Led Zeppelin

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Dark Avenger » 12. Oktober 2007, 14:20

Tolle Band ! Stehen bei mir auf einer Stufe mit Deep Purple.

Aber haben auch komische Songs geschrieben...Die for Metal oder so....moment..verhau ich grad was ? :blink: :D
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Ernie » 18. Dezember 2007, 20:20

Dieser Thread ist also auch verschwunden. Fiel mir eben auf, da ich mal wieder die "Remasters" im Player hatte. Mal gucken, was passiert, wenn man hier was Neues reinpostet...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Bombadil » 13. Januar 2008, 11:40

Nur um mal die GerĂĽchtekĂĽche hierhin zu verbreiten:
Led Zepp wollen scheinbar nächstes Jahr ne Welttournee machen, da ja ca. 19 980 000 Interessierte keine Karte bekommen haben... (@Goatstorm: 20 000 000 Anfragen gabs...und ich hab das dumpfe Gefühl, dass du noch mal ein oder 2 Millionen draufpacken kannst, die das erst zu spät mitbekommen haben *hust*)

Und abgesehen davon: Led Zeppelin sind Gott. (Punkt)
(zumindest die ersten 6 Alben...woher kommt mir das grade bekannt vor :rolleyes: )

@Kuttenbjuf: meintest du mit dem Plant/Page Soloding die No Quarter? Falls nicht, würde ich dir auch mal empfehlen, weil die meisten Songs mit nem indischen Orchester neu eingespielt worden sind und von daher halt auch "fernöstlichere" Melodiebögen mit einbauen - seeehr genial, das.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon darklord » 20. Juli 2008, 23:33

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Von Deep Purple besitze ich bisher nur "In Rock" und muss gestehen, dass ich nicht alles durchgehend toll finde. Manches find´ ich super, aber vor allem das Orgelgedöns nervt mich manchmal ganz schön...  :ph34r: .

Jon Lord war das beste an Deep Purple :angry:

Ja, Led Zeppelin sind sehr, sehr toll, oft auch schön experimentell. Ihre beste Scheibe ist, zumindest von denen, die ich bisher komplett kenne (und das sind nicht so viele wie es eigentlich sein sollten), die III. Klar bei Songs wie Bron-Y-Aur Stomp, Immigrant Song, Friends oder auch das komplett obskure und dadurch noch genialere Hats Off to Roy Harper.

Das beste Led Zep Lied ist imo aber Achilles Last Stand.

Was aber gar nicht geht ist D'yer Mak'r. Das fand ich schon immer beschissen. Ich mag Reggae allerdings ja allgemein schon nicht.

Sogar das mag ich.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Beitragvon Bombadil » 22. Juli 2008, 00:58

Der Beste Zep Song is "No Quarter" auf der Houses of the Holy. Oder "When the Levee Breaks" auf der ?. Oder Down by the Seaside. Ode Thank You. Oder What is and what never should be. Oder Baby, I´m gonna leave you. Oder.... äh, ich glaube die Liste könnte länger werden :rolleyes:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon KuttenBjuf » 22. Juli 2008, 02:16

Kennt jemand die beiden 'Solo' Alben von Jimmy Page und Robert Plant? Zum Einen eine Live Aufnahme eines MTV unplugged Gigs, der mehr oder weniger neuinterpretierte Versionen von diversen Led Zep Classics enthält und zum Anderen das Album "Walking Into Clarksdale" mit neuen Songs, die aber allesamt qualitativ auf dem gleichen Niveau angesiedelt sind.
Beide sind wirklich empfehlenswert.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Nolli » 22. Juli 2008, 17:58

Mich haut "The Battle Of Evermore" jedesmal total um!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3364
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon holg » 22. Juli 2008, 22:27

Nolli hat geschrieben: Mich haut "The Battle Of Evermore" jedesmal total um!

Habe mir darufhin sogar die Sandy Denny Solo-Sachen geholt. Ewig nicht gehört, was aber nichts über deren Qualität aussagt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste