr kann als Teve Perry zu kopieren. Wie bei allen VorgÀnger-Nummern gilt: Die Melodien sind eingÀngig, sofort mitzusingen, haben aber trotzdem Langzeitwirkung. 8 / 10

5. Faith In The Heartland: Hier ist der Refrain tatsÀchlich etwas unspektakulÀr. Das wird aber durch die beiden folgenden Lieder wieder mehr als wett gemacht. 6,5 / 10

6. After All These Years: FĂŒr mich der beste Song auf der Platte. Besser kann man eine Power-Ballade nicht machen. Wow! Geht vertrĂ€umt und langsam los und steigert sich mit der zweiten Refrain-Wiederolung in ein Feuerwerk an Melodien die wirklich in Mark und Bein gehen. Der Gesang ist nicht von dieser Welt. Ich weiß ja nicht, ob ich im Alter noch romantisch werde, aber das ist ein Song, bei dem man ruhig mal eine TrĂ€ne verdrĂŒcken darf. Fantastisch. 9,9 / 10

7. Where Did I Lose Your Love: Neben dem VorgÀnger hÀtt ich in den 80ern genau diese Nummer als Single ausgekoppelt. Das Lied hat alles, was ein richtiger AOR-Hit braucht, plus einen gehörigen Schuss Melancholie um das ganze nicht zu sehr in den Kitsch abgleiten zu lassen. 9,5 / 10

8. What I Needed: Die erste Töne und die Gesangslinie erinnern an Queen und Freddy Mercury (was auch nochmal die Klasse des neuen SeÀngers unterstreicht). Der Song ist gutklassik, wir aber wohl kein Klassiker werden. 7 / 10

9. What It Takes To Win: Wieder etwas hÀrtere Nummer mit etwas rauherem Gesang. Ganz hervorragend. 8,5 / 10

10. Turn Down The World Tonight: Schöne Ballade. Kommt an "After All These Years" aber nicht ran. 7,5 / 10

11. The Jounrey: Stimmungsvolles Instrumental. Schließt eine klasse Scheibe wĂŒrdig ab. 8 / 10

Fazit: Zwei absolute Übersongs, fĂŒnfmal sehr gut bis fantastisch und viermal ĂŒberdurchschnittlich bis gut. Da ich ja wirklich nicht gerne mit Höchstnoten um mich werfe, ist das in meiner Welt schon annĂ€hernd Klassiker-Niveau. Die Produktion ist ĂŒbrigens mal sowas von perfekt, da sollte sich mal so manche Altrock-Combo eine Scheibe abschneiden. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie - im Gegensatz zu Herrn Meat Loaf (dessen letzte Studio-Scheibe ja auch durchaus zu gefallen wusste) - live auch noch super sind. Aber eigentlich hab ich da weniger Bedenken.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Lynott » 10. Juni 2008, 19:59

Cthulhu hat geschrieben:
Die Scheibe heisst aber Revelation, falls Du die neue meinst....




:blink: :blink:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste