Neue Alice In Chains

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Loomis » 15. Oktober 2009, 20:17

Der Bass-Sound von Would ist klasse. Und der Song erinnert mich irgendwie an Mitt-90er-Anthrax. :ehm:

Aber ich glaube das neue Album brauche ich - wie auch die alten - nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Hugin » 15. Oktober 2009, 20:25

Die Unplugged-Show von Nirvana ist einer der grausamsten Gesangsleistungen der Musikgeschichte. Komplett erbÀrmlich.

Auch nicht grausamer als Tom Phillips vor ein paar Jahren beim DSR-Warm-up in Aalen oder Andi Deris auf der "Dark Ride"-Tour. Kobain war wenigstens nÀher an seiner "Studioklasse" als die beiden anderen Herren.
:lol:

Im Übrigen behaupte ich ja nicht, dass Kobain bei dem Auftritt toll gesungen hĂ€tte. Beileibe nicht. Ich finde es als Zeitdokument interessant, die Songs teils ziemlich gut, und die damalige AttitĂŒde der Band kommt auch recht gut rĂŒber. Wie gesagt, damals hab ich es gehasst. Aber aus heutiger Sicht finde ich es spannend, etwas nachzuerleben, was ich damals scheuklappenbedingt nicht mal anhören wollte. Das kommt mehr aus musikhistorischem Interesse, und oft merke ich dabei halt, dass ich Sachen gut finde, von denen ich das nicht gedacht hĂ€tte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon holg » 15. Oktober 2009, 22:45

Hugin trifft den Nögel auf den Kopf. Selbst Bands wie Pearl Jam, deren "Ten" super gerockt hat, gingen danach auf die nölige Talfahrt (und sind bis heute nicht wieder aufgefahren), aber Soundgarden und jetzt auch AIC nölen in meinen Ohren nicht. Absolut nicht. Das ist vielleicht melancholisch, aber nicht nölig. Aber es gibt ja Leute, die schon Tea Party und Led Zep nölig finden. Ich verzeihe ihnen;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Avenger » 16. Oktober 2009, 17:41

Entweder bin ich zu dÀmlich, auf "Absenden" zu klicken oder irgend ein §$%&$%$##!!!! hat meinen Beitrag gelöscht... .mhmpf:
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Ulle » 16. Oktober 2009, 19:25

Also die "Badmotorfinger" von Soundgarden ist wirklich ĂŒberhaupt nicht nölig und hat richtig geile Songs und coole Klampfen. Man sollte halt auch bedenken, dass die diesen Sound schon seit Mitte der 80er gemacht haben, damals eben nur noch zĂ€her. Die "Temple of the Dog" ist auch ne super Scheibe gewesen und es war beileibe nicht alles schlecht was damals rauskam, nur wurde damals eben alles so dermaßen hehyped, dass man es als Metaller automatisch hassen musste.
Wenn man sich auf den Sound einlÀsst, dann kann man da schon einige Perlen entdecken, ich finde die neue AiC allerdings als Einstieg fast zu zÀh.

Edit: Mit Nirvana kann ich allerdings ĂŒberhaupt nix anfangen. Der Kurt konnte halt nicht nur nicht singen, sondern war auch sehr gut darin, nicht Gitarre spielen zu können. AiC und Soundgarden waren da immer einige Ligen höher, natĂŒrlich IMO.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Oktober 2009, 19:38

Avenger hat geschrieben:Entweder bin ich zu dÀmlich, auf "Absenden" zu klicken oder irgend ein §$%&$%$##!!!! hat meinen Beitrag gelöscht... .mhmpf:



Nanana.
Was stand denn drin? Ich hab hier nix gelöscht - das man ich nur beim Holg und beim Kubi....

Ein Witz, Jungs... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Avenger » 16. Oktober 2009, 20:57

Da stand drin, wie toll ich die finde und wie gespenstisch ich die finde und wie pipikackadoof ich den pipikackadoofen Begriff "Grunge" bezĂŒglich den "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" finde.
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon holg » 16. Oktober 2009, 22:33

Ulle hat geschrieben:Also die "Badmotorfinger" von Soundgarden ist wirklich ĂŒberhaupt nicht nölig und hat richtig geile Songs und coole Klampfen. Man sollte halt auch bedenken, dass die diesen Sound schon seit Mitte der 80er gemacht haben, damals eben nur noch zĂ€her. Die "Temple of the Dog" ist auch ne super Scheibe gewesen und es war beileibe nicht alles schlecht was damals rauskam, nur wurde damals eben alles so dermaßen hehyped, dass man es als Metaller automatisch hassen musste.
Wenn man sich auf den Sound einlÀsst, dann kann man da schon einige Perlen entdecken, ich finde die neue AiC allerdings als Einstieg fast zu zÀh.

Edit: Mit Nirvana kann ich allerdings ĂŒberhaupt nix anfangen. Der Kurt konnte halt nicht nur nicht singen, sondern war auch sehr gut darin, nicht Gitarre spielen zu können. AiC und Soundgarden waren da immer einige Ligen höher, natĂŒrlich IMO.


Auf der BadMotorFinger war doch "Room A 1000 ..." drauf, oder? Die war mir damals zu anstrengend. Gab es da nicht sogar BlĂ€sereinsĂ€tze irgendwo? AUßer Riot und Gypsy Kyss durfte das damals niemand in meinem Musikuniversum. Temple Of the Dog ist natĂŒrlich ganz groß.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon holg » 16. Oktober 2009, 22:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Entweder bin ich zu dÀmlich, auf "Absenden" zu klicken oder irgend ein §$%&$%$##!!!! hat meinen Beitrag gelöscht... .mhmpf:



Nanana.
Was stand denn drin? Ich hab hier nix gelöscht - das man ich nur beim Holg und beim Kubi....

[size=50]Ein Witz, Jungs... :)


Denk an mein Alter;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Hugin » 17. Oktober 2009, 01:17

Avenger hat geschrieben:wie pipikackadoof ich den pipikackadoofen Begriff "Grunge" bezĂŒglich den "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" finde.

Sorry, aber Grunge ist spezieller als Alternative, drum hab ich den Begriff genommen. Hab ihn ja nicht erfunden und mir gefĂ€llt er auch nicht, aber jeder weiß, was gemeint ist, wenn man von Grunge redet. Ist wie bei Funeral Doom.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Avenger » 17. Oktober 2009, 10:56

Also:

Pearl Jam = Alice In Chains = Soundgarden = Mudhoney = Tad = Nirvana?

Hm...
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon holg » 17. Oktober 2009, 20:59

Heathen = Forbidden = Mordred = Vio-Lence= Mercenary = Ulysses Siren ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Avenger » 17. Oktober 2009, 21:03

Meine Frage war:

Wurst = KĂ€se = Fleisch = Helikopter = Kieselstein = Lederband?

Deine Antwort war:

Fisch = Fisch = Fisch = Fisch = Fisch.

Hm...
Benutzeravatar
Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 128
Registriert: 12. August 2009, 22:53


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon holg » 17. Oktober 2009, 21:20

Nö. Sehe ich anders.

Die genannten Seattel Bands haben allesamt viele Parallelen, aber auch abweichende Elemente. Ebenso verhÀlt es sich mit den genannten Bay Area Bands. Oder habe Forbidden BlÀser und eine DJ im Programm ? Singt der Typ von Mercenary so hoch wie Russ Anderson?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Neue Alice In Chains

Beitragvon Siebi » 17. Oktober 2009, 21:51

Habe zwei Songs des neuen AIC-Albums gehört und so schlecht ist das nicht. Bekomme bald das Album von einem Spezl geliehen und dann kann ich gezielt reinhören.

Gut gemachten Hard Rock aber als "Grunge" verkaufte Mucke machten und machen wieder Candlebox. Das DebĂŒt hat so unglaublich gute Songs ("Don't You", "Change" ,"You", "No Sense", "Far Behind", "Blossom") und mit Kevin Martin einen HammersĂ€nger. Gleich mal die Candlebox-Scheiben rauslegen und I Mother Earth noch dazu. Letztgenannte waren auch zu gut fĂŒr diese Musikwelt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste