Yes - Fly From Here

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon rummelgeist » 9. August 2011, 15:44

birdrich hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Starkes Stück, fürwahr. Neuer Sänger passt - jetzt auch der Ripper der Progrocks - und vor allem mal Steve Howe zeigt, warum er einer der ganz Großen ist. Das hilft auch darüber hinweg, dass das alles sonderlich progressiv sicher nicht mehr ist. Irgendwie so das Yes-Äquivalent zu "The Division Bell" von Pink Floyd vielleicht.

Der Vergleich mit PF gefällt mir, trifft den Nagel auf den Kopf.
Beides keine schlechten Alben, aber es fehlt die Magie.


Hmmm...
"The division bell" ist sicher nicht mehr besonders progressiv, in Sachen Magie (Ich verstehe darunter Stimmung, Aha-Erlebnisse und auch Sound) finde ich aber, dass "The division bell" ganz weit oben in der Discographie steht.
Alleine "Marooned", "A great day for freedom" oder "HIGH HOPES"(!!!) --> GĂ„NSEHAUT!
Ich liebe das Album und es ist sicher ein Top 3 All-time-favorite meinerseits.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon birdrich » 9. August 2011, 18:55

rummelgeist hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Starkes Stück, fürwahr. Neuer Sänger passt - jetzt auch der Ripper der Progrocks - und vor allem mal Steve Howe zeigt, warum er einer der ganz Großen ist. Das hilft auch darüber hinweg, dass das alles sonderlich progressiv sicher nicht mehr ist. Irgendwie so das Yes-Äquivalent zu "The Division Bell" von Pink Floyd vielleicht.

Der Vergleich mit PF gefällt mir, trifft den Nagel auf den Kopf.
Beides keine schlechten Alben, aber es fehlt die Magie.


Hmmm...
"The division bell" ist sicher nicht mehr besonders progressiv, in Sachen Magie (Ich verstehe darunter Stimmung, Aha-Erlebnisse und auch Sound) finde ich aber, dass "The division bell" ganz weit oben in der Discographie steht.
Alleine "Marooned", "A great day for freedom" oder "HIGH HOPES"(!!!) --> GĂ„NSEHAUT!
Ich liebe das Album und es ist sicher ein Top 3 All-time-favorite meinerseits.

Musikalische Magie definiere ich auch so wie Du.
TDB ist wahrlich kein schlechtes Album.
Wer aber die alten Rakten zĂĽndet, erlebt eine Supernova.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wenn Dir TDB eine Gänsehaut bereitet, haben PF alles richtig gemacht.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon rummelgeist » 10. August 2011, 09:40

birdrich hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
Hmmm...
"The division bell" ist sicher nicht mehr besonders progressiv, in Sachen Magie (Ich verstehe darunter Stimmung, Aha-Erlebnisse und auch Sound) finde ich aber, dass "The division bell" ganz weit oben in der Discographie steht.
Alleine "Marooned", "A great day for freedom" oder "HIGH HOPES"(!!!) --> GĂ„NSEHAUT!
Ich liebe das Album und es ist sicher ein Top 3 All-time-favorite meinerseits.

Musikalische Magie definiere ich auch so wie Du.
TDB ist wahrlich kein schlechtes Album.
Wer aber die alten Rakten zĂĽndet, erlebt eine Supernova.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wenn Dir TDB eine Gänsehaut bereitet, haben PF alles richtig gemacht.


:smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon Pavlos » 12. Februar 2012, 23:06

Was musste ich soeben auf wikipedia lesen:

Im Februar 2012 gab Chris Squire bekannt, dass Benoît David aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls Yes verlassen und Jon Davison (Glass Hammer) seinen Platz eingenommen habe.

Hoppla, das Experiment scheint wohl missglĂĽckt zu sein.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon Ulle » 12. Februar 2012, 23:43

Na dann war es das wohl.
Glass Hammer ist so ziemlich die langweiligste Band, die ich mir vorstellen kann.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Yes - Fly From Here

Beitragvon Azrael » 13. Februar 2012, 07:34

weiss nicht ob das endgĂĽltig ist, es sieht erstmal mehr nach Ersatz fĂĽr die laufende Tour aus.

Yes schrieb:
YES Recruit New Singer

Prog rock band YES were forced to cancel the last 3 shows of their European Tour in December due to the illness of lead vocalist Benoit David who has still not recovered. To avoid disappointing their fans on the forthcoming Australasian leg of their world tour, they have found a replacement singer.

Jon Davison will join YES as lead vocalist for the upcoming dates in New Zealand, Australia, Japan, Indonesia, and Hawaii. YES really appreciate Jon Davison joining them for this leg of the tour and are sure this arrangement will satisfy all YES fans.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste