70s Heavies...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Rantanplan » 4. Februar 2009, 21:34

Ok, ich dachte nur, dass ich noch ne eventuelle "BildungslĂĽcke" bei dir schlieĂźen sollte :D
Rantanplan

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 21:35

Rantanplan hat geschrieben: Ok, ich dachte nur, dass ich noch ne eventuelle "BildungslĂĽcke" bei dir schlieĂźen sollte :D

Das ist schon ok, da gibt es sicher auch noch viele....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 4. Februar 2009, 21:47

Ich fĂĽrchte nur, dass ich dir nicht mehr allzu viele davon vermitteln kann, langsam aber sicher gehen mir die guten Tipps aus. Ich kenn einfach zu wenig, trotzdem denk ich bei jeder neu entdeckten 60/70er Scheibe "Boah, was eine Untergrundperle, kennt bestimmt keine Sau", bis auf Prof und dich trifft das meist auch zu ;)

Trotzdem versuch ich mein GlĂĽck mal:

Orange Wedge - S/T Heavy/Hard Rock 1972

Bild

Starker 70s Rock. Der Sänger mag vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, ist aber trotzdem ein Ohr wert!

A Foot In Cold Water - All Around Us Heavy Prog Rock 1974

Bild

Eine Mischung aus Yes und Rush. Lohnt sich reinzuhören.

B.F. Trike - S/T Heavy Rock 1971

Bild

GroĂźartig, Punkt.
Rantanplan

Beitragvon TexasInstruments » 5. Februar 2009, 05:28

Rantanplan hat geschrieben: Ich fĂĽrchte nur, dass ich dir nicht mehr allzu viele davon vermitteln kann, langsam aber sicher gehen mir die guten Tipps aus. Ich kenn einfach zu wenig, trotzdem denk ich bei jeder neu entdeckten 60/70er Scheibe "Boah, was eine Untergrundperle, kennt bestimmt keine Sau", bis auf Prof und dich trifft das meist auch zu ;)

Trotzdem versuch ich mein GlĂĽck mal:

Orange Wedge - S/T Heavy/Hard Rock 1972

Bild

Starker 70s Rock. Der Sänger mag vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, ist aber trotzdem ein Ohr wert!

A Foot In Cold Water - All Around Us Heavy Prog Rock 1974

Bild

Eine Mischung aus Yes und Rush. Lohnt sich reinzuhören.

B.F. Trike - S/T Heavy Rock 1971

Bild

GroĂźartig, Punkt.

Naja, mag sein dass ich mich in dem Genre ganz gut auskenne, aber ich sehe mich ganz bestimmt nicht als allwissende Macht.
Das eklektische Leben ist hart, wie sagte doch 1900 sinngemäß in Tornatore`s "The Legend of 1900" ?

"So viele Wege, so viele Möglichkeiten, aber keine Vorstellung in welche Richtung ich mich wenden soll"

Natürlich fällt immer mal wieder etwas durchs Raster und ein paar Mal hast Du mich doch schon überrumpelt.... ;)

Diesmal aber nicht, alles schöne Scheiben, besonders die ORANGE WEDGE.
Und die Zahl gewöhnungsbedürftiger Sänger zu der Zeit sind ja Legion....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2009, 14:24

TexasInstruments hat geschrieben: Ich denk da eigentlich nur an Toblerone....

Da ich hier eh schon den Silikonmöpse-Fetisch Ruf verpasst bekommen habe, muss ich Euch ja nicht sagen an was ich bei dem Anblick der beiden Berge denke...... ;)

Klischees sind schon etwas Herrliches!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 12. Februar 2009, 21:14

Tiger B. Smith - Tiger Rock Hard Rock 1972

Bild

Schweinegeiler HardRock aus deutschen Landen. Mischung aus Sir Lord Baltimore, Stooges, Black Sabbath und Deep Purple (nur ohne Orgel).
Ich wĂĽrd mir bei solchen Scheiben am liebsten eine Zeitmaschine bauen :wub:
Rantanplan

Beitragvon Rantanplan » 20. Februar 2009, 20:03

Bloody Mary - S/T US Heavy Rock 1973

Bild

Sehr guter Heavy Rock aus den USA. Aus den 70ern gibt es verdammt viele Perlen, dies ist eine davon. Gibt es auch als Rerelease auf CD. Solltet ihr euch wirklich mal anhören. "Dragon Lady" ist ganz klar DER Track dieser Scheibe.
Rantanplan

Beitragvon Rantanplan » 20. Februar 2009, 22:16

Achja, ich bin frisch verliebt:

Bild

Bild

Alleine "The Day Of Doom Is Coming" von der Bäng! NOSKE und FRENZEL SIND GOTT!!!! :wub:
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2009, 22:23

Bild

*verträumt beim Anhören an die Decke starr*

Geiles Teil.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 20. Februar 2009, 22:28

Pavlos, du griechischer Musikfuchs! Das ist zwar kein 70s Hard Rock, aber PAUL Chain ist einer meiner absoluten Lieblingsmusiker! (ich hab sogar ein an mich adressiertes Autogramm, ist schweinegeil! Ich liebe den ital. Doom!) Pavlos, wenn du was von dem brauchst, ich hab alles! Bis auf ein paar 7''. Ich helf dir gerne aus. Freut mich ja, dass sowas noch jemand kennt.
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2009, 23:19

Rantanplan hat geschrieben: Pavlos, du griechischer Musikfuchs! Das ist zwar kein 70s Hard Rock, aber PAUL Chain ist einer meiner absoluten Lieblingsmusiker! (ich hab sogar ein an mich adressiertes Autogramm, ist schweinegeil! Ich liebe den ital. Doom!) Pavlos, wenn du was von dem brauchst, ich hab alles! Bis auf ein paar 7''. Ich helf dir gerne aus. Freut mich ja, dass sowas noch jemand kennt.

Muahahaha......ich dachte tasächlich, ich bin im "Classix of the day" Thread.

Ja, die Musik ist schwer zu beschreiben. Es mixt die melancholischsten Momente aus Doom, Psych & Rock, und erschafft etwas vorher nie dagewesenes.
Obskur, tieftraurig, verstörend...aber genial!!!

Bin durch Zufall im Netz auf die Band gestoßen und war erstaunt über welch üppige Diskographie Paul Chain verfügt. Werde evtl. auf Dich zurückkommen. Danke für´s Angebot!!!

PS: Hier sind mp3 Versionen der 7"er Scheiben - vielleicht kennst Du die ja noch nicht & kannst was mit anfangen (natĂĽrlich nur bis du dir die Orginale zulegst, hehe)

<a href='http://www.goodbadmusic.com/2008/10/26/paul-chain-les-temps-du-grand-frere-7-flight-nineteen-records-switzerland-1991/' target='_blank'>Les Temps du Grand Frere 7"</a>

<a href='http://www.goodbadmusic.com/2008/10/05/paul-chain-mirror-7-flight-nineteen-switzerland-1990/' target='_blank'>Mirror 7"</a>

<a href='http://www.goodbadmusic.com/2007/01/19/paul-chain-violet-theatre-detaching-from-satan-12ep-minotauro-records-italy-1984/' target='_blank'>Paul Chain Violent Theater - Detaching from Satan 12"</a>

<a href='http://www.goodbadmusic.com/2007/01/27/death-ss-evil-metal-7ep-metal-eye-italy-1984/' target='_blank'>Death SS - Evil Metal 7"</a>
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 20. Februar 2009, 23:22

Ich hab von deinen Links alles bis auf die Le Temps Du Grand Frere und die Mirror (wobei ich die als CD Rerelease hab mit allen 7''s mit dadrauf, aber halt keine alten 7'' original) alles. Grad die Detaching From Satan is mein All Time Fav, hab davon 2 Vinyls und die Remastered CD :D
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2009, 23:28

Hör mir gerade die Songs unterm Kopfhörer an. Meine Freundin hat Kopfweh und schläft schon, deshalb sind in der Wohnung fast alle Lichter aus. Ds perfekte Setting für die Mucke. Genial. Gänsehaut. Göttergaben.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 20. Februar 2009, 23:30

17 Day ist dafür wie geschaffen. Aber du hast ja noch gar nicht die "In The Darkness" gehört. Muahaha, schade das deine Freundin schon schläft, dann kannst du ja vor lauter Freude solche Gottmusik zu hören gar nicht laut durch die Bude hüpfen :P

Ich freu mich echt ungemein, wenn ich solche Musik entdecke bzw höre. GEIL!
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 20. Februar 2009, 23:52

Sag mal, wie ist denn das Album in deinem Avatar?
Das wurde schon mehrfach in anderen Threads gepushed und ich spiele mit dem Gedanken es mir blind zuzulegen....kann das was?
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World