ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon General » 7. Oktober 2011, 15:18

Also, auch von meiner Seite noch ein herzliches Dankeschön an alle Boardler. 2011 war überragend, auch wenn das tragische Ende die Erinnerungen leider sehr, sehr trübt.

Trotzdem bleibt das PP eine Oase des progessiven Metals. FĂĽr, von und mit Gleichgesinnten. Long Distance Calling haben geregelt. Mir eine Stunde Eskapismus der feinsten Sorte serviert.
Subsignal, Symphony X, Mekong Delta (mit Anlaufschwierigkeiten), Redemption (extrem hart) haben mich ebenso begeistert. So wie mein neuer Sanctuary-Anstecker (Oli <3 ) und das große und prall gefüllte "Körbchen" (nein Pavlos, das hat nix mich weiblicher Oberweite zu tun :tong2: )
Darüber hinaus war es natürlich eine Freude mit allen Boardlern zu feiern, das Gläschen zu heben und zu philosophieren.
Lediglich der Waltzer wollte mich komischerweise nicht ganz so packen...Das lag sicher nur an der kurz vor Beginn im Eiltempo verschlungenen Pizza...zu viel Italia auf einen Schlag...
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Petrunella » 7. Oktober 2011, 21:06

General hat geschrieben:Darüber hinaus war es natürlich eine Freude mit allen Boardlern zu feiern, das Gläschen zu heben und zu philosophieren.
Lediglich der Waltzer wollte mich komischerweise nicht ganz so packen...Das lag sicher nur an der kurz vor Beginn im Eiltempo verschlungenen Pizza...zu viel Italia auf einen Schlag...


Ja, war cool, nun endlich mal zu wissen, welche Gesichter hinter welchen Nicknames stecken und sich mal in real unterhalten zu können oder gemeinsam auf wackeligen Stühlen stehend das Haupthaar zu schütteln!

Der italienische Waltzer hat Dich nicht gepackt? Warum hast Du den Jungs dann in der Nacht hinterhergerufen: "We love you Memento Waltz"??? Naja, mag wohl an der ein oder anderen Gerstenkaltschale gelegen haben :lol:
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Ulle » 7. Oktober 2011, 22:24

Petrunella hat geschrieben:
General hat geschrieben:Darüber hinaus war es natürlich eine Freude mit allen Boardlern zu feiern, das Gläschen zu heben und zu philosophieren.
Lediglich der Waltzer wollte mich komischerweise nicht ganz so packen...Das lag sicher nur an der kurz vor Beginn im Eiltempo verschlungenen Pizza...zu viel Italia auf einen Schlag...


Ja, war cool, nun endlich mal zu wissen, welche Gesichter hinter welchen Nicknames stecken und sich mal in real unterhalten zu können oder gemeinsam auf wackeligen Stühlen stehend das Haupthaar zu schütteln!

Der italienische Waltzer hat Dich nicht gepackt? Warum hast Du den Jungs dann in der Nacht hinterhergerufen: "We love you Memento Waltz"??? Naja, mag wohl an der ein oder anderen Gerstenkaltschale gelegen haben :lol:


Der General st ein gefährlicher Fan.

Es gab wohl auch schon Bands...nennen wir sie einfach mal Elegy, die nach seiner derben Stalkerei meinten: "JĂĽrgen, please go home with your friends!" Sind natĂĽrlich nur GerĂĽchte :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Petrunella » 7. Oktober 2011, 22:27

Ulle hat geschrieben:
Der General st ein gefährlicher Fan.

Es gab wohl auch schon Bands...nennen wir sie einfach mal Elegy, die nach seiner derben Stalkerei meinten: "JĂĽrgen, please go home with your friends!" Sind natĂĽrlich nur GerĂĽchte :cool2:


:lol: :lol: :lol:

:yeah:
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2011, 17:22

Während 'Touchstones' zum x-ten Mal im Player rotiert, fallen mir, reichlich verspätet, wieder einige Sachen zum tollen Subsignal-Gig am PP ein.

- Es gab eine gute Performance von Gastsängerin Isabel Flössel bei u.A. 'The lifespan of a glimpse'.
- Sänger Arno sah, mit Mütze, weissem Hemd und lose geknüpftem Schal, dem NL-Popstar Alain Clark verflixt ähnlich.
- Arno hat ein oder zwei Songs angesagt in Holländisch mit unverfälschtem Rotterdam-Akzent.
- Aardschok-Reviewer, Metalveteran (Baujahr 1958) und Dynamo Club-GrĂĽnder Henri Serton war in der vordersten Reihe mitunter fast agiler und lauter als die Band. Was Arno irgendwann dazu brachte, ihm ein sympathisches 'Hey Henri, du kennst ja eh alles!' entgegen zu schleudern.
- Die Version von 'The sea' war gi-gan-tisch. Dieser Harmonygesang - Gänsehaut!

Die deutsch-holländische Allianz hat das Zeug zum Headlinerstatus und sogar zum Mainstreamdurchbruch ohne sich dabei stilistisch anbiedern zu müssen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon holg » 10. Oktober 2011, 21:40

Prof hat geschrieben:Während 'Touchstones' zum x-ten Mal im Player rotiert, fallen mir, reichlich verspätet, wieder einige Sachen zum tollen Subsignal-Gig am PP ein.

- Es gab eine gute Performance von Gastsängerin Isabel Flössel bei u.A. 'The lifespan of a glimpse'.
- Sänger Arno sah, mit Mütze, weissem Hemd und lose geknüpftem Schal, dem NL-Popstar Alain Clark verflixt ähnlich.
- Arno hat ein oder zwei Songs angesagt in Holländisch mit unverfälschtem Rotterdam-Akzent.
- Aardschok-Reviewer, Metalveteran (Baujahr 1958) und Dynamo Club-GrĂĽnder Henri Serton war in der vordersten Reihe mitunter fast agiler und lauter als die Band. Was Arno irgendwann dazu brachte, ihm ein sympathisches 'Hey Henri, du kennst ja eh alles!' entgegen zu schleudern.
- Die Version von 'The sea' war gi-gan-tisch. Dieser Harmonygesang - Gänsehaut!

Die deutsch-holländische Allianz hat das Zeug zum Headlinerstatus und sogar zum Mainstreamdurchbruch ohne sich dabei stilistisch anbiedern zu müssen.



Wenn ich das lese und mich an das wohlige Gefühl heute morgen in der S-Bahn denke, welches mir exakt dieses wundervolle ALbum vermitteln konnte, dann werde ich ein bisschen wehmütig, nicht vorort gewesen zu sein. Es wäre so schön, wenn die Jungs etwas mehr Anerkennung ernten würden.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon gps » 10. Oktober 2011, 22:58

Die Subsignal ist mir bislang vom Progwaaahn Monat die liebste. Schlägt stärker ein als der Vorgänger!
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon rapanzel » 15. Oktober 2011, 12:53

Bild

:lol:
Ich weiss genau, was wir da anschauen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Pavlos » 15. Oktober 2011, 13:02

Ich kann es mir denken, wäre aber über eine nette, kurze Aufklärung sehr erfreut. Danke.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2011, 13:29

:lol:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Oktober 2011, 14:36

Bin mir jetzt grad garnicht mehr so sicher, aufjedenfall Frauen, das ist klar. :smile2:
Die Freundin von Memento Waltz Sänger Marco Piu?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Petrunella » 15. Oktober 2011, 15:11

war es nicht eher diese Dame, die ihn interessierte?

https://www.facebook.com/people/Ilinca- ... 1017486279

(da haste gleich den Link zur Kontaktaufnahme ;-) )
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Oktober 2011, 15:20

Petrunella hat geschrieben:war es nicht eher diese Dame, die ihn interessierte?

https://www.facebook.com/people/Ilinca- ... 1017486279

(da haste gleich den Link zur Kontaktaufnahme ;-) )


Stimmt, auf die war der Alex scharf (was jedoch nix heiĂźt :smile2: ), aber die ham wir da m.E. nicht beobachtet.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon rapanzel » 15. Oktober 2011, 15:22

Wer isn das??? Ach die kleine mit dem Techno Thrash?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ProgPowerEurope 1. bis 3. Oktober in Baarlo (NL)

Beitragvon Petrunella » 15. Oktober 2011, 15:24

Jo, die Im Karo Hemd...
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste