SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Siebi » 7. Mai 2010, 22:48

Cthulhu hat geschrieben:... und insgesamt nicht ganz so ein tolles Alterswerk wie von KISS aber immerhin die beste Scheibe seit...tja....seit eben der Love At First Sting.

Das sehe ich genaus anders rum, dieses sogennante "old school back to 70ies sonische Bums"-Geschwurbel, einfach nur grausam, erst vorgestern wieder versucht und mit Freuden nach dem zweiten Song die "Love Gun" und danach "Double Platinum" eingelegt.

Ansonsten viel Spaß morgen in der Olyhalle, bin am Starnberger See auf 'ner Hochzeit und werde mir ein paar Scorps-Songs von der aufspielenden Band wünschen. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon midnightrider » 8. Mai 2010, 00:49

Cthulhu hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Bin morgen auch mit von der Partie :cool2: Bin schon echt gespannt, habe die Scorpions noch nie Live gesehen


Ey cool. Hat man sich schonmal gesehen? Wenn nicht: Ich werd ein Mötley Crüe-Shirt und eine schwarze Lederjacke mit Bullet und Priest (jung trifft alt) auf den Armen anhaben. Falls Du mir unter den 2 Millionen Menschen zufällig über den Weg läufst, dann kannst ja mal winken. :smile2:


Gesehen hat man sich bestimmt schonmal unbewusst, glaube wir haben schon einige gleiche Konzerte besucht, wer du aber bist weiß ich nicht :-D

Aber laut Beschreibung erkenn ich dich bestimmt, falls ich dich sehen sollte.
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Highman » 8. Mai 2010, 11:19

Habe die Sorpions jezt 5 gesehen.War nie ein schwaches Konzi dabei. Das schwächste meiner Meinung nach war beim BYH. Da ist der Sound recht glatt gebügelt gewesen.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon iceman » 8. Mai 2010, 15:02

Highman hat geschrieben:Habe die Sorpions jezt 5 gesehen.War nie ein schwaches Konzi dabei. Das schwächste meiner Meinung nach war beim BYH. Da ist der Sound recht glatt gebügelt gewesen.


So, Zusatzkonzerte 27.11. Dortmund und für mich 25.11.Nürnberg. Geil.

Die Scorpions waren damals mein 2tes Konzert überhaupt, 3.3.79 Lovedrive-Tour :yeah:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2010, 17:14

Na da simmer doch dabei! Nürnberg ist gebongt!
Bei Eventim gibt es aber noch keine Karten :-(

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Benutzeravatar
Hawkeye_m
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 675
Registriert: 8. Juni 2005, 20:56
Wohnort: Herzogenaurach


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon iceman » 9. Mai 2010, 13:25

Hawkeye_m hat geschrieben:Na da simmer doch dabei! Nürnberg ist gebongt!
Bei Eventim gibt es aber noch keine Karten :-(

Hawk


Habe die Information vom Scorpions-Newsletter. Ab wann der VVK beginnt stand nicht dabei. Auch die Vorgruppe nicht, aber ich denke mal schon dass sich Edguy das nicht nehmen lassen. Sind ja bei den anderen Zusatzterminen auch an Bord.
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2010, 13:43

So, wieder da! Kurze Zusammenfassung:

War perfekt mit einem seltsamen Haken.

Songauswahl, Sound, Bühnenshow, alles perfekt. Es wurde kein Song gespielt, von dem man dachte: "Das hättense jetzt aber weg lassen können...", gab viel Explosionen und Feuer, tolle Videoshow, Hebebühne, alles war da. Die Scorpions-Pyramide wackelte aber sie stand. Bühnenoutfits waren cool, Schenker wackelte fröhlich hin und her und Meine sang alles perfekt. Wer zur Hölle sind Judas Priest? Wäre theoretisch eines meiner Top 10-Konzerte geworden. Aber ein Haken war bei der Sache: Wieso in Gottes Namen haben die Jungs KEINE EINZIGE Ansage gemacht? Es wurden zu Beginn 5 Songs durchgespielt ohne Pause, dann gab's ein: "der nächste Song ist von der neuen." - und weiter ging's. Ausser Songtitel keine Ansagen. Hallo!? Abschiedstournee? 40jähriges? Ein "Hallo München, wir hör'n auch, danke für 40 Jahre Treue" wäre das mindeste gewesen. So war es eine wirklich perfekte Rockshow, die aber unpersönlich blieb. Seltsame Sache. War das in Leipzig auch so? Wird das in Nürnberg auch wieder so?
Achja, das Publikum war ganz gut gemischt (natürlich vorwiegend Altersklasse 35 aufwärts), und interessant war, dass vor allem die jüngeren Fans bei den alten Songs wie "We'll Burn The Sky" oder "Blackout" abgingen, während die "Wind Of Change"-Generation da eher etwas ratlos aus der Wäsche guckte. Stimmung war gut, kochte aber so richtig nur bei den ganz großen Hits. Das Drum-Solo war sehr toll.

Edguy als Vorband war übrigens wieder Erwarten etwas lahm. Die Songauswahl war auch nicht perfekt. Vor so einem Publikum hätte man halt schon "Vain Glory Opera" bringen müssen und nicht die sowieso schon kurze Spielzeit mit neuen Stücken füllen.

Mittag hab ich übrigens Kalbskopf gegessen. :smile2:
Zuletzt geändert von Cthulhu am 9. Mai 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon The-Aftermath » 9. Mai 2010, 13:48

Cthulhu hat geschrieben:Aber ein Haken war bei der Sache: Wieso in Gottes Namen haben die Jungs KEINE EINZIGE Ansage gemacht? Es wurden zu Beginn 5 Songs durchgespielt ohne Pause, dann gab's ein: "der nächste Song ist von der neuen." - und weiter ging's. Ausser Songtitel keine Ansagen. Hallo!? Abschiedstournee? 40jähriges? Ein "Hallo München, wir hör'n auch, danke für 40 Jahre Treue" wäre das mindeste gewesen. So war es eine wirklich perfekte Rockshow, die aber unpersönlich blieb. Seltsame Sache. War das in Leipzig auch so? Wird das in Nürnberg auch wieder so?


Ein Kumpel von mir hat die Band vor ein oder zwei Woche in Belgien gesehen und hat mir genau das Gleiche berichtet. An der Show stimmt einfach alles, aber dafür gab es keine einzige Ansage bezüglich der Abschiedstournee oder Sonstigem. Das finde ich ebenfalls sehr bedauernswert, zu einer guten Show gehört nun mal auch ein gesunder Kontakt mit dem Publikum.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon midnightrider » 9. Mai 2010, 17:17

Cthulhu hat geschrieben:So, wieder da! Kurze Zusammenfassung:

War perfekt mit einem seltsamen Haken.

Songauswahl, Sound, Bühnenshow, alles perfekt. Es wurde kein Song gespielt, von dem man dachte: "Das hättense jetzt aber weg lassen können...", gab viel Explosionen und Feuer, tolle Videoshow, Hebebühne, alles war da. Die Scorpions-Pyramide wackelte aber sie stand. Bühnenoutfits waren cool, Schenker wackelte fröhlich hin und her und Meine sang alles perfekt. Wer zur Hölle sind Judas Priest? Wäre theoretisch eines meiner Top 10-Konzerte geworden. Aber ein Haken war bei der Sache: Wieso in Gottes Namen haben die Jungs KEINE EINZIGE Ansage gemacht? Es wurden zu Beginn 5 Songs durchgespielt ohne Pause, dann gab's ein: "der nächste Song ist von der neuen." - und weiter ging's. Ausser Songtitel keine Ansagen. Hallo!? Abschiedstournee? 40jähriges? Ein "Hallo München, wir hör'n auch, danke für 40 Jahre Treue" wäre das mindeste gewesen. So war es eine wirklich perfekte Rockshow, die aber unpersönlich blieb. Seltsame Sache. War das in Leipzig auch so? Wird das in Nürnberg auch wieder so?
Achja, das Publikum war ganz gut gemischt (natürlich vorwiegend Altersklasse 35 aufwärts), und interessant war, dass vor allem die jüngeren Fans bei den alten Songs wie "We'll Burn The Sky" oder "Blackout" abgingen, während die "Wind Of Chance"-Generation da eher etwas ratlos aus der Wäsche guckte. Stimmung war gut, kochte aber so richtig nur bei den ganz großen Hits. Das Drum-Solo war sehr toll.

Edguy als Vorband war übrigens wieder Erwarten etwas lahm. Die Songauswahl war auch nicht perfekt. Vor so einem Publikum hätte man halt schon "Vain Glory Opera" bringen müssen und nicht die sowieso schon kurze Spielzeit mit neuen Stücken füllen.

Mittag hab ich übrigens Kalbskopf gegessen. :smile2:



Kann ich genau so unterschreiben. War wirklich etwas seltsam aber so scheints immer zu sein.

Hab die Setlist mal hochgeladen
http://www.setlist.fm/setlist/scorpions ... 4e073.html
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2010, 20:36

Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Mai 2010, 21:23

Jetzt freu´ ich mich noch mehr aufs Konzert :smile2: . Das wird bestimmt toll. Und ich werd´ mich gut mit Ohropax einpacken :-D . Die Mundfaulheit der Band stört mich weniger... wie war das nochmal: Other bands play - Manowar talk!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Mai 2010, 22:16

Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Ich denke du hast keine Kohle...unterstütz lieber wieder ein paar Undergroundbands....die Millionäre brauchen deine 60 Euro nicht mehr... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2010, 09:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Ich denke du hast keine Kohle...unterstütz lieber wieder ein paar Undergroundbands....die Millionäre brauchen deine 60 Euro nicht mehr... :lol:


Also ich hoff jetzt ganz ganz arg, dass du dieses Geschwurbel nicht auch nur mit dem kleinen Fünkchen ernst meinst. Und keine Angst, auf dein Metal Assault im Winter geh ich trotzdem... .mhmpf:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Mai 2010, 09:23

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Ich denke du hast keine Kohle...unterstütz lieber wieder ein paar Undergroundbands....die Millionäre brauchen deine 60 Euro nicht mehr... :lol:


Also ich hoff jetzt ganz ganz arg, dass du dieses Geschwurbel nicht auch nur mit dem kleinen Fünkchen ernst meinst. Und keine Angst, auf dein Metal Assault im Winter geh ich trotzdem... .mhmpf:


Naja, ich mein das in der Hinsicht ernst, dass du immer jammerst, wenn nix auf Clubshows los ist, du dann aber die Kohle für 2xScorps verbrätst. Das ist natürlich deine Sache, ich verstehe es halt nur nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2010, 10:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Nach Nürnberg geh' ich natürlich nochmal hin. Versteht sich von selbst. Auch wenn der Klausi nicht mit mir reden will... :smile2:

Sagt bescheid, wenn es Karten bei Eventim gibt.


Ich denke du hast keine Kohle...unterstütz lieber wieder ein paar Undergroundbands....die Millionäre brauchen deine 60 Euro nicht mehr... :lol:


Also ich hoff jetzt ganz ganz arg, dass du dieses Geschwurbel nicht auch nur mit dem kleinen Fünkchen ernst meinst. Und keine Angst, auf dein Metal Assault im Winter geh ich trotzdem... .mhmpf:


Naja, ich mein das in der Hinsicht ernst, dass du immer jammerst, wenn nix auf Clubshows los ist, du dann aber die Kohle für 2xScorps verbrätst. Das ist natürlich deine Sache, ich verstehe es halt nur nicht.


Also Oli, so ein Schmarrn, als ob ich nicht auch genauso auf Clubgigs und zu deinem KIT gehen würde. Davon abgesehen, wie du richtig erkannt hast, ist es meine Sache, auf welche KOnzerte ich geh. Da brauch ich keine Konzert-Polizei, die überwacht, ob man auch auf genügend Underground-Gigs im Jahr geht. Muss man jetzt quasi für jedes größere Konzert als Rechtfertigung zwei siffige Clubgigs nachreichen (mit Unterschrift vom Veranstalter) damit man die Absolution bekommt? Was wäre dann dann mit Leuten, die beispielsweise Maiden oder AC/DC einer ganzen Tour hinterherreissen? Bekommen die dann einen "nicht würdig"-Stempel auf die Stirn oder was? Egal ob jetzt Scorpions in der Arena oder RAM im Club, ein gutes Konzert ist ein gutes Konzert. Und wenn's gar so gut war, dass man sich das zweimal anschauen kann (wohlgemerkt mit 6 Monaten Abstand, in der Zeit gehen Saxon 3mal auf Deutschlandtour und da beschwert sich auch niemand, dass man öfter hingeht), dann schau ich's mir zweimal an. Und wann hab ich bitteschön gejammert, dass auf Clubgigs nix los ist? Die letzten paar kleineren Konzerte, auf denen ich war, waren eigentlich immer gut besucht. Ich glaub', da verwechselst du was...Kirche im Dorf lassen Herr Weinsheimer...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste