Neues RUSH Album

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 8. Juni 2010, 00:56

Die DVD kommt sicher bald, ich werd sie mir auch auf jeden Fall kaufen. Was die Single angeht, geb ich dir vollkommen Recht. Das unterstĂĽtze ich selbst bei meiner absoluten Nr. 1 Band nicht. Download only my ass.

Etwas ausfĂĽhrlicher, subjektiver und emotionaler habe ich mich zum Film an sich in unserm Bandforum gefasst. Wers mag, kanns ja nachlesen, wobei ich natĂĽrlich niemals so gut sein werde wie der Ballermann-Blogger des Forums. :smile2:

Fazit: ein gelungener Kinoabend, auch wenn mich das Drumherum schon gnadenlos angekotzt hat. Erstmal die beschissene Drecks A40, die ab Gelsenkirchen bis Bochum eine einzige Dauerbaustelle direkt aus der Hölle ist und dann dieser Kommerzkinotempel und die dort rumlaufenden Menschen. Nein, da hoffe ich wirklich, dass ich so einen Laden in den nächsten 120 Jahren nicht mehr betreten muss. Ein persönliches Highlight: Während ich da stehe und auf Katte warte mit meinem Signals-Shirt (!!) und Starman-Tättoo (!!!!), kommt irgendein Vogel mit Motörhead Shirt an und fragt mich, ob ich auch den Rush-Film sehen wollen würde. Es gibt Menschen auf der Welt, man fasst es nicht. Unter den Ehrengästen dann Granaten wie Sodom-Trommler Bobby "bin ich lustig" Schottkowski und Albrecht von meinen Freunden vom RockHard. Ansonsten der kleine Kinosaal nicht mal zur Hälfte gefüllt, aber was will man auch erwarten. Es wurde ja nicht die neue Maiden oder Metallica DVD vorgestellt und die coolen Rush-Fans dieses Planeten leben eh definitiv nicht in Deutschland.

Der Film selber war von seiner Machart schon sehr gut. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden der Herr Dunn mit der Sichtung von alten Bildern und Videomaterial verbracht haben muss. Es wurde eine Band porträtiert, die es geschafft hat, in Würde zu altern, denen der Rockstar-Typus so fern ist wie meinem Leben das Glück und diese Wärme, Herzlichkeit und Menschlichkeit hat auch der Film eingefangen. Das gesunde Maß an Selbstironie, was dieser Band innewohnt, nicht zu vergessen. An der ein oder anderen Stelle war ich schon den Tränen nah. Viel neues hat mir der Film nicht erzählt, allerdings fand ich beispielsweise die Details rund um das Entstehen von "Hemispheres" sehr interessant. Zu kritisieren gibt es nicht so viel. Die Interviews mit wie auch immer von Rush beeinflussten Musikern hatten wohl ihre Daseinsberechtigung, allerdings hätte man den ein oder anderen Selbstdarsteller auch etwas kürzer bei der Leine halten können. Andererseits ist ein Sebastian Bach so durch, dass es fast schon wieder schön war. Zu Lachen gab es generell an der ein oder anderen Stelle was.

Das Einzige, was mir wirklich übel aufgestoßen ist, ist dass die Synthiephase definitiv zu kurz kam und mir auch zu einseitig (negativ) beleuchtet wurde. Wie ein Rush-Film ohne ausgiebige Würdigung von "Grace Under Pressure", "Power Windows" oder "A Show Of Hands" auskommen kann, mag mir nicht einleuchten. Scheinbar hat sich hier die persönliche (Fehl-)einschätzung der Regie durchgesetzt oder was auch immer. Schade.

Und wenn Katte und ich auch nach jedem Erazor-Konzert bei Sichtung des Bildmaterials feststellen, wie unsagbar hässlich wir sind, so ist es doch beruhigend zu wissen, dass Rush es in über 30 Jahren Bandgeschichte geschafft haben, fast konstant scheiße auszusehen. Und trotzdem sind sie meine Götter, mein musikalisches Alpha und Omega und nachdem ich von der Trennung von meiner Freundin bis zum heutigen Tag keinen einzigen Ton Rush gehört habe, bin ich froh und bewegt, dass mir dieser Film das wieder vor Augen geführt hat.

Verzeit mir dieses ausschweifende Posting, es ist niemand zum Lesen gezwungen. Ich für meinen Teil werde mir jetzt noch einige Gläser Bourbon genehmigen und dabei "La Villa Strangiato" hören, bis entweder mein Kopf oder meine Nadel geschmolzen ist. Ich wünsche eine gute Nacht! :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 11:49

Schöner Bericht - thx :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon scarecrow138 » 8. Juni 2010, 18:55

Tillmann hat geschrieben:Na hoffentlich kommt der Film auch in Baelde auf DVD raus, hatte naemlich auch kein Kino in der Naehe .mhmpf:

Das Album wird geholt, auch wenn ich dieser VĂ– Politik der Single nichts abgewinnen kann...


DVD?
wer nutzt denn sowas noch?


aber klar werd ich mir wohl auf Blu-Ray kaufen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Loomis » 8. Juni 2010, 21:08

scarecrow138 hat geschrieben:DVD?
wer nutzt denn sowas noch?

Sagt der fleißige Audiokassetten-Käufer... :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon scarecrow138 » 8. Juni 2010, 21:49

Loomis hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:DVD?
wer nutzt denn sowas noch?

Sagt der fleißige Audiokassetten-Käufer... :lol:


:lol:
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 30. Juni 2010, 23:36

Uebermorgen (Freitag) ist es uebrigens soweit mit "Beyond The Lighted Stage"! Ich freu mich schon wien Schnitzel, kanns kaum noch erwarten Freitagabend nen schoenen Rush Themenaben zu machen. Der Film ist bestimmt klasse gemacht! :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Odium » 1. Juli 2010, 12:49

Tillmann hat geschrieben:Uebermorgen (Freitag) ist es uebrigens soweit mit "Beyond The Lighted Stage"! Ich freu mich schon wien Schnitzel, kanns kaum noch erwarten Freitagabend nen schoenen Rush Themenaben zu machen. Der Film ist bestimmt klasse gemacht! :cool2:


Schreib mal was dazu, wenn du ihn gesehen hast. Bin auf deine Meinung gespannt. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon iceman » 1. Juli 2010, 15:35

Odium hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Uebermorgen (Freitag) ist es uebrigens soweit mit "Beyond The Lighted Stage"! Ich freu mich schon wien Schnitzel, kanns kaum noch erwarten Freitagabend nen schoenen Rush Themenaben zu machen. Der Film ist bestimmt klasse gemacht! :cool2:


Schreib mal was dazu, wenn du ihn gesehen hast. Bin auf deine Meinung gespannt. :smile2:



Meine DVD und die CD Single Caravan sind aus Canada unterwegs. Hoffe auf baldiges Eintreffen :cool2:

Tourshirt schaut auch net schlecht aus
http://www.rushbackstage.com/rushbackst ... alternates

Fehlen jetzt nur noch die Euro-Tour-Dates -.-
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 2. Juli 2010, 00:00

Wow! Sehr geiles MP Shirt <3

DVD ist heute eingebucht wurden, morgen wird gekauft, das gibt nen schoenen Rush Abend! Und auf die Euro /Germany Dates bin ich auch mal gespannt, egal wo in Deitschland, ich muss hin :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon iceman » 2. Juli 2010, 10:12

Tillmann hat geschrieben:Wow! Sehr geiles MP Shirt <3

DVD ist heute eingebucht wurden, morgen wird gekauft, das gibt nen schoenen Rush Abend! Und auf die Euro /Germany Dates bin ich auch mal gespannt, egal wo in Deitschland, ich muss hin :yeah:


Irgendwo in Deutschland ist dann auf jeden Fall Pflicht. Wobei ich generell mit dem Gedanken spiele (wenn ĂĽberhaupt in Europa was zusammenkommt) einen Kurztrip NĂĽrnberg - London zu unternehmen und mal eine stimmungsvolleres Konzert zu erleben. Mannheim auf der letzten Tour war zwar klasse, aber ne halbvolle Halle ist doch a bisserl traurig.
War vor 4 Jahren bei Journey (mit Soto <3 ) in London, war genial, früh rüber einen Tag in Londen draufmachen :yeah: und am nächsten morgen zurück.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 3. Juli 2010, 01:20

Ja, je nachdem wie die Finanzen dann stimmen wird auch darueber nachgedacht! :harrr:

Der Rush Abend war fast perfekt... Wir konnten zwar nicht wie geplant um 21:12 anfangen :-D , aber dafuer hatte ich Zeit die Moving Pictures durchzuhoeren bis mein Nachbar aufgewacht ist^^

Der Film ist klasse! Vor allem die Anfaenge sind sowas von interessant, diese ganze Szene in Kanada Mitte der 70er, Max Webster, SAGA, Rush usw. , sehr geil. Auch das Bonusmaterial ist sehr lustig und zeigt (wie der ganze Film) wie sympatisch die Rush Maenners doch sind! Einizges Manko ist die relativ schnell abgehandelte Mitt80er / Kayboard Phase, da haette ich mir mehr Details gewuenscht. Und ich als alter SAGA Maniac haette mir natuerlich auch Kommentare von Michael Sadler oder Jim crichton gewuenscht oder ein paar Ausschnitte der Euro Tour 1980 von Rush und SAGA, aber das wars dann auch schon an "Kritik".

Aber alles in allem hat dieser Film mal wieder gezeigt und unterstrichen was fuer eine aussergewoehnliche Band RUSH doch ist! Hammerhart! :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon iceman » 5. Juli 2010, 11:37

Tillmann hat geschrieben:Ja, je nachdem wie die Finanzen dann stimmen wird auch darueber nachgedacht! :harrr:

Der Rush Abend war fast perfekt... Wir konnten zwar nicht wie geplant um 21:12 anfangen :-D , aber dafuer hatte ich Zeit die Moving Pictures durchzuhoeren bis mein Nachbar aufgewacht ist^^

Der Film ist klasse! Vor allem die Anfaenge sind sowas von interessant, diese ganze Szene in Kanada Mitte der 70er, Max Webster, SAGA, Rush usw. , sehr geil. Auch das Bonusmaterial ist sehr lustig und zeigt (wie der ganze Film) wie sympatisch die Rush Maenners doch sind! Einizges Manko ist die relativ schnell abgehandelte Mitt80er / Kayboard Phase, da haette ich mir mehr Details gewuenscht. Und ich als alter SAGA Maniac haette mir natuerlich auch Kommentare von Michael Sadler oder Jim crichton gewuenscht oder ein paar Ausschnitte der Euro Tour 1980 von Rush und SAGA, aber das wars dann auch schon an "Kritik".

Aber alles in allem hat dieser Film mal wieder gezeigt und unterstrichen was fuer eine aussergewoehnliche Band RUSH doch ist! Hammerhart! :yeah:



Hatte doch tatsächlich die DVD (und Single) auch schon am Freitag im Briefkasten. Frau ausser Haus und Kinder im Bett und ab die Post :yeah:
Tja, die Erwartungen an eine geniale Doku mit sinnvollen, tolle BonĂĽssen wurden ĂĽbertroffen. Echt ĂĽberraschend was noch aus den Anfangstagen an Bild-und Tonmaterial ausgegraben wurde. Leider war die DVD viel zu schnell zu Ende.

Fazit: Klasse DVD eine einzigartigen Band und ein MUSS fĂĽr alle Rush-Fans, aber auch fĂĽr jeden Rock-/Metalfan eine notwendige Investition.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Forbidden Evil » 9. September 2010, 20:57

Ui, auf der Amerikatour spielen sie die Moving Pictures durch.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon Tillmann » 9. September 2010, 23:10

Wenn uns dieser Rausch auch zu Teile wuerde, waaaahnsinn! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Neues RUSH Album

Beitragvon iceman » 10. September 2010, 14:43

Forbidden Evil hat geschrieben:Ui, auf der Amerikatour spielen sie die Moving Pictures durch.


:ehm: Die (US-) Tour war ja auch so angekĂĽndigt.

Bleibt mal wieder nur die Hoffnung das die alte Welt nicht vergessen ist .mhmpf:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste