URIAH HEEP

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Storming the Gates » 19. Januar 2008, 22:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mein unsterblicher Lieblingssong ist "Sunrise" von der "Magicians Birthday"...einfach genial...aber auch "July Morning", "Salisbury", "Magicians Birthday" uvm sind absolute Klassiker. Zusammen mit KISS und AC/DC meine Fave 70ies Band.

Echt? :blink: ...noch vor Priest???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Januar 2008, 23:56

Ich wusste ich habe jemanden vergessen... :rolleyes:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Ernie » 26. Mai 2008, 22:09

Hier ist ja auch endlich mal wieder was Neues fällig:

<a href='http://www.wake-the-sleeper.com/' target='_blank'>http://www.wake-the-sleeper.com/</a>

Soundschnipsel klingen ja schon mal unverkennbar...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Irish Coffee » 27. Mai 2008, 00:21

Siebi hat geschrieben: P.S.: die "High And Mighty" ist kein Klassiker, aber dennoch eine sehr gute Byron-Scheibe.

Werd mal checken...eventuell war sie damals einfach zu ANDERS als ich es hätte vertragen mögen...wann hab ich die gehört, 91?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon tobi flintstone » 27. Mai 2008, 10:23

Unglaublich gute und intensive Band!
Ich finde alle Alben bis einschlieĂźlich 'Return to Fantasy' gigantisch danach ist mein Bestand lĂĽckenhaft.
Mir bedeuten Uriah Heep sogar mehr als Deep Purple.
Mit Led Zep liegen sie in meiner Wertschätzung gleich auf.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Beitragvon Irish Coffee » 27. Mai 2008, 11:10

Hab grad die "Return to fantasy" aufliegen, "Devil's daughter" ist geil, "Shady lady" ist geil, der Titelsong ohnehin und "A year or a day" kann alles. Die B Seite hat mit "Your turn to remember" und dem anderen Balladenteil zwei nicht ganz so pralle Stücke zu bieten. An den Opener der B Seite kann ich mich nicht erinnern, aber so weit bin ich auch noch nicht. Erstmal den Closer der A Seite abchecken. Boah, Jahre nicht gehört das Teil.
Heep sind für mich gigantisch. Ich werde mich auch mal der 80er AOR Phase widmen, wirklich mies kann es nicht sein und da ich Sachen wie ASIA oder AXE aus der Zeit höre, wird es doch sicher meinen Geschmack treffen.
Jetzt hör ich grad den Rauswerfer der A Seite, "Beautiful dream", wow, bombastisch, genial, episch, heavy...das haben Rainbow erst ein Jahr später gemacht...Killer! Also doch bis auf die beiden Zwischenstücke der B Seite eine sehr geile Platte. Manches braucht eben Jahre zum Heranreifen...oh...Kaffee trinken...bis gleich
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon tobi flintstone » 27. Mai 2008, 11:20

Irish Coffee hat geschrieben: "A year or a day" kann alles.

Das ist mein LieblingsstĂĽck auf der Scheibe!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Beitragvon Irish Coffee » 27. Mai 2008, 11:20

Ja, der Opener der "RTF" B Seite ist sehr fröhlich mit Bläsern...alles in allem aber kein wirklich übles Lied, nur eben nicht das, was ich nach der sehr geilen A Seite hab hören wollen. Boogeypoprock...egal...hab 2 Mark für die Scheibe hingelegt, das tut nicht wirklich weh, gelle?
Ich mag den Song sogar irgendwie, hat so einen Soulfunktouch und macht gute Laune. Und der Blues, der ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Aber das ist meistens so.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Rantanplan » 27. Mai 2008, 12:13

Look At Yourself ist ein Killersong! Diese Orgel :wub:
Rantanplan
 
 


Beitragvon Nolli » 27. Mai 2008, 18:14

Rantanplan hat geschrieben: Look At Yourself ist ein Killersong! Diese Orgel  :wub:

Und richtig hart für die damaligen Verhältnisse!!

Edit: Die Songschnippsel klingen natĂĽrlich klasse, wird ein prima Album wie schon das Letzte!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Irish Coffee » 28. Mai 2008, 08:55

Ernie hat geschrieben: Hier ist ja auch endlich mal wieder was Neues fällig:

<a href='http://www.wake-the-sleeper.com/' target='_blank'>http://www.wake-the-sleeper.com/</a>

Soundschnipsel klingen ja schon mal unverkennbar...:)

Hmm, lieber zehn oder mehr Jahre auf eine geile neue Scheibe warten, als alle dreiviertel Jahre rasch zusammengeschissenen halbgaren Mist...und verdammt, das Teil klingt ja gigantisch...hier und da etwas nach Whitesnake, aber das ist klassischer und auch klassisch gigantischer Heep Stuff in den besten Momenten, während es selbst bei den schwächeren Sachen immer noch gutklassiger AOR und Hardrock ist. Kann man locker zu den Heep Alben 74 bis 76 ordnen, wenn es da nicht sogar das eine oder andere übertrifft. Die Gigantomanie der LPs 2 bis 5 wird wohl nie wieder erreicht, weil die Band auch eine ganz andere ist, aber die Musik von Uriah Heep ist 2008 noch immer frisch und eigensinnig und das OHNE Hensley.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Siebi » 11. Juni 2008, 00:37

Hat jemand das neue Album "Wake The Sleeper" bereits voll gehört und kann mal seine Meinung kundtun? Ich glaube, da wartet GROSSES KINO auf mich...

Edit(h) hat noch weiteres gelesen: "...The album will be available both on cd and limited edition vinyl with gatefold sleeve." Gatefold? Wie? Wo? Was? Haben will!!!!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2008, 08:27

Siebi hat geschrieben: Hat jemand das neue Album "Wake The Sleeper" bereits voll gehört und kann mal seine Meinung kundtun? Ich glaube, da wartet GROSSES KINO auf mich...

Edit(h) hat noch weiteres gelesen: "...The album will be available both on cd and limited edition vinyl with gatefold sleeve." Gatefold? Wie? Wo? Was? Haben will!!!!

Ich auch!!!
Sehr geil! Solche Musik muĂź einfach auf Vinyl gepresst sein!
(eigentlich sollte alles auf Vinyl erscheinen, aber bei 70er Rock ist mir das wichtiger als z.B. bei Ministry)
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Beitragvon StormOfSteel1 » 11. Juni 2008, 11:56

Sind Ministry nicht immer unwichtig ... :P (Kopfwehmusik)
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2556
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2008, 18:30

StormOfSteel1 hat geschrieben: Sind Ministry nicht immer unwichtig ... :P (Kopfwehmusik)

Ich liebe diese Band!
Das ist aber auch die einzige Band, bei welcher ich elektronischen Kram ertragen kann.
Aber ich verstehe wohl, dass die nicht fĂĽr jeden was sind.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste