Danke für die vielen guten Tips

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 31. Mai 2011, 13:32

rapanzel hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Eine weitere Empfehlung aus Rumänien:



Gefällt mir sehr gut. Muss ich mich direkt mal auf die Suche nach der CD begeben.



Ja, ich warte noch auf eine Antwort von der Band, hoffentlich gibts die CDs noch...
Ich sag dann noch bescheid!

Cool,dann sag mal Bescheid!
Die Vocals hören sich bissl komisch an, aber ansonsten nicht schlecht!

Gibts eigentlich sonst noch interessanten harten Prog-Metal Richtung ZERO HOUR?


Psycho Symphony haben heute endlich geantwortet, die CDs sind momentan leider out-of-stock, aber sobald sie wieder welche haben (couple of months!), schicken sie mir alle Details zu Preisen und Versand.
Ich sage dann gleich bescheid !
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2011, 11:36

Habe einige zu wenig bekannte/beachtete Sachen zum reinlauschen bei Youtube bereitgestellt:

1. Sore Plexus, eine deutsche Prog-Metal Band. So genial, ich sags Euch! Musikalische Parallelen zu anderen Bands höre ich keine raus, es ist ein verdammt kreatives, eigenständiges und einzigartiges Album. Der Sänger hat diese unglaubliche Vielfalt in der Stimme wie z.B. der Mario von Mayfair.
Verstehe nicht wie sowas untergehen kann:



2. Salvation, eine weitere deutsche Band. Musikalisch wieder Prog, aber eher der einfacheren/zugänglicheren Art. Trotzdem sehr empfehlenswert, auch wenn ein Song auf dem Album eine Passage aus Metallica's "Orion" enthält.



3. Alter (am Anfang Alter Ego) aus USA. Hab mir mal die CD blind bestellt und wurde nicht enttäuscht. Die meisten Lieder auf dem Album sind 5-7 min., enthalten längere instrumentale Läufe mit wunderschönen Solis und atmosphärischen Keyboards.
Die CD bekommt man aber wohl nicht mehr so leicht (vllt. direkt bei der Band). Schade, denn die Musik ist wirklich saustark:



Auf meinem Kanal findet man auch Clips von PRKLZ und The Last Things, welche hier aber schon einige kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=lKXPFTXNTCQ
http://www.youtube.com/watch?v=vPMEX1_pAhE
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. Juni 2011, 21:14

ARGHHH! GEIL, GEIL, GEIL!!! Sore Plexus und Salvation (und Alter eigentlich auch) muss ich unbedingt haben, das ist ja genau mein Ding. Hast du irgendwelche alternativen Bezugsquellen zu ebay und amazon marketplace parat, da mir die Preise dort noch nicht so 100%ig zusagen? Ansonsten muss ich wohl oder übel dort zuschlagen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2011, 23:15

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:ARGHHH! GEIL, GEIL, GEIL!!! Sore Plexus und Salvation (und Alter eigentlich auch) muss ich unbedingt haben, das ist ja genau mein Ding. Hast du irgendwelche alternativen Bezugsquellen zu ebay und amazon marketplace parat, da mir die Preise dort noch nicht so 100%ig zusagen? Ansonsten muss ich wohl oder übel dort zuschlagen.


Hm, ich habe lange gesucht damals und bin schließlich doch auf Ebay/Amazon gelandet. Bei Sore Plexus hatte ich Glück, da keiner mitgeboten hat. Bei Salvation habe ich ein Auge zugedrückt beim Preis, aber es hat sich gelohnt.
Die Alter habe ich bei cafepress.com bestellt, die gibts dort aber wohl nicht mehr. Viel Glück...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 18. Juni 2011, 23:30

Ohrgasm hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:ARGHHH! GEIL, GEIL, GEIL!!! Sore Plexus und Salvation (und Alter eigentlich auch) muss ich unbedingt haben, das ist ja genau mein Ding. Hast du irgendwelche alternativen Bezugsquellen zu ebay und amazon marketplace parat, da mir die Preise dort noch nicht so 100%ig zusagen? Ansonsten muss ich wohl oder übel dort zuschlagen.


Hm, ich habe lange gesucht damals und bin schließlich doch auf Ebay/Amazon gelandet. Bei Sore Plexus hatte ich Glück, da keiner mitgeboten hat. Bei Salvation habe ich ein Auge zugedrückt beim Preis, aber es hat sich gelohnt.
Die Alter habe ich bei cafepress.com bestellt, die gibts dort aber wohl nicht mehr. Viel Glück...


Ich könnte mich echt manchmal ohrfeigen. Jetzt wollt ich grad die Sore Plexus bei ebay per Sofortkauf erwerben und das Angebot ist beendet. Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob das ausgelaufen ist oder das jemand gekauft hat. Wahrscheinlich wohl letzteres. Dabei hatte ich mir doch vorgenommen nicht immer zu zögern sondern sofort zu handeln.
Die Salvation hab ich daher gerade eben für 21,56 inkl. Versand im marketplace abgegriffen.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2011, 23:35

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:ARGHHH! GEIL, GEIL, GEIL!!! Sore Plexus und Salvation (und Alter eigentlich auch) muss ich unbedingt haben, das ist ja genau mein Ding. Hast du irgendwelche alternativen Bezugsquellen zu ebay und amazon marketplace parat, da mir die Preise dort noch nicht so 100%ig zusagen? Ansonsten muss ich wohl oder übel dort zuschlagen.


Hm, ich habe lange gesucht damals und bin schließlich doch auf Ebay/Amazon gelandet. Bei Sore Plexus hatte ich Glück, da keiner mitgeboten hat. Bei Salvation habe ich ein Auge zugedrückt beim Preis, aber es hat sich gelohnt.
Die Alter habe ich bei cafepress.com bestellt, die gibts dort aber wohl nicht mehr. Viel Glück...


Ich könnte mich echt manchmal ohrfeigen. Jetzt wollt ich grad die Sore Plexus bei ebay per Sofortkauf erwerben und das Angebot ist beendet. Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob das ausgelaufen ist oder das jemand gekauft hat. Wahrscheinlich wohl letzteres. Dabei hatte ich mir doch vorgenommen nicht immer zu zögern sondern sofort zu handeln.
Die Salvation hab ich daher gerade eben für 21,56 inkl. Versand im marketplace abgegriffen.


Ouh, aha, naja die taucht bestimmt wieder auf.
Glückwunsch zur Salvation!
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Juli 2011, 20:27

Mephistopheles hat geschrieben:Die Zeitgeist hab ich leider auch noch nicht im Original. Da kann man nur hoffen, dass man die irgendwann mal einigermaßen günstig abgreifen kann.


Je nachdem was man unter einigermaßen günstig versteht:

http://cgi.ebay.de/ZEITGEIST-The-eyes-of-time-ORG-cd-95-Ziad-High-Voltage-/360360747597?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1318435797516892817

Mir ist das zuviel, auch wenn die Musik natürlich überragend ist.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 13. Juli 2011, 20:44

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Die Zeitgeist hab ich leider auch noch nicht im Original. Da kann man nur hoffen, dass man die irgendwann mal einigermaßen günstig abgreifen kann.


Je nachdem was man unter einigermaßen günstig versteht:

http://cgi.ebay.de/ZEITGEIST-The-eyes-of-time-ORG-cd-95-Ziad-High-Voltage-/360360747597?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1318435797516892817

Mir ist das zuviel, auch wenn die Musik natürlich überragend ist.


Mir auch, will ich aber haben .mhmpf:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 13. Juli 2011, 21:29

Früher oder später kommt die als Rerelease, da bin ich sicher
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 26. August 2011, 01:39

Ich wusste nicht wo ich das posten soll, hab keinen News-Thread oder ähnliches gefunden.

Und zwar geht es darum, dass es die Band Alchemist laut Adam Agius nicht mehr gibt.
Er hat jetzt eine neue Band namens "The Levitation Hex".

Einen neuen Song kann man sich unter folgendem Link anhören:
http://soundcloud.com/lunads/01-a-breat ... us/s-sB8bf

Album kommt Ende 2011 / Anfang 2012 :yeah:


Verdammt traurig dass Alchemist zu ihrer Lebzeit so wenig Aufmerksamkeit und Promotion in Europa bekommen haben...
Einzigartige Band mit einem unverwechselbaren Sound !
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Siebi » 26. August 2011, 09:00

Danke Mr. Ohrgasm, sehr schöne Info, dass Adam weiter aktiv ist. Der Sound klingt ja 1:1 wie Alchemist. Freue ich mich auf das Album.
Zuletzt geändert von Siebi am 26. August 2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. August 2011, 09:03

Cromwell?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Siebi » 26. August 2011, 09:05

Gut aufgepasst, nennen wir ihn Ohrgasm.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon rapanzel » 28. August 2011, 15:11

Mal kurz für ne lokale Band Werbung machen:

ACE 9
http://www.ace9.de/

Die offizielle CD kommt bald, musste eigentlich Leute wie Pavlos, Ulle, etc ansprechen. Schöner Prog Rock/Metal.

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Ohrgasm » 2. September 2011, 11:48

Siebi hat geschrieben:Danke Mr. Ohrgasm, sehr schöne Info, dass Adam weiter aktiv ist. Der Sound klingt ja 1:1 wie Alchemist. Freue ich mich auf das Album.


Mittlerweile gibt es eine MS Seite: http://www.myspace.com/573080527

Mit 2 weiteren Songs :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste