Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon The-Aftermath » 14. Oktober 2011, 14:33

Und hier falls noch nicht gesehen bzw. gehört:

- Das Cover von "In Dutch":

Bild

- Der Song "K.G.B.":

http://soundcloud.com/v-n-records/vanderbuyst-k-g-b

- Meine Prognose:

Album des Jahres.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Odium » 14. Oktober 2011, 14:39

Was soll das denn darstellen??? :lol:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Oktober 2011, 14:40

Odium hat geschrieben:Was soll das denn darstellen??? :lol:


Ne Schnalle die'n groĂźes StĂĽck Torte gegessen hat und jetzt betet, dass sie davon nix zunimmt.
So wĂĽrde ich das mal interpretieren. :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2011, 14:47

Gitarrenspiel + Sound ist einmal mehr herrlich rotzig, rockig und schön roh, aber der Gesang macht mich wie beim Großteil des letzten Albums null an. Die Gesangslinie ist halt auch langweilig und vorhersehbar, beim Auto fahren wird das Ding sicherlich trotzdem Spaß machen. Das Cover finde ich irgendwie auch ziemlich cool :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Prof » 14. Oktober 2011, 15:20

Man darf gespannt sein wie das fromme Mädel aussieht wenn man die Plattenhülle umdreht bzw. das Klappcover aufklappt.
'K.G.B' ist zwar nicht die beste Nummer dieses herrlichen Albums, macht aber Laune.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon birdrich » 14. Oktober 2011, 16:51

Cover,,, Mädel??? Achtet mal auf das Regal rechts davon. Das ist ziemlich obskur bestückt.
Zur Musik kann ich nichts sagen, kenne nichts von der band.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Traducer » 17. Oktober 2011, 16:37

Oha, mir ist erst jetzt die Schildkröte rechts auf dem Boden aufgefallen hahahah.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Oktober 2011, 16:38

Traducer hat geschrieben:Oha, mir ist erst jetzt die Schildkröte rechts auf dem Boden aufgefallen hahahah.

Yep, die hat nen Tarnpanzer :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 14:29

Die neue Vanderbuyst wurde (laut amazon) auf den 11.11.11 verschoben. Ob man damit bewusst gegen den anderen (schlechteren) Powervice-Ableger antreten will?!? :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Cromlech » 1. November 2011, 17:49

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Die neue Vanderbuyst wurde (laut amazon) auf den 11.11.11 verschoben. Ob man damit bewusst gegen den anderen (schlechteren) Powervice-Ableger antreten will?!? :smile2:


Der Gewinner steht ja eh schon ungehört fest.
Benutzeravatar
Cromlech
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. Oktober 2011, 11:57


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Traducer » 13. November 2011, 20:55

Hier kann man das ganze Album im Stream hören, ist von Vanderbuyst selbst hochgeladen glaub ich :
http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpa ... l.45254449
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Storming the Gates » 13. November 2011, 21:26

Ich habe die Cd am Freitag pünktlich von Amazon geliefert bekommen, nach etlichen Durchläufen habe ich aber leider feststellen müssen das es sich um nicht mehr als solide Kost handelt, ein ganz gutes Album ohne Highlights---schade, ich hatte mehr erwartet!
Jetzt läuft bei mir seit langen mal wieder das Titan Force Debüt und ich frage mich wann das letzte mal solch ein Klassiker erschienen ist, scheint mir verdammt lang her zu sein!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon Siebi » 13. November 2011, 21:50

Mir ging es nach dem ersten Durchlauf schon so, Ernüchterung machte sich breit und gut ist es für mich mit Ausnahme des "String Of Beads" und dem "KGB" nicht. Nach mehrmaligem Hören der Songs ist es eher enttäuschend. Ist von der Einkaufsliste als "Must Have" gestrichen.
Das Debüt hat mehr Drive, die Gitarre mehr Pfeffer, die Stimme mehr wildes. "In Dutch" klingt insgesamt etwas verhalten, ja sogar bieder und unspektakulär langweilig, trotz dem an sich feinen Gitarrenspiel und verdammt tollen natürlichen Sound der Instrumente. Neben Jag Panzer und Anthrax dritte Nichterfüllung meiner vielleicht zu hohen Erwartungen. Schade.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon tobi flintstone » 13. November 2011, 22:59

Mir gefällt 'In Dutch' bis jetzt ganz gut, allerdings muss ich die Scheibe noch ein paar Mal hören, bevor ich mehr sagen kann.

Was ich interessant finde, ist, dass die meisten Leute die Production des DebĂĽts mochten, ich finde die Songs klasse, aber den Sound sehr unpassend, irgendwie zu weich und glatt. 'In Dutch' knallt in meinen Ohren vom Sound her deutlich mehr.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Vanderbuyst: Dutch Hard Rock Assault

Beitragvon rummelgeist » 18. November 2011, 16:17

Siebi hat geschrieben:Mir ging es nach dem ersten Durchlauf schon so, Ernüchterung machte sich breit und gut ist es für mich mit Ausnahme des "String Of Beads" und dem "KGB" nicht. Nach mehrmaligem Hören der Songs ist es eher enttäuschend. Ist von der Einkaufsliste als "Must Have" gestrichen.
Das Debüt hat mehr Drive, die Gitarre mehr Pfeffer, die Stimme mehr wildes. "In Dutch" klingt insgesamt etwas verhalten, ja sogar bieder und unspektakulär langweilig, trotz dem an sich feinen Gitarrenspiel und verdammt tollen natürlichen Sound der Instrumente.


Nachdem ich hier die ersten enttäuschten kommentare gelesen hatte, glaubte ich noch, dass ihr alle einfach Gemüse in den Ohren habt und die wahre Klasse der Scheibe sich nur mir zu erkennen geben würde. Nachdem ich mir das Gerät aber dann Gestern mal zu Gemüte geführt hatte, muss ich wohl einräumen, dass der Siebi-Kommentar den Nagel auf den Kopf trifft. Gerade die eingängigen Hits des Debuts fehlen hier total. Die Frische (trotz des altmodischen Sounds) die die erste Scheibe so ausgezeichnet hatte ist leider abgestanden. Ein weiterer Pluspunkt der alten Scheibe waren die Lyrics. Fand man da noch so herrliche Stücke wie "Tracy Lords" oder auch den "Tiger", so kann hier allerhöchstens noch der "KGB" punkten. :cry: Möglicherweise sollten die Jungs weniger touren und ein wenig mehr Elan ins Songwriting stecken.

EDIT: Natürlich gebe ich auch dem HMM666 recht, der hat das Album nämlich noch viel eher "nicht so toll" gefunden! (Urheberrechtlich nun in Ordnung).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste