Touchstone - metallischer Neo-Prog aus England

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Touchstone - metallischer Neo-Prog aus England

Beitragvon Prof » 26. August 2011, 22:55

Kubi hat geschrieben:die lief heute auch bei mir ein halbes Mal (fĂĽr mehr hat die Zeit nicht gereicht). Beim ersten Song war ich noch etwas irritiert, aber #2 mit seiner Mischung aus SUBSIGNAL & THE REASONING gefiel sehr gut. Das blieb dann im weiteren Verlauf auch so. Wird weiter auf Herz & Nieren getestet.


Sehr gut. Dran bleiben, werter Himbeermann!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Touchstone - metallischer Neo-Prog aus England

Beitragvon Prof » 12. September 2011, 14:24

Das Album kommt ĂĽbrigens als Digipak (ohne Pappschuber).
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Touchstone - metallischer Neo-Prog aus England

Beitragvon Kubi » 12. September 2011, 14:40

100% warm bin ich mit dem Album immer noch nicht. Der Titelsong ist groĂźartig, aber daneben gibt es neben Licht auch eben etwas Schatten. Gerade ihren Gesang finde ich nicht anmutig genug. Da gefallen mir Anneke (eh ohne Konkurrenz) oder auch eine Sabine Weniger (DEADLOCK) deutlich besser. Aber gerade, wenn sie vokal wechseln und mit ausufernden Arrangements hantieren, macht das Album schon richtig, richtig Laune.

Und da es bisher mit jedem Spin besser wird, hat es offensichtilich auch Wachstumspotential.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Touchstone - metallischer Neo-Prog aus England

Beitragvon Prof » 12. September 2011, 14:52

Kubi hat geschrieben:100% warm bin ich mit dem Album immer noch nicht. Der Titelsong ist groĂźartig, aber daneben gibt es neben Licht auch eben etwas Schatten. Gerade ihren Gesang finde ich nicht anmutig genug. Da gefallen mir Anneke (eh ohne Konkurrenz) oder auch eine Sabine Weniger (DEADLOCK) deutlich besser. Aber gerade, wenn sie vokal wechseln und mit ausufernden Arrangements hantieren, macht das Album schon richtig, richtig Laune.

Und da es bisher mit jedem Spin besser wird, hat es offensichtilich auch Wachstumspotential.


Schatten gibt's auf dem neuen Touchstone-Album sicherlich, und mir gefällt die Band auch eh am Besten wenn Rob Cottingham singt neben Kim Seviour. Die etwas ungewöhnliche Mischung aus Neo-Prog britischer Prägung und AOR/Pomprock mit ab und an Metalriffs/-Soli ist aber mal etwas anderes als das Übliche. Mich erinnert's wegen der weiblichen Stimme bisweilen ein wenig an All About Eve, vor allem wenn die Band es etwas beschaulicher angehen lässt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste